Alle Bewertungen anzeigen
Bernd-Uwe (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 2 Wochen • Strand
ein wirklich traumhafter Urlaub. nun schon 3 mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine erweiterte Hotelanlage mit hervorragendem Ambiente. Wir waren vor 19 Jahren in diesem Hotel. Es ist jetzt extrem erweitert worden. Mehr Restaurants, mehr Pools und Bars. Das The Palms Restaurant ist sehr groß. Der Innenbereich gleicht räumlich und lautstark einer Bahnhofshalle. Aber ansonsten alles sehr sauber. Eine sehr gepflegte Außenanlage mit vielen Tieren, wie zahme Meerschweine und Nasenbären.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Die Bettenqualität, Boxspringbetten, lässt keine Wünsche offen. Im Raum befindet sich eine Minibar. Sollte alle 2 Tage aufgefüllt werden. Wir mussten öfters daran erinnern. Weiterhin gibt es aber eine Zapfbar mit 4 verschiedenen Spirituosenhalter. Hier gab es Rum, Tequila u.a. Ein Flachbild-TV mit Programm Deutsche Welle berichtete über Corona in Deutschland. Wir haben in Mexico derzeit nichts davon spüren müssen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ob im Restaurant The Palm oder in den a la Cart Restaurants, Japanisch, Italienisch, Mexikanisch oder im Steackrestaurant überall sehr freundliche und schnelle Bedienung. Der Wermutstropfen, das Kartenangebot wurde nie geändert. Also alle Tage die gleichen Speisen. Aber man konnte ja die Restaurants wechseln oder im The Palm-Restaurant am sehr reichhaltigen Buffett essen. Hier gab es wirklich für jeden etwas. Was mich sehr befremdete, trotz aufgestellter Schilder und Hinweise über gepflegte Abendgarderobe gab es tatsächlich ungepflegte Urlauber die mit freiem Oberkörper, Shorts und Gummilatschen zum Essen kamen. Keiner sagte etwas, der Gast ist eben König und hat ja bezahlt. Ich muss aber zu unserer Ehre sagen, es waren keine Deutschen. Überhaupt waren sehr wenig Deutsche im Hotel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ließ keine Wünsche offen. Ob Getränkeversorgung am Strand oder Pool, immer flinke Kellner. Bei kleinen Zimmerproblemen wurde innerhalb 15 Minuten alles erledigt. Für Strand- und Poolbereich gab es jeweils 1 Zusatz-Handtuch. Dies konnte täglich gewechselt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte 1 Std. Hotel liegt in einem separaten Bereich mit insgesamt 5 RIU-Hotels . Diese können auch untereinander besucht werden. Bis Playa del Carmen sind es ca. 3 km. Nicht alle Taxen dürfen in den separaten Hotelbereich einfahren. Taxe kostet 5 EUR. In Playa del Carmen befindet sich ein großes Einkaufscenter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nahmen die Freizeitangebote nicht all zu sehr in Anspruch. Aber es waren tägliche Animationsprogramme sehr unaufdringlich im Angebot. Abends nach dem Kinderprogramm begann um 21.45 Uhr das Abendprogramm. Wir waren mit TUI gereist und suchten uns einen Ausflug in den Yucatan-Nationalpark. Zum Glück haben wir aber nicht bei Tui gebucht. In Playa del Carmen bietet Marloes Balk, eine Niederländerin, die gleiche und andere Reisen 40% günstiger an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd-Uwe
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd-Uwe, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel bereits zum 3. Mal besucht haben und sich zudem die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Ihre positive Beurteilung unseres Hauses haben wir gerne an unser Team weitergeleitet. Wir legen höchsten Wert auf Qualität und Service, so dass Ihre Kommentare uns umso mehr motivieren. Herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen Sie recht bald wieder bei uns im Haus begrüßen dürfen. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Playacar Online Reputation Manager