- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes hochwertiges Hotel mit einer gepflegten Außenanlage, wunderschönem Strand und guten Restaurants mit viel Auswahl
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, mit einer Klimaanlage, Safe, Flachbild Fernseher (keine deutschen Programme), reichlich gefüllte Minibar welche jeden Tag gefüllt wurde (Pepsi, Pepsi light, 7Up, Bier, Presidente, presidente Light, tonic water, Wasser still, Wasser mit Kohlensäure). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, wirklich gereinigt. Ich bin sehr pingelig was die Sauberkeit in Hotelzimmern anbelangt, weshalb ich sowohl das Badezimmer, als auch die Betten und den Balkon gründlich gecheckt habe. Die Betten wurden bei der Reinigung auseinander gezogen, unter Ihnen gesaugt und geputzt. Das Badezimmer war trotz Umbau leider nicht sehr sicher. Der Ablauf in der Dusche scharfkantig und die Fuge sehr breit sodass man mit den Zehen aufpassen musste um diese dort nicht einzuklemmen. Der Föhn war leider nicht richtig befestigt, sodass man bei Benutzung immer Angst hatte dass er einem entgegen fällt.
Die Gastronomie war sehr gut! Wir waren in allen Restaurants. Hier müsste man nur anmerken, dass das Japanische Restaurant sehr stark klimatisiert ist, hier benötigt man wirklich lange Kleidung oder zumindest eine dicke Weste. Wir mussten das Restaurant frühzeitig verlassen, da wir sehr froren (15 grad) und keine Möglichkeit hatten uns umziehen zu gehen, da der Tisch sonst weitervergeben werden musste. Lediglich im Luigi haben wir nicht so gute Erfahrungen gemacht, hier kamen wir uns nicht sehr erwünscht vor, dementsprechend spiegelte sich das Verhalten im Service. Die Lasagne war leider beim Servieren bereits kalt. Das buffet war toll, viele unterschiedliche Essen, welche täglich wechselten. Wir hatten das Glück 1x frisches Sushi zu bekommen, welches von einem Live Koch vorbereitet wurde. Das essen wurde immer nachgefüllt, die Behälter waren nie leer, abgestanden oder kalt. Das Steak Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen!
Der Service war top! Entgegen dem was Vorgänger hier berichteten, wurden wir äußerst freundlich, aufmerksam und zuvorkommend bedient, auch ohne Trinkgeld, wir haben zu Beginn nämlich bewusst keines gegeben! Der Service am Strand war sehr zuvorkommend, wir haben ständig kalte Getränke gebracht bekommen, ohne dass sich in irgendeiner Form der Drang nach Trinkgeld äußerte.
Wir besuchen dieses Hotel bereits zum 2 mal, das erste mal vor 5 Jahren vor dem Umbau. Das Hotel liegt in einem großen Riu Resort, mit 4 weiteren Riu Hotels. Der gesamte Riu Komplex ist überwacht (An der Einfahrt Schranken mit Sicherheitspersonal, hohe Mauern an den Eingängen), so dass die Gefahr von überfallen wirklich sehr gering gehalten wird. Es ist korrekt, dass in der näheren Umgebung keine Möglichkeiten bestehen um das Resort zu verlassen z.b zum Shoppen oder einkaufen. Es besteht jedoch die Möglichkeit auf einem kleinen Markt im Riu Palace Punta Cana und neben dem Riu Macao Souvenirs, Kleider oder lokale Köstlichkeiten wie Schokolade, Kokosnussöl, Kaffee etc. Einzukaufen. Ich habe keinerlei Verständnis für vorherige Kommentare mit Beschwerden darüber, dass hier keine Möglichkeiten bestehen das Hotel für Shopping etc. zu verlassen, vielleicht sollten diese Personen das Land und die Umgebung in welche sie reisen doch besser mal vor der Buchung anschauen, die Menschen rund um die Resort leben zum Teil in Blechhütten, ein Shoppingcentrum hier zu erwarten ist meines Erachtens naiv. Der Strand konnte leider mit dem vor 5 Jahren nicht mithalten. Hier sah man dieses Mal tatsächlich vereinzelt Algen im Meer schwimmen und am Strand liegen. Ich spreche hier aber von vereinzelt. Jeden Morgen wurden die Algen am Strand weggeräumt, zuständig ist hierfür aber nicht Riu, sondern der Staat. Die Riu Mitarbeiter haben fleißig den Sand mit einem Rechen bearbeitet und versucht Hölzer und Algen zu entfernen. Man sollte sich bewusst sein, dass die Regenzeit erst im November in der dominikanischen Republik endet, was bedeutet, dass das Meer durchaus aufgewühlt sein kann und u.a. mehr Wellen hat, was letztendlich zu mehr Algen am Strand führt, da diese massenhaft angeschwemmt werden. Wer dies also nicht möchte, sollte sich vorher über die beste Reisezeit informieren statt solche Kommentare hier loszulassen. Es besteht die Möglichkeit viele schöne Touren zu machen. Auf jeden Fall solltet ihr euch die Domenico Cigars anschauen. Hier gibt es einen kostenlosen Shuttle vom Hotel hin, das muss man einfach mal gesehen haben! Sprechen übrigens alle fließendes deutsch dort. Die Fahrt vom Flughafen Punta Cana bis ins Hotel hat circa 30 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun ja, hier muss ich einigen meiner Vorgänger recht geben, es handelt sich zur Zeit ab 15.00 Uhr nachmittags um eine Ballermann-Atmosphäre im Main Pool an der Pool-Bar. Wir sind selbst noch jung und feiern gerne, aber spätestens nach 3 Tagen wurde es zu viel, jeden Tag die selbe dröhnende Musik, sodass man sich in Pool Nähe nicht gerne aufhielt, geschweige denn sich unterhalten konnte. Wir sind dann meist zum Strand und haben nach Möglichkeit weit weg vom Pool gelegen. Jedoch muss ich hier anmerken, dass wir auf unseren Touren die Möglichkeit hatten mit vielen Hotelgästen aus anderen Hotels sprechen zu können, hier zeigt sich dass unser Hotel noch mit am humansten war, andere Hotels feiern z.T. Ab 10.00 Uhr morgens. Entgegen der vorherigen Kommentare wurde im Pool nicht gegessen, jedoch fleißig geraucht. Zigaretten oder essen landeten aber nicht im Pool. Freizeitangebote gab es viele, Sauna, Pool, tanzen am Strand, Yoga, Fitness, tanzen am Pool, Kinderanimation am Nachmittag im Pool und am Abend im Theater. Jeden Abend tolle Live Musik und kleine Bühnenshow. Die Animateure waren sehr bemüht möglichst viele Menschen zum mitmachen zu bewegen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |