- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel. gelegen in einem parkähnlichen Garten an einem wunderschönen Sandstrand, jedoch mit Verbesserungspotential. Für uns waren es noch keine 5*.
Unser gebuchtes Zimmer war im Neubau, der nach unseren Informationen erst im November fertig gestellt worden war. Die Zimmer haben eine zweckmässige, moderne Ausstattung. Die Betten hatten sehr gute Matratzen und das Bad hatte ein Riesendusche mit Rainfall Brausekopf - Sehr angenehm. Der Neubau liegt in Höhe der Rezeption - den Höhenunterschied zum Strand würden wir auf 75m schätzen. Daher fühlten wir uns wie auf der Reise zum "Kilimanjaro". Den würde man auch je nach Länge der Reise und Häufigkeit sicher in Summe besteigen. Was am Anfang doch sehr mühselig, strapaziös und schweißtreibend war, stellte sich alsbald als ideales Fitnessprogramm heraus. Natürlich wird alternativ auch ein kostenloser GolfCab Fahrservice angeboten. Leider war unser Zimmer - aus welchen Gründen auch immer extrem Feucht, Die Wäsche im Schrank, Matratze, alles wurde zusehend Klamm- ja fast nass. So erhielten wir ein älteres Zimmer näher am Strand - so auf halber Höhe. Sehr schön gestaltet mit herrlichem Ausblick auf Park und Meer. Hier trocknete die Wäsche in gewohnter Weise. Die Klimaanlage lief nur in unserer Abwesenheit, was völlig ausreichte. Zum Ventilator können wir nichts sagen, den haben wir nicht benutzt.
In der ersten Woche gab es fast immer frisch gegrillten Fisch und entsprechend auch Fleisch/geflügel vom Grill, später nur noch entweder Fleisch/Geflügel oder Fisch . Der größte Nachteil ist, dass alles zubereitet ist und zulange warmgehalten wird. Für ein 5* Haus erwarte ich persönlich ein individuell zubereitetes Omelett, Spiegelei ect. Auch die Steaks wurden zubereitet und lagen dann in Warmhalteschüsseln - nicht wirklich toll. Die Pommes lecker wenn frisch, und lätschig in der Warmhaltung. Das selbe gilt für die Pizza. Nachtisch einfach lecker und abwechslungsreich. Täglich wechselten die Suppen, köstlich und geschmackvoll zubereitet. Tagsüber gab es Servicekräfte die die Gläser reinigten, abends allerdings waren die Gläser oft matt, schmutzig und um Ersatz wurde gebeten. Der Griff vom Kellner zum Nachbartisch brachte auch nicht immer den Erfolg, sondern das nächste verschmutzte Glas mit sich. An den meisten Tagen spielt ein Einmannunterhalter, der in angemessener Lautstärke zum Genuss des Dinners beitragen hat. Wir haben die Konsequenz eines 5* Hauses bei der Kleiderordnung vermisst. Tüllgradienen als Kleider wurden ebensowenig beanstandet als Bikinioberteile. Dadurch bekommt für uns der Aufenthalt etwas Malle-Charakter. Auf der Hinweistafel vor dem Restaurant steht, dass die Nutzung der Handys unerwünscht ist. Nur wenige der Gäste sind in der Lage "abzuschalten" um sich zu erholen oder das Essen zu genießen. Manche Gäste sind so rücksichtslos, dass sie telefonierend durch den Speisesaal und das Restaurant laufen, dabei live Bilde senden. Hier sollte Einhalt geboten werden.
Das gesamte Personal ist absolut freundlich - alle Wünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten umgesetzt. Das Personal versucht die Sprachen der Gäste zu lernen, hat immer ein Lächeln im Gesicht und der Service erfolgt in der gleichen Freundlichkeit gegenüber allen Gästen, unabhängig vom Trinkgeld. Wenn bemängelt wird, dass das Personal kein Deutsch oder Englisch kann, dann handelt es sich sicher um Mitarbeiter ohne Gästekontakt. Die Englischschwäche liegt wohl ehr bei manchem Gast selber wie bei den Mitarbeitern. Die Anzahl der Handtücher im Zimmer wie am Strand/Pool wurden in gewünschter Anzahl bereitgestellt. Der Wechsel erfolgte im Zimmer zweimal täglich, am Strand nach Öffnungszeiten am Servicepoint. Ein Getränke Service an den Liegen erfolgte nicht.
Die Fahrt vom Flughafen dauert gute 1,5 h. Wenn sie Tagsüber erfolgt bietet sie einen wunderbaren Einblick in Lebensverhältnisse der Menschen und die Umgebung. Sie sollte als der erste Ausflug im Urlaub betrachtet werden. Sehenswürdigkeiten gibt es wenig in der Nähe. Strandspaziergänge sind bei Ebbe und leichter Bewölkung eine wunderbare Sache. Der Transfer zum Flughafen bei der Rückreise, verdeutlicht die Annehmlichkeiten während des Aufenthalts im Rio Palace. Schade ist, dass die einheimischen "Händler" am Strand in unmittelbarer Nähe urinieren. Dieses führt an manchen Tagen zu unangenehmen Geruchsbelästigungen, besonders wenn die Flut nicht ganz so hoch kommt um die natürliche Reinigung des Sandes vorzunehmen. Die Händler an sich, belästigen keinen, sind freundlich und nicht aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird hier einiges angeboten - wir haben es allerdings nicht genutzt. Standing paddeling, Wasservolleyball, Yoga, Streching, und noch sicher vieles vieles mehr.....
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |