Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
GordonS (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2015 • 3 Wochen • Sonstige
Das zweite Gesicht des RIU Paraiso
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach einem Aufenthalt im Frühjahr und im Herbst'14 und entsprechend positiven Erfahrungen nun also dieses Hotel in der Hochsaison, kurzfristige Buchung, man weiß was man bekommt! Dieses Mal präsentierte das Hotel jedoch sein zweites Gesicht. Dieses kann bei weitem nicht mit dem der Nebensaison konkurieren. Warum? Meiner Meinung nach zeigt sich, dass dieses Hotel der eigenen gebotenen Bettenkapazität nicht gewachsen ist! Vielleicht sollte das Management nicht jedem Euro hinterher rennen und sich freiwillig auf ein veträgliches Maß der Auslastung (wiegesagt gemessen an der Kapazität) beschränken - Klasse statt Masse ist das Stichwort. Hauptkriterien dieser Kritik ist die mangelnde Kapazität der beiden Pools (+ entsprechende Liegen) und des Hauptrestaurants. Vielleicht sollte man über einen Rückbau des inneren Bungalow-Blockes nachdenken und dort eventuell noch einen kleinen Pool installieren. Eine Vollbelegung, wie bei meinem Aufenthalt festgestellt, führt mehr oder weniger zwangsläufig zum Handtuchkrieg an den Pools und zu langen Warteschlangen vorm Hauptrestaurant und führt wiederum zwangsläufig zu einigermaßen genervten oder unzufriedenen Gästen. Nochmals ... die Kritik bezieht sich ausschliesslich auf die Infrastruktur und das Ausreizen der gebotenen Kapazität. Sämtliche Mitarbeiter leisten gute bis sehr gute/ hervorragende Arbeit. Aber sie arbeiten meiner Meinung nach auch an ihrer eigenen Belastungsgrenze! Aus vorgenannten Punkten würde ich das Hotel für die Hauptsaison auf lediglich 3 Sonnen herabstufen! für die Hauptsaison bzw. für Zeiten mit Vollbelegung und ausschliesslich für diese Zeiten, kann ich dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen


Zimmer
  • Gut
  • Sicherlich ist das Hotel mittlerweile auch ein wenig in die Jahre gekommen und nicht alle Zimmer besitzen den gleichen Standard. Ich z.B. hatte ein Zimmer mit Klima. Was wohl nicht durchgängig in allen Zimmern realisiert ist. Im Gegensatz zum ersten Aufenthalt im April`14 fand ich jedoch dieses Mal im Zimmer eine "liegefreundliche" Matratze vor, sprich, bequem und ausreichend weich bzw. hart. Beim ersten Aufenthalt war dies noch ein kleinerer Kritikpunkt. Auch hier gehe ich davon aus, dass es unterschiedliche Ausstattungen der Zimmer gibt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie will man, wie in diesem Fall, eine Massenabfertigung bewerten? Auf Grund der zu bewälltigenden Menge an Gästen sehe ich es eher noch als gut an!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt, in der Hauptsaison arbeiten die Leute an ihrer Belastungsgrenze. Dass sie dennoch immer ein (manchmal auch gequältes Lächeln) auf den Lippen haben grenzt an ein Wunder! Dies allein verdient höchste Anerkennung, daher volle Sonnenzahl!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Lage ist m.M. nach immer noch hervorragend geeignet für Ausflüge (zu Fuß, per Fahrrad, Bus, Auto, Taxi)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:GordonS
    Alter:46-50
    Bewertungen:3