- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einer Komplettrenovierung 2019 ist das RIU Palmeras zum RIU PALACE Palmeras geworden. Ein Palace Hotel ist die eleganteste Katerogie der RIU Kette. Die Kriterien / der Standard dafür ist hoch angesetzt und auf der RIU Website nachlesbar. Nicht nur diesen Standard zu Grunde legend, waren wir etwas enttäuscht von diesem Hotel. Weder gab es einen "großartigen Service", noch "einmalige Freundlichkeit", noch befindet sich die Anlage "direkt am Strand". Zudem bewirbt sich das Hotel selbst mit "viel Unterhaltung" "und dem "besten Unterhaltungsprogramm". Alles große Worte, doch nichts davon trifft zu. Auf mehreren Hinweistafeln und Pools wird auf Regeln hingewiesen, die weder eingehalten, geschweige denn kontrolliert und durchgesetzt werden. So werden feste Badezeiten missachtet, Ballspiele im Pool nicht unterbunden und Liegen werden hemmungslos reserviert. Womit wir bei einem Phänomen sind, das wir in diesem Ausmaß noch nie erlebt haben. Wer eine Liege, die tagsüber Sonne hat, ergattern möchte, muß schon um 6 Uhr los. Da ist man aber noch nicht der Erste. Um 5 Uhr waren die ersten Liegen reserviert worden. Völlig krank! Ausgeschlafene müssen sich dann mit einer Liege im Schatten begnügen und dürfen frösteln. Der Preis der vielen Palmen. Im Sommer mag es womöglich anders sein. Alternativ geben sie dem Poolboy ein gutes Trinkgeld und dieser reserviert für sie unter zu Hilfenahme eines Schilds mit Rollstuhlsymbol die Reservierung. Traurig aber wahr. Gästestruktur international und überwiegend Ü60. Mit Kindern würde ich mit dem jetzigen Wissen keinesfalls hierher kommen. Dieses Hotel würde sich als reines Erwachsenenhotel sehr gut eignen. Bezüglich der Reservierung der Liegen zur Abend- und Nachtzeit und dem Missbrauch der Behindertenschilder sollte sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen. Und Regeln, die nicht durchgesetzt werden, kann man sich letztlich ersparen. Unter Berücksichtigung aller Kriterien empfehle ich das Hotel nicht weiter. Dafür gibt es zuviele Unzulänglichkeiten und dazu kommt noch: Es entspricht keinesfalls einem "PALACE" Hotel.
Sehr schöne Zimmer. Hatten Meerblick. Große Betten, gute feste Matratzen. Großes Bad mit 2 Waschplätzen und ebenerdiger geräumiger Dusche. Safe kostenlos. Klima und Ventilator. LED TV. 2 USB Steckdosen. Leselampen. Bügelbrett und Bügeleisen. Minibar, die leider nur alle 2 Tage aufgefüllt wird. Nur ein Regalbrett über der Kleiderstange im Schrank. Dafür Kommode mit 2 Schubladen und 2 Schubladen neben dem Bett. Etwas mehr stapeln und mehr aufhängen, dann reicht der Platz für die Klamotten schon. Kleiner Balkon mit zwei verstellbaren Liegestühlen und Minitisch. Leider ist die Trocknerleine nicht abklappbar, was die Nutzung der Stühle in Verbindung mit dem Platzmangel stark einschränkt. Für mehr als zwei Personen bietet der Balkon im Haupthaus kein Platz.
Kaffee können die Spanier scheinbar immer noch nicht. Genauso Brötchen. Rührei leider immer viel zu flüssig. Vollkornbrot oder Schwarzbrot haben wir vermisst. Ansonsten lässt das Frühstück keine Wünsche offen. Mittagsbuffet und Buffet an der Poolbar ist akzeptabel. Das Abendessen ist auch ok, wobei es überwiegend immer das gleiche gibt. Fleisch und Fisch vom Grill leider meist trocken, da nicht a Point gebraten. Etwas mehr Auswahl und Abwechslung täte gut. Im Großen und Ganzen war das dargebotene zumeist schmackhaft. Es gibt kein Galabuffet oder mal einen besonderen Mottoabend oder so. Andere 4Sterne Hotels machen das besser. Getränke werden am Tisch serviert. Warum es den Rotwein von René Barbier, den es im Krystal gibt, nicht auch im Buffetrestaurant gibt, blieb uns unerklärlich. Jedenfalls wurde uns der Ausschank verweigert. Ansonsten ist die Getränkeauswahl insgesamt soweit ok. Schade, das es sich bei der Sangria nur um eine Billigvariante handelt. Es gibt einen grossen Außenbereich, der mit Gasflammenstrahlern ausgestattet war. Leider verpufft die Wärme zum Großteil nach oben weg. Greta Thunberg hätte ihre wahre Freude dran. Das Problem mit den Tauben, die auf Tischen, Stühlen, Servicewagen sitzen und von einigen Gästen gefüttert werden, ist ekelhaft und unhygienisch und sollte massiv bekämpft werden. Das A la carte Restaurant ist nicht schlecht. Schönes Ambiente. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Das das Thunfischtartar völlig durchgegart serviert wird, ist eher unüblich. Geschmeckt hats aber trotzdem.
Der Service war sehr unterschiedlich. Viele Servicekräfte machten einen genervten Eindruck. Auf ein Danke erfolgte selten ein Bitte. Aufmerksamkeit war Mangelware. Vielleicht sind diese älteren Herren gedanklich schon in Rente oder haben schlichtweg keine Lust mehr. Es ist auch ein NoGo, eine heruntergefallene Stoffserviette dem Gast wieder auf den Tisch zu legen oder Weingläser bis zum Rand voll zu machen, nur damit die Flasche dann leer ist. Hervorzuheben ist hier der Mitarbeiter mit der roten Brille, der als negatives Beispiel fungieren könnte. In den Bars sah das zwar grundsätzlich besser aus, aber auch dort gab es Servicekräfte, die es einem nicht leicht machten. Es gibt hier sehr sehr viele Stammgäste, die offensichtlich bevorzugt bedient werden. Das hat uns nicht gut gefallen.
Transferzeit Flughafen ca. 30 Minuten. Zu Fuß 5 Minuten zur Strandpromenade, von da 10 Minuten über knapp 100 Stufen bis zum Strand. Einkaufsladen, Swingerclub gleich gegenüber dem Hotel. Beide großen Shoppingcenter ca. 15 Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr kleinen Fitnessraum mit ein paar Geräten. Keine Animation, keine Musik am Pool. Keine Aktionen. Gar nichts. Das nennt sich dann“ bestes Unterhaltungsprogramm"?? Sehr witzig! Jeden Abend spielen 3 Musiker die gleichen Lieder und bewegen sich monoton dazu. Sehr langweilig. 3 Shows die Woche sollen Abwechslung bringen. Wobei diese teils billig wirkten. Für Kleinkinder gibt es einen kleinen Pool hinter dem Hotel im Schatten. Nicht schön gelegen. Die zwei Aussenpools 120 cm tief, mit Süßwasser, waren beheizt. Das die Pools so eine geringe Tiefe haben, hat uns nicht gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Werter Thomas, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Palace Palmeras und Ihr damit verbundenes Feedback. Mit Bedauern stellen wir fest, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr wertvolles Feedback werden wir natürlich im Team besprechen und wo nötig an einer Verbesserung arbeiten. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns nochmal eine Chance geben würden, so dass wir Ihnen zeigen können, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager