Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • ArbeitOk, mehr nicht! Sauberkeit unbefriedigend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Am 19. September ist das Hotel eröffnet worden. Es liegt am Martin Luther Platz direkt gegenüber der Urania. Der Wittenbergplatz (U-Bahn) / KaDeWe ist in 5 Minuten gut zu erreichen. Der Bahnhof Zoo in 20 Minuten. Einige Buslinien halten in direkter Nähe des Hotels. Wir hatten ein Zimmer (Deluxe Doppelzimmer) in der 13. Etage. Die Aussicht ist top. Insgesamt ein typisches Business Hotel. Leider war das Hotel noch nicht komplett fertig. In unserem Zimmer hatten wir den Eindruck, nach dem Bau wurde nicht gereinigt. Überall Staub. Die Fenster waren noch nicht zu Ende gekittet und waren baumässig hergestellt. Verwundert waren wir auch, dass die Duschkabine undicht war und das Duschwasser in das Badezimmer lief. In der schwarzen Duschkabine (die auch recht rutschig war) waren schon Kalkränder am Boden und der Glasscheibe sichtbar. Die schwarzen Wände waren mit weissen Farbflecken "beschmutzt". Eine Bauabnahme schien noch nicht erfolgt zu sein. Auch die Aussenfenster waren mit nicht geputzt worden. Damit konnte man gut leben. Leider war der Zimmerservice sehr unbefriedigend und sehr oberflächig. Dies erwartet man in der Preis- und Qualitätsklasse leider nicht. Es wurde der Boden / Ablagen, weder gesaugt noch gereinigt. Der Papierkorb wurde nur sporadisch geleert. An einem Tag wurden die Handtücher alle mitgenommen, aber nicht zurückgebracht! Das Badezimmer wurde mit einem fusselnden Lappen gereinigt, dass man abends überall die Fusseln im Bad fand und auch sah, wo eigentlich geputzt wurde. An 2 Tagen liess man uns freundlicherweise gleich das Putzzeug im Zimmer, wohl zum selber nachputzen? Am letzten Tag wurde das Fenster beim Putzen geöffnet und nicht wieder geschlossen, was uns auch nicht möglich war, weil es keinen Fenstergriff (Baumangel?) hatte. Dafür hatten wir ein gut kühltest Zimmer mit viel Sauerstoff. Der Empfang war auch noch nicht eingespielt. Es war zwar viel Personal vorhanden, aber es lief nicht rund. Gleich beim Einchecken fielen uns schon drei Gäste auf, die sich über irgendwelche Probleme dort beschwerten. Zum Frühstücksangebot können wir nichts sagen, weil wir auswärts gegessen haben. Also insgesamt OK, aber mehr nicht. Ein typisches Business Hotel! Dies wird auf Dauer nicht reichen, dafür gibt es genug andere Angebote im Umfeld des Hotels. Leider schade, hatte in Spanien bessere Erfahrung mit RIU gemacht. Was auch das Deluxe Zimmer ausmacht, konnten wir nicht feststellen. Positiv ist das gute WLAN. Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer (keine Minibar, die haben wir aber auch nicht vermisst). Einen Wasserkocher und je 2 kostenlose Kaffee- und Teebeutel. Weitere muss man kaufen. Ein kostenloser Safe ist vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:4