Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3 Wochen • Strand
Das Beste am Hotel ist die Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Beste am Hotel ist die Lage..........schrieb unser Reiseführer. Das können wir nach dem 3. Besuch immer wieder bestätigen. Die Lage des Hotels lässt über die anderen nicht so guten Dinge hinwegsehen. Die Hotelgäste sind überwiegend Senioren mit Gehilfen und Rollator. Genau diese Gäste sind Stammgäste, die seit 10-15 Jahren dieses Hotel buchen. Beide RIU Hotels im Naturschutzgebiet wurden in den 1970-iger Jahren erbaut. Die Fahrstühle wurden seitdem nicht ausgetauscht....so unsere Vermutung. Es sind Stolperfallen für die Senioren. Das Hotel lässt ab und an etwas an der Fassade oder auf der Terrasse renovieren. Seit 2013, als wir das erste Mal im Hotel waren, wurden die Möbel in der Lobby weder ausgetauscht noch renoviert. Morgens um 6 Uhr schleichen einige Hotelgäste zum Pool und reservieren Liegen. Gute Sehhilfe ist dabei die Handylampe. Nachdem um 7.30 Uhr die Türen zum Speisesaal aufgeschlossen wurden, stürmten die ersten Hotelgäste zum Buffet. Jeder will der Erste sein, vor allem am Tisch auf der Terrasse.


Zimmer
  • Gut
  • Seit 2013, als wir das letzte Mal im Hotel waren, hat sich nichts geändert. Die Möbel sind abgelebt, der Vorhang am Fenster ist verdreckt, der Tresor ist aus den 70-igern --> zum abschließen, die Betten....na ja.....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an den Buffets ist gut. Die Qualität der Speisen ist okay. Für jeden Geschmack ist was dabei. Die Abwechslung der Speisen fehlt. Einige Platten sehen nicht appetitlich aus. Fischgerichte sind immer gut, der frische, gebratene Fisch sehr lecker. Die Hotelgäste kleckern mit den Speisen, das Brötchen was auf den Boden fällt wird mit dem Fuß weggefegt, der Salat liegt im Dressing. An Hygiene am Buffet mangelt es. Teller, Schüsseln, Tassen und Besteckkästen dreckig. Antwort vom Restaurantmanager:" Wir sind nicht perfekt". Umsichtigkeit und genaues arbeiten kann man schon erwarten für den Preis. Der Vorhang der den Speisesaal von der Terrasse trennt, steht vor Dreck. Nachdem ich darauf hingewiesen habe wurde er ausgetauscht, nach 3 Tagen sah er wieder so aus.


    Service
  • Sehr gut
  • das Personal im Speisesaal ist sehr nett. An der Rezeption ist man bemüht den Beschwerden der Hotelgäste nachzugehen, was nicht immer klappt. Beispiel: ich hatte darum gebeten, den verschmutzten Vorhang in unserem Zimmer auszutauschen, leider ist nichts passiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Traumstrand in den Dünen ist exzellent. Das Hotel steht mit dem 3 Sterne-Nachbarhotel "RIU Olivia Beach Resort" in einem Naturschutzgebiet. Die Busnummer 6 fährt nach Corralejo und nach Puerto del Rosario. Busnummer 3 fährt vom ZOB in Puerto del Rosario zum Flughafen. Für weitere Strecken lohnt sich ein Mietauto. Das Benzin ist nicht teuer und die Steuer wird vom Preis abgezogen oder bar ausgezahlt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Spa-Bereich mit Fitnessraum. Die Fitnessgeräte sind verrostet und defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maren, zunächst einmal vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Ihre Komplimente über unser liebenswürdiges und zuvorkommendes Personal ehren uns sehr. Entschuldigen Sie allerdings bitte, dass die Rezeption nicht all Ihren Wünschen nachgekommen ist. Selbstverständlich werden wir Ihr wertvolles Feedback im Team besprechen, damit gemeinsam mit den Leitern der genannten Bereiche, an einer Verbesserung im Sinne unserer Gäste gerarbeitet werden kann. Hoffentlich geben Sie uns die Chance Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt auf Fuerteventura wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tres Islas Online Reputation Manager