- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel in dem es aber leider vor allem Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr schwer gemacht wird, jemanden kennezulernen. Viele Engländer im Hotel, von denen sich 95% allerdings unauffällig und "normal" verhalten. Wir hatten zumindest keine Probleme. Lediglich das Reservieren der Liegen am Pool scheint bei denen Volkssport zu sein und wurde während unseres Aufenthalts von Tag zu Tag schlimmer. Leider war es dann nach einigen Tagen so, dass man Mittags keine freie Liege mehr fand, was am Beginn unseres Urlaubs (Ende Juli) gar kein Prpblem war. Die Hotelleitung sollte sich lieber um solche Dinge kümmern, statt das Ballspielen im Pool zu verbieten.
Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Meerblick (obwohl nur Gartenseite gebucht). Die Zimmer waren soweit in Ordnung und wurden immer gründlich gereinigt. Bei uns schloss leider die Balkontür nicht komplett, was sicher der Klimaanlage nicht unbedingt förderlich ist. Außerdem gab es in beiden Zimmern Probleme mit den nur verklebten Duschstangen, die aber vom Service umgehend behoben wurden. Für meinen Geschmack sehr gute (relativ harte) Betten. Zudem war das Zimmer sehr ruhig (von den Nachbarn war maximal im Bad was zu hören). Ich habe selten in einem derartigen Hotelurlaub so gut geschlafen. Kleiner Hinweis: Späterer Checkout ist gegen Gebühr unter Umständen möglich. Mann sollte sich aber dafür rechtzeitig in eine Liste eintragen lassen und muss dann am Vorabend des Abreisetages noch einmal fragen, ob es auch klappt. Wir haben für 2 Stunden später 20 Euro bezahlt, aber die Gebühr scheint etwas willkürlich festgelegt zu werden.
Massenabfertigung, klar, aber dafür wirklich sehr gut und abwechlungsreich. Verstehe nicht, wir man über das Essen in diesem Hotel meckern kann. Wer richtig gut essen will, muss halt auch richtig Essen gehen und nicht All-In buchen. You get what you pay. ;-)
Reinigungskräfte, Personal an Restaurant und Bar, Animation alle sehr freundlich und geduldig. Gibt es gar nichts zu meckern. Lediglich die Rezeptionsleute wirkten mir jedesmal ziemlich genervt, wenn man eine Frage hatte, haben ihren Job aber trotzdem gemacht.
Für Lanzarote-Verhältnisse ein sehr schöner und weitläufiger Strand mit recht dunklem Sand, der vom Hotel aus über die Straße recht schnell zu erreichen ist. Transfer von Flughafen ca. 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für mich das große Manko des Hotels. Es fehlt außerhalb der Aninamtion an Gelegenheiten, bei denen vor allem junge Leute sich kennenlernen können. Üblicherweise geschieht das beim Ballspielen im Pool, bei Tischtennis, Billard oder anderen Gelegenheiten. Ballspielen ist aber leider verboten, die Tischtennisplatten stehen in der hinterletzten Ecke (von wo auch noch die Bälle gern mal auf die Straße fliegen), Billard oder andere Kennlernmöglichkeiten gibt es gar nicht. Hinzu kommte dann noch die Sprachbarriere durch viele unterschiedliche Nationalitäten. Ich habe jedenfalls selten so viele junge Erwachsene in einem Hotel gesehen, die altersmäßig zu unseren Junge (18 und 21) gepasst hätten, aber alle saßen abends nur mit ihren Eltern zusammen, weil die Gelegenheiten zum Kennenlernen fehlten. Einen Club gibt es auch nur bis 14 Jahre und wer kein Discogänger ist, steht dann erwas auf verlorenem Posten. Schade, weil in dieser Anlage sehr viel mehr möglich gewesen wäre. Allein die Tischtennisplatten mehr zum Barbereich umzuziehen, könnte schon Wunder bewirken (Stichwort: Rundlauf).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Kai, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir freuen uns natürlich sehr über die Wertschätzung der als positiv empfundenen Aspekte Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Paraiso Lanzarote, dennoch nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Aus diesem Grund möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen zu den Dingen, welche nicht zu Ihrer 100%igen Zufriedenheit waren, herzlichst bedanken, den diese helfen uns doch, unseren Service stetig zu verbessern! Wir wissen das Feedback unserer Gäste sehr zu schätzen und haben Ihre Anmerkungen an unser Team weitergeleitet, damit wir unser Angebot für unsere Gäste kontinuierlich verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Erwartungen noch übertreffen könnten und Sie bald wieder in unser Resort einladen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Paraiso Lanzarote Online Reputation Manager