Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024
Fantastische Anlage, toller Strand, in Teilen sehr schwacher Service, teils sehr laut
4,0 / 6

Allgemein

Ein Großteil des Personals ist über alle Maßen freundlich. Toll


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Klimaanlage war nicht optimal. Viele temporäre Stromausfälle. Ventilator war nicht regulierbar


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr gutes Buffetrestaurant. Dazu sechs a la carte Restaurants. Am Ende war die Qualität der Speisen in den a la carte Restaurants nicht so gut, dass sie dem Buffetrestaurant vorzuziehen wären. Aber das ist Geschmackssache


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Der Service des Hotels, insbesondere an der Rezeption, war eines fünf Sterne RIU Hotels nicht würdig. Man musste sehr deutliche Worte finden, damit Reklamationen überhaupt ernst genommen wurden. So hatten wir zunächst ein völlig unzumutbares Zimmer erhalten, welches durch enorme Lautstärke geprägt war. Direkt neben dem Gebäude, in dem das Zimmer lag lief der Generator vom Schwesterhotel. Die Lautstärke war die eines beschleunigenden Propellerflugzeugs. Man entgegnete uns, das käme halt ab und an vor, dass der Generator laufen müsse, man könne es nicht ändern (tatsächlich lief er täglich bis in die späte Nacht hinein). Erst, als sehr deutlich auf den völlig untragbaren Zustand hingewiesen wurde, reagierte die Rezeption. Anderes Beispiel: ein romantisches Überrschungsdinner zum Geburtstag meiner Frau, welches ich Wochen im Voraus von Deutschland aus gebucht hatte (kostet übrigens schlappe 140 Doller p.P.), wollte das Hotel kurzfristig absagen. Dazu rief man keine zwei Tage vorher um kurz vor 23 Uhr auf dem Zimmertelefon an. Das hatte das auch überhaupt nichts mehr mit Hakuna MATATA zu tun… Unter dem Strich muss an der Organisation der Services noch enorm gearbeitet werden. Es war für mich unvorstellbar, dass ein derart tolles RIU-Palace Hotel derart unprofessionell und stümperhaft in der Guest Relation sein könnte.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist ein Traum. Absolut perfekt. Besser als jeder Katalog und definitiv auch der beste, den zumindest wir auf Sansibar entdecken konnten.


Kultur & Erlebnis

Schnorchel- und Jetskitouren direkt ab dem Hotelstrand sind zwar hochpreisig, dafür absolut professionell und einfach spaßig. Hat uns super gefallen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Trinkgeldkultur war noch ausgeprägter, als wir es erwartet hatten


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:MEIERS WELTREISEN
Infos zum Bewerter
Vorname:Thorsten
Alter:36-40
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Thorsten, vielen Dank für Ihr Feedback für das Hotel Riu Palace Zanzibar. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter freundlich entgegnet sind und Sie unsere Bemühungen sowie Gastfreundschaft gespürt haben. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Manager