Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein Fünfsternehotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um grundsätzlich tolle Hotelanlage. Das Hotel wurde vor ca. 4 Jahren renoviert und ist noch sehr gut in Schuss! Leider ist der früher tolle Empfangsbereich auch ganz neu gestaltet worden. Früher wirklich toll, jetzt hat es Ostblockcharme! Groß und kalt! Da hätte sich Riu vielleicht einen fähigen Innenarchitekten gönnen sollen. Früher saßen dort viele Gäste am Abend, heute ist es leer. Der Flügel, der dort steht, wurde natürlich nicht genutzt!Corona!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand! Es gibt eine Klimaanlage, die vom Gast geregelt werden kann. ABER! Es gibt auch ein Lüftung, die Tag und Nacht läuft und nicht ausgeschaltet werden kann. Somit ist es immer kalt und laut und es zieht! 40 Dezibel! Das nervt total! Laut Hotel gegen Schimmelbildung! Aber es sollte doch vielleicht Nachts ausgeschaltet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt auf der Anlage sechs Restaurants! Ein Hauptrestaurant (Büffet), ein Italiener, ein Spanier, ein Japaner, das Crystall und ein Grillrestaurant. Leider wird durch die Hotelführung nicht das richtige Augenmerk auf die Qualität gelegt! Es scheint von den Gerichten alles zwar gut präsentiert, aber leider sehr halbherzig schmeckend. Man will, kann es aber nicht. Fazit: Die Spezialitätenrestaurants sind eher sehr schwach. Noch ein Tipp: Fettverschmierte und dreckige Teller machen keinen guten Einduck….. Besonders ärgerlich die Cocktails. Seit Corona gibt es einen Aufsteller mit den Getränemöglichkeiten. Leider werden hier nur lokale Produkte verwendet. Die gleichen Aufsteller gibt es auch im 4Sternhotel. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass es im 5 Sternbereich auch Premiumprodukte, also Markenprodukte, gibt. Leider gibt es keine vernünftige Cocktailkarte, so wie früher. Wegen Corona! Wenn es RIU will, dann könnte man diese aushängen. Auf Nachfrage beherrschen die Barkeeper aber auch nicht vernünftige Cocktails. Wirklich schade! Schwach für 5 Sterne!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Motivation einiger Mitarbeiter lässt sehr zu wünschen übrig! Eine gewisse Lustlosigkeit ist unverkennbar! Aber natürlich nicht bei allen Mitarbeitern….


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist toll. Viele Palmen und man findet immer ein angenehmes Plätzchen. Die Fahrt vom Flughafen ist angenehm kurz und dauert ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns erneut besuchthaben und sich die Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten. Leider entsprechen wir nach der Komplettrenovierung von 2018 nicht so ganz Ihren Vorstellungen und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich ist die die offene Kritik eines Gastes sehr hilfreich für uns, da uns diese hilft mögliche Schwachstellen in unserem Hotel zu erkennen und abzustellen. Wir werden die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte an die verantwortlichen Kollegen weiterleiten, damit diese analysiert und ausgewertet werden. Zudem möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Ehrlichkeit bedanken und sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt komplett überzeugen. Es wäre schön, wenn Sie uns die Chance einräumen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Punta Cana Online Reputation Manager