Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Wir hätten mehr erwartet.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liebevoll gestaltete Hotel-Anlage. Sehr weitläufig und ausreichend Liegen am Pool und Strand. Guter Service und gute Zimmer. Leider eine sehr schwankende Gastronomie und zu viele Party-Touristen, welche ihre Grenzen nicht kennen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Villenbereich mit Meerblick. Das Zimmer war ausreichend groß und man hatte alles was das Herz begehrt. Die Einrichtung ist leider etwas in die Jahre gekommen. Das Bügelbrett musste man mehr halten, als dass es von alleine steht. Die Zimmer waren leider sehr hellhörig, so dass man immer den Nachbarn beim kotzen zuhören musste. Schön war der Whirlpool auf dem Balkon und die separate Toilette. Leider war das gesamte Zimmer gefliest und die Dusche Teil des Raumes. Dadurch war das Zimmer jedes Mal nach dem Duschen feucht und rutschig. Wenn man die Klimaanlage aus hatte wurde das Zimmer durch die hohe Luftfeuchtigkeit nie wirklich trocken, wodurch sich Stockflecken an den Wänden und Decken gebildet haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die lokale Gastronomie steht für uns immer Mittelpunkt der Reise. Die Restaurants und Bars waren allesamt sehr laut. Man konnte sich in den Bars teilweise nicht mal unterhalten weil man dachte, dass man in einer Bahnhofshalle ist. Wir sind eigentlich nicht sehr mäkelig und experimentierfreudig beim Essen. Leider war die Qualität des Essens in dem Hotel fast überwiegend schlecht. Fleisch und Fisch sind fast immer so lange gegart worden bis es trocken und zäh wurde. Zudem waren fast alle Speisen sehr nüchtern und haben oft nach gar nichts geschmeckt. Die Auswahl an dem Buffets war riesig aber leider fast alles geschmacklos. Das schlechteste Essen gab es im italienischen Restaurant. Das hatte nicht mal ansatzweise etwas mit Italienischem Essen zu tun und war echt ekelig. Ich rate jedem davon ab dort zu essen. Es gab aber auch zwei wirklich gute Restaurants. Das Grill-Restaurant war wirklich lecker. Leider war es fast immer voll und man hat nur selten einen Platz bekommen. Die Steaks sollte man am besten eine Garstufe blutiger wählen da es bei “Medium” fast durch ist. Besonders empfehlenswert ist auch das Kulinarium. Dies ist auch das einzige Restaurant mit einem ruhigen und angenehmen Ambiente. Der Fisch war auf den Punkt perfekt gegart und gleichzeitig außen knusprig. Die Snacks an der Pool-Bar waren immer sehr lecker. Gut fanden wir auch die Möglichkeit rund um die Uhr in der Sports-Bar zu essen. Das Getränkeangebot ist ausreichend und es gibt gute Marken-Spirituosen. Leider gibt es nicht die Möglichkeit einen hochwertigen Rum oder Whisky gegen Aufpreis zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Kellner sind freundlich und zuvorkommend. Nur selten hatte man lustlose Bedienungen. Etwas nervig waren die Hotelfotografen welche einen täglich am Pool oder den Abendveranstaltungen zu einem Foto überreden wollten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der nördlichen Spitze der Hotelroute und ist fast das letzte welches vom Flughafen angefahren wird. Mit dem Shuttle-Bus vom Flughafen ist man circa 45-60 Minuten unterwegs. Der hoteleigene Strand ist recht klein aber sehr gepflegt. Man kommt mit dem Bus für sehr wenig Geld innerhalb von 10 Minuten zur Partymeile oder zur Mall.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote tagsüber waren allesamt ok. Es gibt Yoga, Beachvolleyball und diverse Events im/am Pool. Wer möchte findet schon etwas. Leider gab es nur ein sehr eintöniges Abendprogramm. Die Shows waren nicht wirklich sehenswert und es gab nur einmal eine Beachparty am Samstag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Steffen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und schätzen Ihre gute Bewertung für unser Hotel. Wie wir aber auch lesen, gab es einige Gründe zur Beanstandung. Dies bedauern wir sehr und wir werden Ihr Feedback dafür nutzen um an unserem Service weiter zu arbeiten. Es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns zu empfangen, und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft noch viele Male bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Peninsula Online Reputation Manager