- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 10 Tage im Hotel Paraiso. Positiv hervorheben sind die großen Zimmer, die saubere Reinigung der Zimmer und das man jederzeit Platz am Pool gefunden hat.
Wie hatten ein schönes großes Zimmer im Nachbargebäude. Zu Fuß waren das von Restaurant und Rezeption ca. 5 Minuten. Der Ausblick vom großen Balkon, war leider nicht so schön, aber dort verbringt man ja eh nicht die meiste Zeit. Es wurde immer sauber geputzt. Als ich im Schlaf eine Mücke zerquetscht hatte, wurde das Bettlaken mit dem kleinen Blutfleck sofort gewechselt.
Leider muss ich hier drei Sterne geben. Das Essen ist eher auf Engländer ausgelegt. Das meiste verarbeitete Fleisch und Fisch, war leider geschmacklich meist nicht gut. Häufig war es sehr verkocht. Hier lasse ich die leichte Lebensmittelvergiftung meines Freundes mal außen vor. Ich möchte hier keine Vorwürfe machen, da wir alle Menschen sind und dort auch sowas vorkommen kann! An sich gab es eine große Auswahl an Speisen, die sich täglich nur geringfügig verändert hat. Es gab eine große Auswahl an Salat und Käse. An den Poolbars gibt es mittags zum großen Teil nur Fast Food, wie Nuggets, Burger und Pommes. Die Themenrestaurants waren ganz nett, vorallendingen da das Essen viel ruhiger ist. Geschmacklich hat dies uns leider auch nicht überzeugt. Man merkt hier leider, dass aufgrund der Größe des Hotels für sehr viele Menschen gekocht wird, dass sich daraufhin auf den Geschmack widerspiegelt. Der Speisesaal ist in vielen Teilen sehr dunkel, da dort kein Tageslicht hinkommt, was ich bisschen schade fand. Die wenigen Plätze am Fenster waren schnell besetzt und wurden mittags teilweise „gesperrt“ um für das Abendessen schon einzudecken. Positiv hervorzuheben ist der leckere Nachtisch, auch wenn der Schokobrunnen mit Süßigkeiten mir nicht erschließt. Besser wäre dort Banane und Trauben, statt Süßigkeiten dazu. Es gab immer frisches geschnittenes Obst zu den Hauptmahlzeiten. Teilweise gab es typisch spanische Salami und Schinken. Es gab beim Frühstück laktosefreie Alternativen. Und durch das Servicepersonal würde zügig aufgefüllt. Dies hat mir gut gefallen. Im Vergleich zu anderen All Inclusive Hotels leider dennoch nur Mittelmaß.
Leider muss ich hier ein paar Sterne abziehen, was lediglich an einer Situation lag. Der Service in der Gastronomie war super, alle freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption hat man regelmäßig Unterstützung bekommen, auch die Buchung eines Mietwagens über die Rezeption war einwandfrei und unkompliziert. Leider hatte mein Freund am letzten Urlaubstag eine (meiner Meinung nach!) leichte Lebensmittelvergiftung, nachdem er den Vorabend Garnelen und Fleisch gegessen hatte. Ich hatte keine Symptome, da ich kein Fisch oder Fleisch an dem Abend gegessen hatte. Auf Nachfrage bei der Rezeption, ob weitere Fälle bekannt sind wurde behauptet, dass ein Virus in den Nachbarhotels rumgehe. Ich hätte mir gewünscht den Hinweis anzunehmen und an die Küche weiterzugeben, damit die Mitarbeiter bezüglich Hygiene und Kühlkette nochmals sensibilisiert werden. Auf Nachfrage, ob wir das Zimmer am nächsten Tag, der unser Abreisetag war, zwei Stunden länger haben können, da mein Freund alle 15-30 Minuten sich übergeben musste, erhielt ich die Antwort, dass wir dafür 13 Euro pro Stunde und pro Person zahlen müssen. Sie aber auch nicht zusichern können, das dies möglich ist. Ich hätte mir hier wenigstens ein Entgegenkommen gewünscht und nicht noch Geld erwirtschaften, obwohl die Symptome sehr wahrscheinlich vom Essen kamen. Auch wenn dies natürlich so nicht zugegeben wurde. Tut mir leid, aber es hat sich hier mit Sicherheit um keinen Virus gehandelt!
Das Hotel liegt direkt am weitläufigen Strand. Ist nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir hatten ein Taxi zum Hotel, dass kostet zwischen 15-20 €. Vom Hotel erreicht man Nach 10 Minuten Fußweg verschiedene Bars & Geschäfte. Dort ist auch eine schöne Minigolf-Anlage, bei der man für 7,50 € pro Person spielen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hotel haben wir zu jeder Tageszeit ohne Probleme eine Liege gefunden. Aber dennoch gibt es hier genug Leute die ihre Liegen morgens um 7 Uhr reservieren und nachmittags immer noch nicht einmal die Liege genutzt haben. Durch das Hotel werden viele verschiedene Sachen angeboten. Ist man am Nachbarpool, kriegt man dort leider nicht so viel mit. Aufgrund der Größe des Hotels wusste ich oft nicht, wo die Dinge stattfinden. Am Hauptrestaurant gibt es eine große Tafel, an der die Freizeitangebote dargestellt werden. Hier wäre es super, wenn so eine Tafel im Nachbargebäude ebenfalls angebracht werden würde. Theoretisch werden die Freizeitangebote auch in der riu App angezeigt, ich glaube jedoch nicht alles. Zumindest sah es für mich so aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Alina, vor allem möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Hotel Riu Paraiso Lanzarote genossen haben! Wir streben nach Exzellenz und freuen uns daher sehr zu hören, dass Ihnen nicht nur unsere sauberen und komfortablen Zimmer und die atemberaubende Aussicht gefallen haben, sondern auch unser freundliches Personal! Wir hoffen aufrichtig, dass es Ihrem Partner bereits besser geht. Wir können Ihnen versichern, dass unsere regelmäßigen Gesundheits- und Sicherheitskontrollen in diesem Bereich optimale Ergebnisse zeigen. Gemäß unseren hohen Standards garantieren wir unseren Gästen einen Service auf höchstem Niveau, der weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht, insbesondere im Hinblick auf die Lebensmittelsicherheit. Bei RIU Hotels & Resorts steht die Gesundheit im Vordergrund. Aus diesem Grund befolgen wir ein Lebensmittelsicherheitsprotokoll, das die Sicherheit und Qualität unserer Produkte in allen Prozessen der Vorbereitung, Zubereitung und des F&B-Service garantiert. Wir werden Ihre Kommentare und Rückmeldungen an die zuständigen Abteilungen weiterleiten, damit wir uns in Zukunft weiter verbessern können. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Paraiso Lanzarote Online Reputation Management