Alle Bewertungen anzeigen
Kai (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel direkt am Meer mit karibischen Flair
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches ALL-Inklusive Hotel direkt am Meer im Kolonialstil mit karibische Flair, was eine teilweise lautstarke Atmosphäre mit sich bringt. Schöne, gepflegte Gartenanlagen. Die Lobby wirkt steril, hier gibt es auch hauptsächlich nur künstliche Blumen was selten in einem 5 Sterne Hotel ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Abends wurden zusätzlich noch einmal die Papierkörbe geleert und die Betten aufgedeckt. Beanstandungen konnte man direkt über die RIU App melden - diese wurden dann zeitnah behoben. Das empfanden wir als toll. Spart Zeit beim Gast und bei dem Zimmermädchen und man kann die Beanstandungen bequem von der Liege am Strand erledigen. Das Zimmer war rustikal möbliert und die Einrichtungen haben alle funktioniert. Steckdosen sind ausreichend vorhanden, inklusive 2 USB-Anschlüssen. Einen amerikanischen Steckeradapter empfehlen wir, da die europäischen Stecker nur nach mehrmaligen probieren funktionieren (Steckdosen sind schon etwas älter). In dem großen Bett konnte man gut Schlafen die Matratze hatte eine angenehme Härte. es waren ausreichend Kleiderbügel im Schrank. Der Safe hatte Laptop-Größe. Die Klimaanlage war etwas zu laut. Bei der Dusche im Bad ist etwas Wasser ausgelaufen (Konstruktiver Mangel / Montage Scheibe), was aber nach der Bestellung eines zusätzlichen Handtuchs als Duschvorleger beseitigt wurde. Allgemein sind die Ablageflächen im Bad zu wenig. Auch die LED Beleuchtung eines Spiegels funktionierte bei uns im Bad nicht (optischer Mangel). Unserer Meerblick-Zimmer hatte den Vorteil, dass die abendliche Unterhaltung nicht zu „Ruhestörung“ führte. Am Nachmittag hörte man allerdings die Poolmusik bei geöffneter Balkontür. Ansonsten war das Zimmer 3141 sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut bis sehr gut im Buffet-Restaurant. Die Atmosphäre in den Spezialitäten-Restaurants entsprach nicht den Erwartungen. Beim Luigi und im Krystal Restaurant sitz man wie im "Aquarium". Jeder Gast der vorbeiläuft kann einen durch die Fenster auf den Tisch schauen! Es gab bei den Spezialitäten-Restaurants keinen signifikanten Qualitätsanstieg der Speisen gegenüber dem Buffet-Restaurant. Für Familien mit Kleinkinder eventuell interessant: es gibt kein spezielles Buffet für Kinder. Die Dresscodes in den Restaurants vor allem im Buffetrestaurant entsprechen nicht den Standards eines 5 Sterne Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich, meist gut gelaunt und serviceorientiert. Trinkgeld wurde gern gesehen, war aber kein muss für einen ordentlichen Service. Die Kellner waren besonders flott. Es erfolgte auch eine Bedienung am Strand. Ausnahmen gab es wie in jedem Hotel allerdings auch. Als Schade empfanden wir, dass trotz Angebotes in der RIU App der Late Check Out an der Rezeption noch einmal erfragt werden muss. Der Preis für eine Verlängerung von 5 Stunden bis 16:00 Uhr ist zu hoch. Was überhaupt nicht ging war der Zustand der Damentoiletten im Erdgeschoss bei der La Plaza / Los Rosario Bar. Sicherlich liegt hier die Hauptursache an den weiblichen Gästen und deren Alkoholgenuss, aber es sollten die Toiletten schon benutzbar bleiben und dafür sollte das Hotel sorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand im RIU Resort mit 5 Hotels, einer Einkaufsstraße, Casino, Partyarena (z.Zeit geschlossen) und einem Wasserpark.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab drei Pools und einen separaten Kleinkinder-Pool. Wobei alle 3 Pools mehr oder weniger lautstark beschallt wurden. Es gibt KEINEN Ruhepool - Ruhe findet am nur am Strand und da auch nur in der äußersten Ecke, weil viele Nord- und Südamerikanischen Gäste noch ihre eigenen Soundbooster mitbringen. Die Wassertemperatur in den Pools hatte meist Körpertemperatur, so dass man stundenlang darin sitzen konnte. Was an der Poolbar dann auch teilweise zu Platzmangel im Pool führte. Das Essen in den Pools wurde zu 90% vom Personal unterbunden. Es gab die üblichen Animationen wie weltweit überall Gymnastik/Yoga, Boccia / Dart usw. Nichts ausergewöhnliches aber gut. Die Nachmittagshow am Sanoa Pool hatte Ballermannniveau. Die Abendunterhaltung war nach unserer Ansicht nur Mittelmaß. Einzig die Tenöre und die Michael Jackson konnten überzeugen. Die tägliche RIU Rateshow fanden wir nach kurzer Zeit störend und unangenehm. Das geht besser und haben wir in Punta Cana auch schon besser gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:56-60
    Bewertungen:25