Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2024 • 1 Woche • Sonstige
Ich kann das Hotel weiterempfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ende Januar/Anfang Februar 2024 war ich für eine Woche im Rahmen einer Pauschalreise im Riu San Francisco an der Playa de Palma, das sich mitten im bekannten Ballermann befindet. Bierkönig und Megapark sind fußläufig erreichbar. Das sollte man wissen und akzeptieren, wenn man hier unterkommt. In der Nebensaison (November bis Ostern) merkt man davon aber nicht allzuviel. Der Bierkönig hat zwar auch im Januar geöffnet, aber generell es ist in dieser Zeit nicht laut und es gibt auch nicht massenhaft Touristen. Viele Läden und Restaurants entlang der Strandpromenade und auch in den anderen Straßen sind dann geschlossen, aber längst auch nicht alle. Das Hotel allgemein und auch die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, man könnte es maritimer Stil nennen. Man kann hier durchaus gut schlafen, aber es ist zugegebenermaßen überall ein bisschen hellhörig. Meine Nachbarn hatten aber keinen nächtlichen Krach produziert ;-) In der Regel hat man hier Halbpension. Daher einige Worte zur Verpflegung: Die Buffets zum Frühstück (immer von 8 bis 10:30 Uhr) und das Abendessen (von 18 bis 21 Uhr) sind jeweils umfangreich, meiner Meinung nach auch lecker und enthalten ein paar spanische/mallorquinische Komponenten (z.B. Sobrassada, Ensaimada, spanischer Käse, Paella). Wider Erwarten kann man hier auf Wunsch sogar ein British Breakfast einnehmen. Der einzige Negativpunkt bei der Gastronomie sind für mich die Getränke. Die Säfte muss man sich zum Frühstück aus einem Automaten holen und sind zwar trinkbar, aber nicht hochwertig. Abends muss man alle Getränke beim netten Personal, das übrigens immer auch deutsch kann (spanisch geht natürlich auch und wird oft mit einem Extra-Lächeln belohnt), bestellen und dann spätestens bei Abreise bezahlen. Softdrinks bewegen sich dabei im Bereich von 3,00 €. Auch extra bezahlen muss man den Safe (2,00 € pro Tag). Das gut funktionierte WLAN und der kleine Fitnessraum (8 bis 20 Uhr nutzbar) sind aber kostenfrei, ebenso ein eventuell nötiges Abstellen von Koffern im Gepäckraum vor Bezug des Zimmers oder zwischen Check-Out und endgültiger Abreise. Es gibt übrigens auch einen ganzjährig nutzbaren Pool im Außenbereich und auch einen kleinen Spabereich. Die Erreichbarkeit ist übrigens gut. Regelmäßig kommt man von der Haltestelle gegenüber des Hotels mit dem Bus 25 ins Zentrum der Stadt Palma (alle 15 bis 20 Minuten). Individualtouristen können auch mit dem Bus A2 direkt vom/zum Flughafen fahren. Wenn das für jemand wichtig sein sollte: Hierher kommen sehr überwiegend deutschsprachige Touristen höheren Alters, als Paare oder Gruppen. Daran ist auch das abendliche Unterhaltungsprogramm ausgerichtet (zumindest in der Nebensaison). Mangels Erfahrung weiß ich nicht, wie es hier in der Hauptsaison ist. Dann kommen sicherlich vermehrt jüngere Leute.


Zimmer
  • Eher gut
  • ausreichend groß und mit allem wichtigen ausgestattet, sogar mit einer (leeren) Minibar, mit Föhn, TV und immer auch mit einem Balkon; Manko: Hellhörigkeit (aber nicht extrem)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffets üppig und vielfältig; auch 20 Uhr noch alles da


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und kann bei Bedarf neben spanisch auch sehr gut deutsch. Die balearische Touristensteuer, Getränke, Spa-Anwendungen etc. können mit Karte, aber auch bar bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • am bekannten Ballermann, direkt an der "Schinkenstraße" (die aber natürlich offiziell einen anderen, katalanischsprachigen Namen hat)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, Vielen Dank, dass Sie uns Ihr wertvolles Feedback hinterlassen haben. Ihre positiven Bewertungen sind sehr willkommen, da unsere Mitarbeiter ihr Bestes tun, um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt haben, wir werden uns darum kümmern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu San Francisco Online Reputation Management