- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir empfehlen das Hotel definitiv weiter. Ein paar Kleinigkeiten passen sicher nicht zu 5* (z. B. löchrige Handtücher), aber hat uns nicht weiter gestört. Es fiel aufgrund der Weitläufigkeit nicht auf, dass das Hotel wirklich 1.001 Zimmer hat. Größtenteils britische Gäste.
Hatten für uns 4 (Kinder 11 und 8 Jahre) dieses Mal auf ein Familienzimmer verzichtet und das große Doppelzimmer gewählt. Schränke waren auch für 4 Personen ausreichend vorhanden, auch im Bad genug Ablagemöglichkeiten. Klimaanlage funktionierte sehr gut. Taschentücher und Seife fehlte, konnte man über die Riu App bestellen, wurde jedoch erst nach ein paar Tagen geliefert. Die Betten sind bequem, jedoch verrutschen schnell, selbst bei leichten Bewegungen wie umdrehen nachts. Der Vorhang war top, Zimmer konnte fast komplett verdunkelt werden. Die Zimmerreinigung war nur oberflächig, z. B. wurden die Spiegel nie gereinigt oder mitgeschleppter Sand lag tagelang in der Ecke. Alles aber im Rahmen. Minibar top, wurde jeden 2. Tag aufgefüllt. Relativ hellhörig sind die Zimmer, aber haben da schon schlimmeres erlebt.
Riesige Auswahl, können meckern über das Essen absolut nicht nachvollziehen. Das Rindfleisch war häufig zäh, das war es aber auch schon. Das Schweinefleisch war immer top, der Fisch sowieso. Für alle Geschmäcker was dabei, selbst die Pizza war sehr sehr gut, dünner Boden und knusprig. Zum Frühstück viele gepresste Säfte, Bananenshakes uvm. Diverse Eierspeisen, Süßspeisen (Donuts, Churros, große Pfannkuchen mit und ohne Schoko, kleine Pfannkuchen...), zig Wurst und Käse, immer Lachs und Fischrogen. Auch bereits warme Gerichte und Fleisch wurde gegrillt. Mittags konnte man ebenfalls im Restaurant üppig zuschlagen oder für einen Imbiss an den Poolbars snacken (Burger, Pommes, Hotdogs, Spare Rips, Salat). Getränkeauswahl top, hauptsächlich Markenspirituosen.
Haben eigentlich immer freundliches und motiviertes Personal angetroffen, egal ob an den Bars, Kaffeebar, Rezeption oder den Restaurants. Auch die Zimmermädchen vermittelten morgens schon einen positiven Eindruck. Das Zimmer konnten wir aufgrund des späten Rückflug verlängern bis 14 Uhr, gewünscht war 15 Uhr (Erwachsene 10 € je Stunde, Kinder 5 €). Dafür hätten wir jedoch den Raum wechseln müssen. Die Zusage zur Verlängerung konnte uns erst am Abreisetag gegeben werden, das wäre sicher auch eher möglich gewesen. Schließlich kommen täglich kaum Flüge zur Info und es sah augenscheinlich so aus, als ob nie alle 1.001 Zimmer des riesigen Hotels ausgebucht waren.
Ca. 30-40 Minuten Transferdauer, da dies das letzte Hotel auf der Route war. Lage am sauberen Strand top, traumhaftes Wasser, nur die meisten Strandverkäufer waren extrem penetrant. Sobald die Security mal nicht da war, kamen sie auch zu den Liegen. Der Weg von den Liegen zum Wasser war teils sehr nervig, hier sollte das Hotel mehr entgegenwirken. Vor dem Hotel ist eine riesige Ruine eines nicht fertig gestellten Hotels, sieht man aber nur vom Rutschenpark aus wirklich. Ansonsten umgeben von Hotels. Nach Santa Maria und dem botanischen Garten sind wir mit dem Taxi gefahren. Preise wirkten gewürfelt zwischen 5-7 €, aber leben und leben lassen... Ansonsten haben wir Ausflüge bereits von zuhause aus gebucht bei Annes Info-Point, können dies nur weiterempfehlen (Bewertung u. a. hier ebenfalls bei Holidaycheck abgegeben).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Passte alles, die meisten Abendshows haben wir nicht verfolgt, Kinder waren auch wegen der Zeitumstellung meist zu müde. Diese haben frühestens um 21 Uhr begonnen. Kleiner Wellnessbereich, aber machte einen guten Eindruck. Der Fitnessbereich ist lächerlich winzig und spartanisch ausgestattet für so ein Riesenhotel, aber nicht unser Hauptaugenmerk im Urlaub :-) Zur Nutzung muss ein Termin gebucht werden, selbst dann war der Bereich jedoch überfüllt und meist alles besetzt. Liegen an den Pools hat man immer bekommen, die Pools selbst waren nie überfüllt. Richtig leer war es am Strand, die meisten wollten wohl am Pool in der Nähe der Bars bleiben. Am weitläufigen Strandbereich gibt es keine Bars, aber man hat immer Liegen in der Nähe zum Hoteleingang bekommen. Geschätzt war der Strandbereich maximal 1/3 ausgelastet. Bis auf die bereits erwähnten Strandverkäufer sehr angenehm. Ein Highlight war der Rutschenpark für die Kinder und wir selbst hatten auch Spaß. Stets vernünftig von Bademeistern bewacht, nicht alkoholische Getränke konnte man sich dort zapfen. Obwohl der Splash Waterpark auch den beiden Riu-Hotels nebenan zur Verfügung stand, war er nie überfüllt. Es gab immer freie Liegen und meist hatte man beim Rutschen kaum Wartezeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | TUI |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |