- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Selten erlebt man ein Hotel mit soviel Herzlichkeit beim ganzen Personal inkl. Housekeeping. Da war kein Muffelkopf dabei. Stellvertretend für alle möchte ich Vera von der Rezeption nennen. Hier wird man sogar bei Abreise nach dem Aufenthalt gefragt, dies ist ja leider mittlerweile ganz selten geworden. Es gibt sogar noch EZ, liegen ganz am Ende des Hotelflurs, haben aber den Vorteil, das man nur einen Zimmernachbarn hat. In 500 ließ sich die Duschtür nicht schließen, und der Wasserhahn war stark verkalkt. Ich kam nachmittags an und sah mir noch das Poolgelände an. Ich dachte, oh Gott!, das kann doch nicht wahr sein, und hoffte inständig, das ein Augenarzt in der Nähe war. Ich wurde fast blind.PLASTIKLIEGEN! in einem 5Sterne Hotel, das geht überhaupt nicht. Ein 2.Besuch hatte sich da schon erledigt. Shame you Riu! Diese Liegen sind schon auf Bildern aus 2007 zusehen. Eröffnet wurde das Hotel 1999, mithin sind diese 23 Jahre alt! Zudem kommt noch, das die Arretierung des Kopfteils extrem schwer ist, und fast nur mit 2 Personen zu bewerkstelligen ist. Abendessen ist bis auf eine Ausnahme sehr gut. Fleisch-und Fischqualität excellent. Bratwurst wollte ich auch probieren, diese wurde aber fast weiß mit einigen braunen Punkten präsentiert, und war somit nicht essbar. Das sehr übersichtliche einfallslose Kuchenbuffet bekommt dagegen einen deutlichen Punktabzug. Jeden! Tag dasselbe nur in unterschiedlichen Farben, schmeckt alles gleich. Von Kreativität keine Spur. Sehen Sie sich mal die Fotos aus 2012 und älter an, eine Oppulenz sondergleichen, und dann noch diese unglaubliche Deko, nicht nur beim Kuchen, sondern an allen Stationen, alleine schon dieser visuelle Eindruck,und heute ißt das Auge leider nicht mehr mit, alles nur so dahingestellt und fertig. Beim Frühstück hat sich mein Wunsch nach den dicken, pluffigen Brötchen leider nicht erfüllt. Marmelade wird hier leider nicht in offenen Gläsern serviert, sondern nur in Portionsgläsern, ist dann natürlich nur die Standartmarmelade drin, dabei haben die Kanaren doch eine unglaubliche Marmeladenvielfalt, wie Mango, Papaya, Caktus. Gibts in jedem Hotel, nur hier nicht. Und noch eine sehr unschöne Sache beim Frühstück. Ich war fertig, die Kellnerin nahm den Teller mit 2 Joghurtbechern, 2 Marmeladengläsern und den Essensresten und schmiß alles in 1! Tonne. Mülltrennung Fehlanzeige. Wo ist das Problem dort noch einen weiteren Behälter für Plastik und einen für Glas aufzustellen? Und zum 2Mal shame you Riu. Ich werde Ihnen jetzt mal aufschreiben, was auf der Hotelbettkarte steht Bei Riu setzen wir uns für einen rücksichtsvollen Umgang mit der Umwelt ein. Das klingt wie Hohn und ist zynisch. Vor dem Frühstück war ich gegen 8.30Uhr erst am Pool. Ich habe ja schon viel gesehen, aber diese Liegenreservierei war schon Exessiev. Bis auf die letze Reihe zum Hotel und einigen Schattenplätze alles geblockt. Natürlich nur, wenn die Sonne scheint. Am nächsten Tag war es bedeckt, und schon hatte sich das Problem erledigt, ansonsten ist es jedoch tagsüber sehr ruhig am Pool, nur die Kellner fahren dauernd mit den Klapperwägelchen hin-und her, kenne ich von keinem Hotel. Für die deutschen Gäste sollte man noch Apfelschorle ins Programm nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz-Josef |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |