- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles, frisch renoviertes Hotel, mit All Inclusive auf hohem Niveau, guter Lage und perfekten Service. Trotz vieler Rentner auch gut geeignet für Familien mit Säuglingen, die noch kein Animationsprogramm benötigen.
Die Zimmer sind im Sommer 2019 renoviert worden, wie das gesamte Hotel. Das Bad ist riesig mit Regenwalddusche und Doppelwaschbecken, sehr modern. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock des Haupthauses. Hier hat man zwar keine Sicht auf die Dünen wir im 6. Oder 7. Stock, dafür sind sie etwas länger und bieten Platz für ein Babybett, das vom Hotel zur Verfügung gestellt wurde. Generell sind Familien mit Kinder in diesem Stock und im Nebengebäude untergebracht, aber die Wände sind dick genug, so dass man vom eventuell schreienden Baby nebenan nahezu nichts hört. Hervorzuheben ist noch die Minibar mit Wasserflaschen sowie Bier und Softdrinks, die alle zwei Tage aufgefüllt wird, so daß auch für Ausflüge keine extra Getränke besorgt werden müssen.
Super Essen mit riesen Auswahl, für jeden etwas dabei und Abendessen jeden Abend etwas Neues. Auch für unseren Kleinen im Säuglingsalter haben wir immer etwas gefuden, aber selbst wenn nicht steht eine Mikrowelle zum erwärmen von Brei zur Verfügung. Die Vorspeisen, das täglich frisch gegrillte Gericht, sowie die Auswahl an vegetarischen und diätischen Gerichten ist nochmal besonders hervor zu heben. Wer hier etwas zu meckern hat, dessen Ansprüche liegen wohl eher bei Sterneküche, ansonstnen kann ich das nicht verstehen. Es kann sowohl innen als auch auf der Außen auf der Terrasse essen. Auch bei niedrigen Temperaturen ist es dank schöner Feuerheizer im Ausenbereich auch möglich.
Vom ersten Moment an hat man sich in diesem Hotel wohl gefühlt. Der Concierge begrüßte uns, nahm uns die Koffer ab, erklärte uns alles, shakerte mit unserem Baby und checkte uns ein. Generell wurde unser Baby super toll behandelt, auch wenn die Hauptzahl der Gäste eher Rentner waren. Das Zimmer wurde jeden Tag hervorragend gereinigt und die Putzdamen überraschten uns auch immer wieder mit kleinen Nettigkeiten, wie Schokolade oder einem zum Schwan gefalteten Handtuch. Die Service Kräfte waren immer super flink und zuvorkommend, so wurde man auch an der Poolbar immer bedient und Benutzers Geschirr sofort abgeräumt. Hervorzuheben ist der Service im Restaurant, und insbesondere unser Kellner Mariano: er hat uns immer sofort einen Kinder-Hochstuhl gebracht sowie Kinder Geschirr und unseren Kleinen auch beim Essen ab und an liebevoll bespaßt.
Mitten in Playa del Ingles liegt das Hotel nur wenige Gehminuten von den Einkaufszentren entfernt. Zur Promenade und dem fantastischen Strand und den Dünen gelangt man, wenn man Treppen läuft in 6 Minuten, wenn man, wie wir mit Kinderwagen keine Treppen gehen möchte sind es ca 15 Minuten. Auch die nächsten Bushaltestellen "Yumbo Center" sind bzw. "Avenue de Bonn" sind keine 5 Gehminuten entfernt und hier fahren auch die Busse von/zum Flughafen, Puerto de Morgan (Freitags Markt) oder Las Palmas, mindestens alle 30 min ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 große Pools laden zum Schwimmen und Baden ein. Leider werden die Liegen trotz Verbot bereits früh morgens von den Rentnern belegt. Mittags findet man lediglich schattige freie Liegen. Für uns mit Kleinkind war das aber kein Problem, da wir diese eh nicht nutzen hätten können ohne das das Kind in den Pool krabbelt. Wir waren dann am Kinder Pool. Dieser ist ganz nett angelegt und hat auch einen Spielplatz anbei, allerdings liegt er auf der Rückseite des Haupthauses und so sowohl abseits als auch fast immer im Schatten. Das sonstige Programm beschränkte sich auf eine Show/Live Musik am Abend auf der Salon Bühne. Da die meisten Gäste Rentner waren, war das wohl auch ausreichend. Vielleicht ist es in der Ferien Saison etwas anders. Wir waren in der vor Ferien Woche dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Martin, herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und Höchstbewertung auf HolidayCheck! Es ist wundervoll festzustellen wie sehr Ihnen der Aufenthalt im Hotel Riu Palace Palmeras gefallen hat und dass wir Ihnen schöne Zeit bescheren konnten. Kennen Sie unser Riu Class Treueprogramm? Die Mitgliedschaft ist kostenlos und wir belohnen Ihre Treue mit exklusive Vorteile sowie Vergünstigungen bei zukünftigen Aufenthalten. Wir hoffen Sie sehr bald wieder bei uns oder einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Palmeras Online Reputation Manager