- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer Top Lage nahe der 5th Avenue. Essen sehr auswahlreich und lecker! Keinerlei Probleme mit dem Magen. Mitarbeiter alle sehr zuvorkommend und freundlich. Kleinere Wünsche werden erfüllt. Hotel sauber, Zimmer werden jeden Tag sehr gut gereinigt. Strand wunderschön, keinerlei Probleme mit Algen & zu jeder Tageszeit waren freie Liegen zu finden.
Zimmer sehr geräumig und solide eingerichtet. Balkon mit kleiner Wäscheaufhängung war sehr praktisch. Jeden zweiten Tag hat man ein neues Handtuchtierchen auf dem Bett. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht. Hervorzuheben ist hier Laura, die für unser Zimmer verantwortlich war. Die Klima ließ sich zwar von der Gradzahl her nicht umstellen, jedoch war es möglich zwischen drei Stufen der Lüftungsstärke zu wählen. Betten waren sehr groß, leider waren diese Einzelbetten und nur zusammengeschoben. Dadurch rutschten sie sehr leicht auseinander wenn einer in der Mitte lag. Für Paare nicht so berauschend. Hier und da waren Steckdosen schief eingebaut, Armaturen im Bad etwas verrostet. Das war für uns aber nicht tragisch.
Das Wichtigste vorweg: Keinerlei Probleme mit Magen etc. !! Frühstücks- und Abendbuffet ließen keine Wünsche offen. Frühs gab es eine mega Auswahl an verschiedenen Frühstückseiern (gekocht, Spiegeleier, verschiedene Omletts, Rührei etc, da blieb kein Wunsch offen). Abends auch alle Arten von Fleisch, Beilagen, Gemüse etc. Obst gab es immer frisch aufgeschnitten. Hier gab es auch 4 Themenrestaurants. Das Steakhaus was unser Favorit. Was wir besonders gut fanden, waren die Getränkespender zum Nachfüllen, wie man sie z.B. von Burger King kennt. Beim Mittagsbuffet gab es leider nicht so viel Auswahl. Auch für Leute die eher Zero oder light Getränke bevorzugen gab es nur Wasser und Pepsi light zur Auswahl. Deswegen der Stern Abzug.
Das gesamte Personal der Anlage war sehr zuvorkommend, hat immer gegrüßt und jeder Zeit versucht kleine Wünsche zu erfüllen. Beim Essen wurde man immer wieder gefragt ob etwas neues zu trinken gewünscht wird, insgesamt waren alle sehr bemüht. In der RIU App kann man Speise-/ Getränkekarten einsehen sowie diverse Öffnungszeiten & Veranstaltungen einsehen. Der Check In hat über die RIU App bei uns leider nicht funktioniert, jedoch konnten wir das per E-Mail mit der Rezeption auch alles vorab regeln.
Lage super !!! Gleich gegenüber ist ein kleines Einkaufszentrum, in dem man alles findet. Auch eine Wechselbude. Die 5th Avenue in Playa del Carmen ist zu Fuß zu erreichen (ca. 20mins). Der Strand absolutes Highlight !!! Als natürlicher Schattenspender gibt es Palmen, die definitiv ausreichen. Liegen haben wir zu jeder Tageszeit gefunden, egal ob am Strand oder am Pool. Das Hotel befindet sich in einer Gated Community. Neben den Hotels gibt es auch viele interessante kleine Villen, welche man durch einen Spaziergang erkunden kann. Bitte an den Schutz gegen Moskitos denken (Anti-Mücken Spray) !!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote waren für uns genau richtig. Am Strand wird Jetski, Stand-Up Paddling, Kajak und Katamaran fahren angeboten. Jetski für 30 mins für 80€ völlig i.O. Auch im Hotel selber gab es im Theater immer Veranstaltungen. Freitags fand die White Party im RIU Tequila satt. Auch das dass RIU Tequila und Yucatan mitbenutzt wurden dürfen ist positiv hervorzuheben. Das Gym im Playacar ist etwas klein und in die Jahre gekommen, hier konnte man dann auf das Gym vom RIU Tequila ausweichen. Die Animateure sind nicht aufdringlich, sehr freundlich und wenn man mit einem ebenso freundlichen "Nein danke" an irgendeiner Aktivität nicht teilnehmen möchte, wird das auch so hingenommen. Unsere Ausflüge haben wir über die TUI Dame vor Ort im Hotel gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Krissi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Krissi, wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich für uns entschieden haben und auch für Ihre super Bewertung! Es ist wunderbar festzustellen, dass Sie in unserem Hotel Riu Playacar eine großartige Erfahrung gemacht haben, und Sie können sich sicher sein, dass wir mit unseren Mitarbeitern, Ihre freundlichen Worte, die uns alle ermutigen und belohnen, teilen werden. Doch wir nehmen auch Ihre Hinweise zur Kenntnis, wo Sie Verbesserungsbedarf sehen. Da wir ständig an Verbesserungen arbeiten, werden wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie in naher Zukunft wiederkommen, um weitere schöne Momente zu erleben. Vielleicht möchten Sie Mitglied des Riu Class Treueprogramms werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, Sie werden für Ihre Treue belohnt und profitieren von exklusiven Vorteilen. Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Playacar Online Reputation Manager