- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gut gelegene und auch schöne Anlage. Auch die Poolbereiche sind schön. Die 4 Sterne Bewertung des Hotels ist jedoch aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt.
Wir haben das RIU vor allem gebucht, weil es laut Angabe im Dezember 2021 nach Renovierung neu eröffnet wurde, weil die Marke grundsätzlich gut bewertet ist und wir hier ein Appartement mit 2 Schlafräumen + Wohnraum buchen konnten. Viel Platz, viel Schrank und obwohl wir es nicht gebucht hatten, haben wir Seafront bekommen. Die Betten waren gut, Klimaanlage, Ventilatoren, etc. haben einwandfrei funktioniert. Also für uns war alles gut! JEDOCH sollte man folgendes Wissen: Trotz großem Bad ist die Dusche für korpulente Menschen eher nicht geeignet, hier haben sich auch andere Gäste beschwert. Ein 2er Sofa (ausziehbar) und 3 Stühle im Zimmer. Etwas wenig für eine Aufnahmefähigkeit von 4-6 Personen. Steckdose im Wohnraum locker und gefährlich und die Putzarbeiten an Wänden und Decken sind eher schlecht. Ich würde behaupten, das ist Standard Kellergeschoss. Da wir ganz hinten wohnten, haben wir 5-10 Minuten Fußweg zum Essen gehabt, je nachdem wie schnell unsere 4-jährige unterwegs war. Zudem gibt es hier Zimmer, die ich aufgrund ihrer Lage neben Disko, über oder neben Technikzentrale oder direkt an den Hauptwegen, die ich nicht hätte haben wollen.
Hier waren wir sehr enttäuscht. Wir haben auch schon Erfahrung in solchen "AI Bettenburgen" wie Club Magic Life 4* und by Palladium 5*. 2 Sterne ziehe ich ab aufgrund der Speisen- und Zubereitungsqualität, der Auswahl und der Abwechslung. Wohlwollend kann man das Buffet mit 3 Sternen bewerten. Aber genau damit wird ja geworben und das passt einfach nicht. Die Cocktails sind in Ordnung, die selbst zu zapfenden Tischweine weiß und Rosé sind nicht gut. Einen weiteren Punkt ziehe ich ab, da 1 Restaurant zu wenig und die Lage auch dann nicht gut ist für diese Anlagengröße. Auch wenig bis keine Abwechslung bieten die anderen beiden Themenrestaurants, die dann auch nur Buffet sind. Alles muss man sich selber zapfen. Und noch einen Punkt ziehe ich ab, weil wir aufgrund unserer Zimmerlage das AI Angebot, vor allem Abends nicht nutzen wollten und nur sehr eingeschränkt haben, da uns der 15minütige Zeitaufwand zu hoch war, um noch etwas zu trinken oder zu snacken, wenn Mami und Papi abends noch etwas auf der Terrasse sitzen wollten. Ganz einfach wäre ja gewesen, die Bar am 2. ten Poolbereich einfach auch zu öffnen. Das hätte viele Gäste glücklicher gemacht und gehört einfach für ein AI-Resort.
Das Personal war immer höflich, zuvorkommend, sehr freundlich und bemüht!!!!! Abstriche möchte ich machen, weil das Geschirr nicht immer sauber war und trotzdem bereit gestellt wurde. Auch waren die Tische nach dem Wechsel aufgrund der Herausforderung der Massenabfertigung nicht immer ganz sauber. Zudem wurde einer der Hauptwege vom zugekauften Komplex oft zur Hauptfrühstückszeit nass gewischt. Das war zum einen wegen dem Gefälle sehr rutschig und zum 2. war es dann auch ebenso dreckig wie vorher. Der Fußballplatz war sehr unbeachtet. Ich möchte aber BETONEN, dass die öffentlichen Toiletten auch an den Pools immer sehr sehr sauber waren! Die Putzfrauen waren meist sehr gründlich, wir haben aber auch täglich 2€ hingelegt.
Man ist in wenigen Minuten vom Flughafen im Hotel. Die 5 Sterne gibt es, weil man eben doch etwas Fluglärm hat. Der ist aber wirklich wenig störend und wird oft von den Windgeräuschen verschluckt. Der Strand ist ganz toll!! Weitläufig, sehr leer, die Wassertemperatur ist gut, es ist nicht so rauh und salzig, ideal auch mit kleineren Kindern. Je nach Lage des Zimmers ist der Weg zum Strand jedoch weit - so wie bei uns. Der Autoverleih im Hotel hat bei uns reibungslos funktioniert, die Autos waren wie beschrieben und in einem sehr guten Zustand. So haben die Ausflüge entsprechend Spaß gemacht. Man ist schnell und für wenig Geld in Puerto del Carmen, wo es belebter ist. Eignet sich in jedem Falle für einen Ausflug am späten Nachmittag und Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hat mir sehr gut gefallen, wir haben auch viel genutzt. Die Qualität der Anlagen ist auch in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Daniela, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Es bedeutet mir und meinem Team sehr viel. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen das Hotel im Generellem gefallen hat und Sie unser Personal als sehr höflich empfunden haben, Wie wir aber auch leider lesen, waren Sie bedauerlicherweise mit dem Service nicht gänzlich zufrieden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen, seien Sie gewiss, dass das nicht der Standard ist, welchen wir uns für unsere Gäste wünschen. Wir hoffen, dass Sie unser Hotel trotzdem erneut besuchen und wir Sie von uns überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Paraiso Lanzarote Online Reputation Manager