- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Riu Tequila ist ein sehr gutes neu renoviertes großes modernes Hotel. Sehr sehr sauber. Wir haben das Hotel vor dem Umbau gebucht, leider hat es nach dem Umbau kein mexikanisches Flair mehr. Es ist doch alles sehr modern und manche Bereiche wirken doch etwas steril. Dennoch hat es uns gefallen und das ist sowieso Geschmacksache. Es ist trotzdem ein ausgezeichnetes Hotel. Wir wollten dieses Mal gerne näher an Playa del Carmen sein, von daher war die Lage top.
Top Zimmer. Neu renoviert, sehr schön auch von den Farben. Besonders gut hat uns das offene Bad gefallen mit 2 Waschbecken, seperates WC und tolle Dusche, Duschgel und Seife waren vorhanden. Es gibt eine Minibar, ausreichend Wasser, auch alkoholische Getränke. Das Bett war sehr groß, Matratze weich aber bequem. Wir hatten ein Zimmer im hintersten Gebäude, super, wir hatten glaub ich noch nie so ein ruhiges Zimmer im Urlaub. Ausser den Tieren von der Gartenanlage hat man nichts gehört.
Super Angebot, sehr lecker. Wir waren hauptsächlich im Hauptrestaurant essen. Buffet. Mittags am Strand im Riu Yucatan und Abends bei uns im Hotel. Das war wirklich spitze. Vom Steakhaus waren wir nicht so angetan. Portionen viel zu groß, und das Fleisch war leider auch nicht so nach unserem Geschmack. Aber alles nett angerichtet. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet. Ein Stern Abzug gibt es für die Atmosphäre, die hatte leider etwas von Kantine. Viel zu groß und laut und hektisch. Aber wenn man gleich zu Beginn zum Essen gegangen ist war es ok weil es noch nicht voll war.
Toller Service, alle nett und aufmerksam. Bei uns hatte es reingeregnet, durch den Türschlitz am Boden lief Wasser nach einem kräftigen Schauer. Wurde sofort durchs Housekeeping beseitigt. Und egal in welchem Bereich, wir wurden immer freundlich behandelt.
Der Transfer dauerte ca. 1 Stunde vom Flughafen zum Hotel. Es liegt nicht direkt am Strand, aber man ist schnell zu Fuss dort (max. 5 Minuten), es fährt auch ein kleiner Shuttlebus. Es liegt in der Hotelzone Playacar, man kann auch gut zu Fuss nach Playa del Carmen laufen ( ca. 30-40 Min). Man kann z.B. für das Mittagessen oder um sich Getränke zu holen oder um auf Tiolette zu gehen die Einrichtungen des Riu Yucatan und Riu Playacar mitbenutzen, diese liegen am Strand. Das Riu Tequila besteht aus mehreren kleinen Wohnanlagen (2 Stöckig), die in eine wunderschöne Dschungelartige Gartenanlage mit freilaufenden Nasenbären, Katzen und Agutis integriert sind. Es gibt mehrere Pools, die nie überlaufen wirkten. Die Sportsbar hat 24 Std. geöffnet. Dort gibt es auch Obst und Kleinigkeiten zum Essen,(Muffins oder Schinken-Käse-Sandwiches), aber hier nichts megatolles erwarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 18 |