- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Fazit unseres Urlaubs im 5 Sterne Riu Palace Punta Cana vom 06.10.2023 bis 20.10.2023 Essen Beim Frühstück dauert es bis man Kaffee bekommt aber mit Trinkgeld kann man es beschleunigen. Kunden, die immer mit Trinkgeld winken werden bevorzugt und bekommen auch mal Blümchen und Sektgläser auf den Tisch. Alle anderen Gäste bekommen nur auf Anfrage einen Sekt oder Orangensaft und dauert lange bis es dann kommt oder wird vergessen. Der Kaffee ist fast immer lauwarm. Es gibt auch selten an den Tischen weißen Zucker, am besten sucht man ihn an den Nachbartischen. Es ist sehr viele Servicepersonal anwesend, allerdings damit beschäftigt sich gegenseitig zu unterhalten oder mit ihrem Handy zu spielen. Sehr oft sind die Kaffeetassen schmutzig und die Tischtücher voller Flecken. Bei allen Mahlzeiten ist eine Beschriftung der Speisen reine Glückssache. Meistens fehlt jegliche Beschreibung, und wenn eine Beschreibung vorhanden ist, ist es Zufall, wenn diese richtig ist. An den einzelnen Stationen sind immer die Trinkgeldboxen sichtbar, und nach Trinkgeld bekommt man auch zum Beispiel bei Fleisch das bessere Stück. Fast alle Speisen sind nur lauwarm und meist sehr geschmacksneutral. Beim Obstbuffet ist alles sehr schön dekoriert aber die Zangen, um sich zu bedienen sind sehr schwer in der Bedienung, also benutzen die meisten ihre Finger was nicht sehr appetitlich ist. Wen das Essen so schrecklich ist, denkt man ok es gibt ja Spezialitäten Restaurants. Allerdings sind nicht jeden Tag alle geöffnet. Es gibt zwar einen Plan, aber der hat keinerlei Bedeutung, was die Öffnungstage angeht. Plätze bekommt man sofort mit entsprechend Trinkgeld. Ansonsten muss man warten, aber ok man ist ja geduldig. Endlich reingekommen und am Tisch wir durften um 19,30 da sein fragte ich um 20 Uhr, ob wir heute oder morgen bestellen dürfen und auch was zum Trinken bekommen. Die Bedienung lachte, aber es dauerte trotzdem noch einige Zeit, bis wir zuerst mal eine Getränk bekommen haben. Bilder von meinem Filetsteak medium raw anbei. Ich weiß nicht was für ein Stück es ist, aber Filet Steak war es nicht. Wir waren mit viel Geduld in allen Spezialisten Restaurants. Eigentlich hätten wir es uns sparen können. In allen Spezialitäten Restaurants ist die Qualität der Speisen minderwertig und auch niemals eine richtige Garstufe. Bei Reklamationen wurde uns zwar recht gegeben, aber genießbar war das Fleisch nicht. Wir waren nicht die einzigen Gäste die Probleme mit dem kompletten Essen im Riu Palace hatten. Strand Der Strand ist wunderbar, aber es wird keinerlei Wert auf Sauberkeit gelegt. Alles was die Touristen im Sand liegen lassen an **********, Zigarettenkippen und Plastik bleibt liegen. Die Beachboys verkaufen lieber Kokosnüsse als sauberzumachen. Der Strand ist auch scheinbar das Hauptquartier der zahlreichen Strandverkäufer. Klar sie bekommen ja hier Essen und Trinken und sitzen zahlreich auf den Strandliegen. Am Strand der Getränke Service ist sehr nett und aufmerksam. Im Wasser selbst sollte man sehr achtsam sein . In der abgegrenzten Schwimmerzone kreuzen regelmäßig Segelboote und Kayaks,von der Tauchschule des Riu Resorts . Am Pool wird den Verkäufern auch kein Einhalt geboten. Es sind weniger Verkäufer als am Strand aber es sind immer noch genug anwesend. Von Ticketverkäufer( Coco Bongo und Ausflügen Paragliding) bis zum Gärtner der Kokosnüsse und Kokosnussöl verkaufen will .Also Augen zu und entspannen ist einfach unmöglich. Frische Strandtücher wurden ab etwa 16 Uhr keine mehr ausgegeben, angeblich waren keine mehr vorhanden. Wir haben mit vielen anderen Gästen gesprochen die meisten scheuen sich es offen auszusprechen. Andere sagen dann lachen alle über mich die Schadenfreude geben wir unseren Bekannten nicht. Aber alle sind sich einig, niemals mehr Riu Palace Punta Cana. Es sind Gäste in der Anlage die schon jahrelang kommen. Die beschreiben das es bei jedem Urlaub schlechter wird und das Niveau ständig sinkt. Wer Riu Party mag und ansonsten keine Ansprüche stellt für den ist das Hotel ok. Es kommen ja sehr viel Gäste Dominikaner und von dem Nachbar Inseln nur zum Party machen ins Hotel. Dementsprechend ist auch an allem die Qualität. An der Bar wollten wir Veterano bestellen es ist ein billiger Brandy, aber es gab keinen mehr. Ok alles gut, kann vorkommen. Am dritten Abend haben wir den Manager verlangt .Auf einmal konnte aus einer anderen Bar im Hotel eine Flasche geholt werden .Andere Gäste haben es am Nachbartisch gehört und gelacht. Das ist normal hier das oft etwas nicht da ist. Die Cocktails sind alle und zwar in allen Bars minderwertig und man weiß nur was es sein soll wen man sich beim Bestellen den Namen des Cocktails merkt. Ok manchmal sind es andere Farben. Dies ist nicht unser erster Besuch in Punta Cana aber mit weitem Abstand unser Urlaub mit dem schlechtesten Essen und Cocktails. Es ist schon traurig das wir mit einem Taxi nach Punta Cana fahren mussten, um wenigstens in unserem Urlaub mal was Gutes zu essen. Versprochen wurde in der Beschreibung ********** ein schier endloses gastronomisches Angebot, mit dem Sie sich in Ihrem Urlaub mit RIU-Hotels & Resorts verwöhnen lassen können. Unser All-Inclusive-Hotel in Punta Cana hat verschiedene Restaurants, die den Gästen wahre gastronomische Erlebnisse bieten. Probieren Sie authentische amerikanische Frühstücksbuffets, erstklassige italienische, spanische und japanische Gerichte und Fusionsküche, oder gönnen Sie sich ein köstliches Dinner im Steakhouse im Poolbereich. In den 5 Bars des Hotels Riu Palace Punta Cana, von denen eine am Pool gelegen ist, erhalten Sie zu jeder Tageszeit eine große Auswahl an Erfrischungsgetränken, Snacks und Aperitifen ********** So stelle ich mir keinen Urlaub in einem 5 Sterne Resort vor. Es war auch nicht unser erster Besuch in einem Riu Resort, aber das mit Abstand schlechteste Essen und dreckigstem Zimmer, und schlechteste Animation. Bilder anbei Rinderfilet Steak medium raw Bäckchen vom Iberico-Schwein Beides ungenießbar Weitere Bilder von unserer Toilette und Dusche. Frühstückstisch und Strand. Ich möchte betonen wir machen keinen Urlaub, um nach Fehlern zu suchen, sondern möchten Erholung, Spaß und gutes Essen sowie nette Unterhaltung. Allerdings auch bei der Unterhaltung kommt dieses Resort an seine Grenzen was schlechte Musik und Shows angeht. Wir sind von Riu besseres gewohnt. Fast alle Animateure wirkten lustlos. Wir haben die Tui Reiseleiterin angesprochen, sowie den Manager des Resorts. Wir haben vom Riu Resort ein kleines Geschenk bekommen und eine Reinigung des Zimmers. Ich weiß zwar nicht was gereinigt wurde, aber der gute Wille wurde gezeigt. Unser Fazit es waren 14 Tage vertane Lebenszeit, die wir sehr teuer bezahlt haben für ein 5 Sterne Resort, das die Sterne nicht wert sind. Das ist unser erster Urlaub, bei dem wir froh waren das wir wieder abreisen konnten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Essen Beim Frühstück dauert es bis man Kaffee bekommt aber mit Trinkgeld kann man es beschleunigen. Kunden, die immer mit Trinkgeld winken werden bevorzugt und bekommen auch mal Blümchen und Sektgläser auf den Tisch. Alle anderen Gäste bekommen nur auf Anfrage einen Sekt oder Orangensaft und dauert lange bis es dann kommt oder wird vergessen. Der Kaffee ist fast immer lauwarm. Es gibt auch selten an den Tischen weißen Zucker, am besten sucht man ihn an den Nachbartischen. Es ist sehr viele Servicepersonal anwesend, allerdings damit beschäftigt sich gegenseitig zu unterhalten oder mit ihrem Handy zu spielen. Sehr oft sind die Kaffeetassen schmutzig und die Tischtücher voller Flecken. Bei allen Mahlzeiten ist eine Beschriftung der Speisen reine Glückssache. Meistens fehlt jegliche Beschreibung, und wenn eine Beschreibung vorhanden ist, ist es Zufall, wenn diese richtig ist. An den einzelnen Stationen sind immer die Trinkgeldboxen sichtbar, und nach Trinkgeld bekommt man auch zum Beispiel bei Fleisch das bessere Stück. Fast alle Speisen sind nur lauwarm und meist sehr geschmacksneutral. Beim Obstbuffet ist alles sehr schön dekoriert aber die Zangen, um sich zu bedienen sind sehr schwer in der Bedienung, also benutzen die meisten ihre Finger was nicht sehr appetitlich ist. Wen das Essen so schrecklich ist, denkt man ok es gibt ja Spezialitäten Restaurants. Allerdings sind nicht jeden Tag alle geöffnet. Es gibt zwar einen Plan, aber der hat keinerlei Bedeutung, was die Öffnungstage angeht. Plätze bekommt man sofort mit entsprechend Trinkgeld. Ansonsten muss man warten, aber ok man ist ja geduldig. Endlich reingekommen und am Tisch wir durften um 19,30 da sein fragte ich um 20 Uhr, ob wir heute oder morgen bestellen dürfen und auch was zum Trinken bekommen. Die Bedienung lachte, aber es dauerte trotzdem noch einige Zeit, bis wir zuerst mal eine Getränk bekommen haben. Bilder von meinem Filetsteak medium raw anbei. Ich weiß nicht was für ein Stück es ist, aber Filet Steak war es nicht. Wir waren mit viel Geduld in allen Spezialisten Restaurants. Eigentlich hätten wir es uns sparen können. In allen Spezialitäten Restaurants ist die Qualität der Speisen minderwertig und auch niemals eine richtige Garstufe. Bei Reklamationen wurde uns zwar recht gegeben, aber genießbar war das Fleisch nicht. Wir waren nicht die einzigen Gäste die Probleme mit dem kompletten Essen im Riu Palace hatten.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für Ihre Erfahrung in unserem Hotel. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten und es tut uns leid, dass dies nicht Ihre Erfahrung war. Nochmals vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir werden dieses an die richtigen Stellen im Hause weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben werden, Ihnen die Gastfreundschaft zu bieten, die Sie verdienen. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager