- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Partyhotel mit Hygienemängeln, nichts für Familien oder Ruhesuchende. Hier geht die Vorstellung und was man für 5 Sterne bekommt, sehr weit auseinander. Dies war nicht unser erster DomRep Urlaub aber der letzte. Mit der Ruhestörung in der ersten Nacht hat es angefangen, bereits in der zweiten Nacht, lagen Alkoholleichen auf unserem Flur und es war ein Radau dass beide Kinder wach wurden. Am nächsten Morgen war der ganze Flur verkotzt und wir mussten mit den Kindern daran vorbei laufen. Bis auf 4 Nächten von 14, war Radau und man konnte nicht durchschlafen. Nein uns war nicht klar, dass wir ein Partyhotel gebucht haben und hier hauptsächlich Einheimische und Amerikaner zum Feiern hin kommen. Wir hatten 2 Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren dabei, die jetzt gesehen haben, was Alkohol aus Menschen machen kann. An der Poolbar durften die Kids nicht alleine Getränke holen da, dort die ganzen Besoffenen rum gefallen sind. Morgens um 10 Uhr geht es mit entspannender Merenque Musik am Familienpool los, diese wurde dann permanent lauter gedreht, ab 12 Uhr war dann Wassergymnastik in einer Lautstärke dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat. Um 12:30 Uhr wurde die Musik dann durch die Animation ausgeschaltet und eigentlich sollte es eine Mittagsruhe bis 15 Uhr geben, da aber 5-6 Musikboxen durch Gäste am Pool betrieben wurden, war überhaupt keine Ruhe. Leider wurde dies durch die Hotelangestellten NICHT unterbunden. Ab 15 Uhr wurde es dann so schlimm dass die ersten Besoffenen zum Kotzen an den Strand kamen oder dies direkt im Pool erledigten. Zwecks sexuellen Handlungen am und im Wasser, die zum sehen für 6-11 jährige definitiv noch nichts waren, werde ich mich nicht weiter äußern. An der kleinen Grillstation am Pool haben sich die Partygäste gerne bedient, diese mussten keine Maske tragen und haben gerne auch angetatschtes Zeug wieder zurück gelegt. Ich selbst wurde von einem Gast angepöbelt, weil ich Mittags keinen Alkohol trinken wollte. Irgendwann habe ich mich einfach nur noch fremdgeschämt. Eigentlich waren wir ins Paradies gekommen und in der Partyhölle gelandet. Wir haben uns mehrfach bei der Reiseleitung und einmal beim Direktor des Hotels beschwert. Das einzige was denen wichtig war, dass wir eine Abtretungserklärung unterschreiben, wenn wir das Zimmer wechseln oder 30 Minuten massiert werden. Darauf haben wir verzichtet. Unser Reiseveranstalter hat uns angeboten das Hotel gegen einen Aufschlag zu wechseln. Wir haben sehr viel Geld für 5 Sterne gezahlt und sollen jetzt für die Leistungen die ich eigentlich schon bezahlt habe noch mehr Geld drauf legen!!!! Braunalgen waren am Strand, das wussten wir. Leider wird hier seitens der Regierung nichts unternommen.
Zimmer sind schön und funktional. Connecting-Rooms waren wirklich toll.
Meist keine Gewürze und kein Salz im Essen, noch nie so schlecht in der Dominikanischen gegessen. Hatte die letzte Woche komplett Probleme mit meinem Darm. Von Dienstag bis Mittwoch war die Qualität viel besser und es wurde sogar ordentlich dekoriert und auch sauber gemacht.
Die Angestellten haben nur Ihren Job gemacht, wenn ich Ihnen zusätzlich Dollars in die Hand gedrückt habe. Uns wurden die Tische nicht zusammen geschoben, teilweise wurde so getan als verstehen Sie mich nicht und sind einfach davon gelaufen wenn ich Salz, Pfeffer, Kaffee oder Zucker wollte. Die Cocktails wurde Abends meist falsch gebracht. Selbst die Strandverkäufer haben mich wunderbar verstanden und man konnte mit Ihm sich locker unterhalten. Unsere Tische wurden nicht geschmückt oder vorreserviert. Selbst im Speisesaal wurden die Musikboxen laufen gelassen. Meist war es Dienstag bis Mittwoch besser, da dann der Wechsel der Wochenendgäste stattfand. Auch im Bikini mit Gardinenüberhang wurden die Partygäste zum Abendessen in den Speisesaal gelassen. Leider lagen auf den Tischen die angetatschten Messer und Gabeln vom Vorgänger, wir hatten auch gebrauchte Servietten, die nicht ausgetauscht wurden. Am Pool wurden die Becher anstatt gespült nur ausgewischt und wieder verwendet.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30-40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Lichtblick war der von uns gebuchte Ausflug (über Facebook) mit Bernd nach Catalina, das war einfach toll und die Kids konnten mal einen Tag lang die Dominikanische genießen. Vielen lieben Dank dafür. Dafür die volle Punktzahl allerdings hat dies nichts mit dem Hotel zu tun. Der Rutschenpark war in Ordnung allerdings gibt es dort kein Becken in das man sich reinlegen kann, wenn man nur als Begleitung für die Kids dabei ist. Nur ein deutscher Sender im TV (hatten einen Tropensturm) deswegen ein Tag im Zimmer verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Sabine, an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Palace Punta Cana bedanken. Wir sind immer bemüht unseren Gästen einen erstklassigen Service, eine komfortable Unterkunft sowie gute Küche zu bieten. Wir bedauern sehr zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und Sie sich von dem Verhalten manch anderer Gäste gestört gefühlt haben. Es ist wirklich enttäuschend, wenn Menschen nicht auf andere Rücksicht nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Unser Hotelpersonal versucht stetig jegliche Art von Störungen zu verhindern. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Erfahrung weder den Standard widerspiegelt, den wir hier im Hause täglich anstreben, noch die Mehrheit der positiven Gästekommentare auf den diversen Hotelvergleichsportaken wie z.B. HolidayCheck. Wir versichern Ihnen, dass unser Management Team Ihren Kommentaren intern nachgehen wird, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Wir hoffen eine weitere Chance von Ihnen zu erhalten und Sie bei einem nächsten Besuch voll und ganz von unseren Werten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager