Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Auch die Spezialitätenrestaurants, wo man a la carte essen kann, sind zu empfehlen. Was uns sehr gut gefallen hat, das man sich auch große Wasserflaschen geben lassen konnte, wenn man z.B. zum Strand gefahren ist oder für die Nacht eine Wasserflasche auf dem Zimmer haben wollte. Die Freundlichkeit des Personals ist hervorragend. Auch das Reinigungspersonal, die Bademeister und Gärtner waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kinderfreundlichkeit ist in allen Bereichen sehr groß und man merkt, dass Kinder in dem Hotel sehr willkommen sind, das hat uns sehr gefallen. Die Zimmer sind im Vergleich recht klein. Wir waren vor einigen Jahren zu zweit in einem Doppelzimmer, da ging es noch einigermaßen. Nun, mit unserem Kind, war durch die ausgeklappte Schlafcouch kaum mehr Platz sich zu bewegen. Für 3 Personen gab es auch deutlich zu wenig Platz im Schrank und kaum Staufläche. Hier wären geräumiger Doppelzimmer für eine Dreierbelegung schöner. Die Animation hat sich insgesamt von dem Engagement der Animateure verschlechtert, im vgl. zu unserem letzten Aufenthalt vor 6 Jahren. Es wird nur noch selten abends eine von der Animation aufgeführte Show durchgeführt. Die Shows, die dann selbst aufgeführt werden, sind aber nach wie vor sehr sehenswert. Manche Animateure (z.B. William) haben richtig Spaß an ihrem Job und strahlen das aus. Andere, wie z.B. Axis, benehmen sich im unseren Augen unhöflich, teilweise schon respektlos und lässt sich stark anmerken, wenn sie eine Aktivität durchführen muss, auf die sie keine Lust hat. Z.B. hat sie beim Bingo niveaulose Witze gemacht, dass man im Gewinnfall eine Woche im "RIU Hotel Afghanistan" gewinnen kann und die Flasche Caba, die man dazu bekommt, nur 1€ im Supermarkt kostet. Aus unserer Sicht unpassend und unnötig, sich so zu äußern. Die Kinderanimation hat zwar eine großartige Mini-Disco auf die Beine gestellt. War, was den Mini-Club angeht, aber leider recht passiv. Es wurde z.B. nicht einmal morgens am Kinderpool eine Begrüßungsrunde gedreht, um Kinder auf den Mini-Club ("Riu Land") aufmerksam zu machen. So hätte man die Kinder automatisch neugierig machen und eine Bindung aufbauen können. Stattdessen wurde eher das Signal gesendet, das man froh ist, über jedes Kind, das nicht in den Mini-Club gebracht wird. Lt. Katalogbeschreibung sollte die Kinderanimation auch deutschsprachig sein, dies war leider überhaupt nicht der Fall und hat unsere Tochter total abgeschreckt, wenn sie bei jemanden bleiben soll, den sie nicht verstehen kann und der sie nicht versteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Tina, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihre schönen Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihre Hinweise zur Kenntnis, da wir immer an Optimierungen arbeiten Wir hoffen schon jetzt auf ein Wiedersehen! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Papayas Online Reputation Manager