- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Hotel in top Lage zum Strand. Zimmer, Essen und Getränke ebenfalls hochwertig. Anteil von Gästen aus dem Vereinigten Königreich zum Reisezeitpunkt sehr hoch - eine ausgewogenere Mischung wäre wünschenswert. Für einen schönen Strandurlaub ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.
Zimmer 1A. Neu und geschmackvoll eingerichtet. Es fehlt an nichts. Betten sehr bequem. Minibar wird jeden zweiten Tag gefüllt und Getränke können auch getauscht werden. Zusätzlich ist ein Bar-Butler mit Gin, Rum, Vodka und Schotch vorhanden. Praktisch, wenn man Abends auf dem Zimmer bleiben muss.
Getränke waren sehr hochwertig. Zum Beispiel besteht die Möglichkeit aus mehreren internationale Gin und Rum Sorten zu wählen. Lediglich die "fertigen" Cocktails aus den Slush-Maschinen an der Poolbar schmecken sehr chemisch und waren nicht mein Fall. Essen überall hochwertig - leider an den Buffets und Beach fast immer lauwarm. Das ist sehr schade, da alles sehr schmackhaft war. Vielleicht gibt es hier andere Möglichkeiten das Essen besser warm zu halten. Eis sollte meiner Meinung nach besser vom Personal ausgegeben werden - Selbstbedienung ist hier nicht zielführend, da die Kühlung ständig offen steht und es generell nicht sonderlich hygienisch ist. Zudem ist der Andrang im Buffetrestaurant teilweise mit einem Bienenstock vergleichbar - Gemütlichkeit ist hier nicht gegeben. Aus diesem Grund haben wir vorwiegend die buchbaren Spezialitätenrestaurants genutzt. Diese waren allesamt empfehlendwert. Mein Favorit ist jedoch das Krystal. Wirklich top was hier auf den Teller kommt. ABER - auch in den Spezialitätenrestaurants ein unmögliches Verhalten der Gäste!! Auf angemessene Kleidung wird gepfiffen. Lange Hosen - Fehlanzeige. Kurze Shorts und Flips-Flops sind an der Tagesordung. Obwohl die Räumlichkeiten recht kühl klimatisiert sind. Von den weiblichen Ausfällen gar nicht zu sprechen. Da wird während dem Essen mit dem Handy Film geschaut und parallel geschaufelt, sich mit Essstäbchen am Kopf gekratzt oder mit den Fingernägeln in den Zähnen gebohrt. Hier waren auch wieder die britschen Hotelgäste ganz weit vorne. Hier sollte das Hotel unbedingt aktiv werden und gegensteuern!!
Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend - auch ohne Trinkgeld. Hotelpersonal ist stets hilfsbereit und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Teilweise hätte ich mir hier mehr Wertschätzung anderer Hotelgäste gewünscht. Aber manchmal sucht man die gute Kinderstube bei einigen vergeblich.
Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten war total stresslos. Es wurden nur 3 Hotels angefahren. Direkte Strandlage. Ausreichend Liegen an Strand und Pool verhanden. Lediglich die Swim-Up-Bar war ständig von Gästen aus dem Vereinigten Königreich belagert. Die nächste Stadt Santa Maria ist in ca. 35 Minuten über einen Strandspaziergang ereichbar. Vorsicht in der Stadt lauern Verkäufer, die Touristen mit recht kreativen Geschichten in Läden zu locken um dort Waren überteuert zu verkaufen. Ausflüge über Annes Insel Touren sehr empfehlenswert. Verkäufer von Touren passen ebenfalls am Strand Touristen ab und versuchen zu verkaufen. Etwas nervig, wenn dies jeden Tag passiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden vielfätige Möglichkeiten geboten. Das Gym könnte besser ausgestattet sein. Cool ist der Splash Wasserpark. Hier kommt der Spass von Kindern und Erwachsenen nicht zu kurz. Ansonsten werden noch vielfältige Aktivitäten angeboten. Über ein Terminal an der Rezeption kann man diese einsehen. Da wir nur eine Woche Vorort waren haben wir diese jedoch nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |