Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Riu Palmeras - Ein Hotel mit Wohlfühlgarantie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben als Familie (3 Erwachsene) im Riu Palmeras bereits viele Urlaube verbringen dürfen. Unser Eindruck vom Hotel und von der von Palmen geprägten Poolanlage nach dem Umbau und der Komplettrenovierung ist mehr als gut! Vor dem Umbau im Jahr 2019 hatten wir - wie viele andere Stammgäste - befürchtet, dass der Charme "unseres" Palmeras verloren gehen könnte. Aber diese Befürchtungen haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Ein gelungener Gesamteindruck! Kompliment!


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben im Nebengebäude gewohnt, dessen Zimmer sehr geräumig sind. Toll! Die Zimmer verfügen über ein schönes barrierefreies Badezimmer mit großer Dusche und Doppelwaschbecken. Alles vorhanden. Die Einrichtung des Zimmers ist sehr geschmackvoll, die Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Qualitätsmatratzen, eine immer gut gefüllte Minibar. Kleiner Kritikpunkt: Mehr Ablageflächen im Wandschrank wären schön, vielleicht unter Verzicht auf Bügelbrett und -eisen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorheben möchten wir die sehr gute Qualität der Speisen. Vor Urlaubsantritt hatten wir befürchtet, dass durch die Umstellung auf das All inclusive-Konzept die Qualität des Essens leiden würde. Aber diese Befürchtungen haben sich überhaupt nicht realisiert! Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich. Nach unserem Eindruck ist das Angebot an Fleisch- und Fischgerichten im Vergleich zu früher sogar vielfältiger geworden. Die Auswahl der Vorspeisen ist klasse! Beispielsweise gibt es sehr "kreative" leckere Salate. Auch das Angebot beim Wokgemüse und den vegetarischen Speisen lockt immer wieder. Die bauliche Beschaffenheit des Restaurants erreicht leider nicht ganz den Charme und die Atmosphäre des früheren Speiseraums. Dies fällt insbesondere bei kühleren Temperaturen auf, wenn sich zur Hauptessenszeit etwa von 18.30 Uhr bis 19. 30 Uhr sehr viele Gäste im Restaurant aufhalten. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, in den Wintermonaten wieder zum Konzept der 2 Essenszeiten (d. h. 18.00 Uhr und 20.00 Uhr) zurückzukehren, um auf diese Weise den Andrang und die damit einhergehende Lautstärke zu vermeiden. Bei wärmeren Außentemperaturen ist dies allerdings überhaupt kein Problem, da die weitläufige und sehr ansprechend gestaltete Terrasse zum Essen im Freien geradezu einlädt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist unschlagbar gut und macht die herausragende Qualität dieses Hotels aus. Diese Aussage möchten wir ausdrücklich auf alle Funktionen innerhalb des Hotels beziehen: Es beginnt mit dem sehr freundlichen, geradezu herzlichen Empfang an der Rezeption und vor allem durch den Kofferservice (!). Ein sehr engagierter Mitarbeiter des Kofferservice bietet sogar Besichtigungen zu den wesentlichen Einnrichtungen des Hotels an. Klasse! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurant tun ebenfalls alles für das Wohl der Gäste, sind sehr schnell und behalten aufgrund ihrer Erfahrung stets den Überblick. Dabei schaffen sie es auch zur Hauptessenszeit, immer freundlich zu bleiben, sich Zeit für Gespräche mit den Gästen zu nehmen und keine Hektik aufkommen zu lassen. Die Koordination der Servicekräfte klappt nach unserem Eindruck sehr gut, obwohl den Kellnerinnen und Kellnern - anders als früher- keine festen Tische mehr zugewiesen sind. Kompliment! Diese ausgeprägte Serviceorientierung trifft in gleicher Weise auf das Personal in den Bars zu. Die Reinigungskräfte sind spitze! Überall blitzt und blinkt es. Niemand tut nur seine Pflicht, sondern ist mit Herzlichkeit dabei. Wir haben die Direktorin sowie den 2. Direktor als stets ansprechbar und sehr kompetent erlebt. Wann immer es möglich war, wurde Anliegen und Wünschen der Gäste Rechnung getragen. Fazit: Es gibt viele schöne Hotels, aber die Qualität dieses Personals hat Seltenheitswert und ist sicher der Grund dafür, dass sehr viele Gäste zum wiederholten Male das Palmeras als Urlaubshotel wählen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Trotz der in der Nähe befindlichen Restaurants und der Kneipenmeile sind zahlreiche Hotelzimmer so gelegen, dass die Nachtruhe gewährleistet ist. Für das in der schönen Gartenanlage gelegene Nebengebäude gilt dies ohnehin. Die Nähe des Hotels zum kilometerlangen Sandstrand und den Dünen ist genial. Nach einem ca. 6 km langen Strandspaziergang wartet das schöne Örtchen Maspalomas mit netten Cafes (leckerer Kuchen...) und interessanten Geschäften. Ganz in der Nähe des Hotels sind Bushaltestellen als Startpunkt für Erkundungen "auf eigene Faust" von lohnenswerten Ausflugszielen wie Puerto de Mogan und Las Palmas. Das Busfahren ist auf der Insel übrigens unschlagbar günstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr ansprechend gestaltet mit sehr viel Grün. Alles andere als 08/15. Die mehrmals in der Woche stattfindenden Shows finden ein großes Publikum. Es macht Spaß, dabei zu sein. Das Fitnessstudio ist zwar nicht sehr groß , verfügt aber über die wichtigsten und qualitativ hochwertige Sportgeräte. Handtücher sowie gute Dusch- und Umkleideräumlichkeiten sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Palace Palmeras zu bewerten und mit der HolidayCheck Community zu teilen. Es bereitet uns eine enorme Freude, dass Sie uns mit der Höchstnote bewerten und es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit! Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie Ihren netten Kommentar ebenso auf Tripadvisor veröffentlichen könnten. Sehr gerne laden wir Sie ein, Mitglied unseres Riu Class Loyalitätsprogramms zu werden. So können wir Ihre Treue bei zukünftigen Aufenthalten in unserer Hotels weltweit mit exklusiven Vorteile belohnen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager