Insgesamt können wir das Hotel weiterempfehlen, da wir uns sehr wohlgefühlt haben und das Essen einfach fantastisch war. In Puncto Sauberkeit der Zimmer und Arbeitsabläufe zu Stoßzeit ist noch etwas Luft nach oben. Man darf nicht vergessen, dass das Hotel dieses Jahr erst eröffnet wurde und sich Vieles erst noch einspielen muss.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Unser Zimmer war schön groß, ansprechend eingerichtet und wir hatten vom Balkon einen Blick Richtung Le Morne Brabant. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, weshalb man das Reinigungspersonal schon ab 7 Uhr in den Gängen hört. Die Sauberkeit lies leider zu Wünschen übrig: Die bereitgestellten Tassen waren dreckig, der Boden immer etwas sandig und staubig und der Duschkopfhalter hatte auch schon den Geist aufgegeben. An einem Tag wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt, mal fehlten Handtücher oder das Toilettenpapier. Die Minibar wurde, wie versprochen, jeden 2. Tag aufgefüllt. Insgesamt haben wir gut geschlafen. Leider hatten wir 2 zusammengeschobene Einzelbetten, die immer wieder auseinanderdrifteten.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war einfach ein Traum. Alles super lecker und für jeden Geschmack etwas dabei. Lediglich eine etwas größere Obstauswahl hätten wir uns gewünscht. Das Servicepersonal war in den Restaurants sehr freundlich und zuvorkommend, kam jedoch zu Stoßzeiten mit der Arbeit kaum hinterher. Es empfiehlt sich grundsätzlich außerhalb von Stoßzeiten essen zu gehen, da auch der Saal der Essensausgabe unserer Meinung nach etwas zu klein ist. Zu Stoßzeiten ist es dort sehr voll, sodass man anderen Gästen ständig ausweichen muss. Es gab 2 Spezialitätenrestaurants im Hotel, für die eine Reservierung notwendig war: Indisch und Steakrestaurant. Der Termin wird hierfür über die App gebucht. Die Freischaltung neuer Timeslots erfolgt um Mitternacht und man muss schnell sein. Wenn man das weiß, ist es kein Problem im Laufe des Aufenthalts an einen Termin zu kommen. Auch hier war das Essen hervorragend!
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Das Personal war immer zuvorkommend und sehr bemüht. Mängel, die angesprochen wurden, wurden sofort behoben. So funktionierte z.B. einmal unsere Toilettenspülung nicht mehr, was wir an der Rezeption meldeten. Es wurde sofort jemand von der Instandhaltung zur Behebung bereitgestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage ist schön und gepflegt. Es gibt einen Aktivitäten-Pool mit Animation, Musik und Swimup Bar und einen "Ruhepool", indem sich oft spielende Kinder aufhielten.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Strand ist wunderschön und vielseitig. Die meiste Zeit war es sehr windig und dann waren viele Kite- und Windsurfer auf dem Wasser unterwegs. Wenn man dann am Palace und Elite vorbei Richtung Westen am Strand spazieren geht, kommt man auch zu einem öffentlichen Strand an dem es nicht so windig ist. An windstillen Tagen ist es herrlich am Hotelstrand zu plantschen und beim Schnorcheln gibt es viel zu entdecken. Außerdem kann man sich als Hotelgast kostenlos Standup Paddel, Kajak oder Tretboote von ScubaCaribe leihen und am Hotelstrand ausprobieren. Es lohnt sich!
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wer in diesem Hotel Urlaub macht, sollte sich auf jeden Fall einen Tag für die Besteigung des Le Morne Brabant reservieren. Das geht sehr gut auf eigene Faust. In 1,5 km Entfernung befindet sich das Eingangstor dazu. Der Ausblick ist traumhaft. Es lohnt sich auch vom Hotel ein Taxi zu nehmen und sich davon zu einem Wunschzielort fahren zu lassen. Auf Wunsch wartet der Taxifahrer bis man mit seiner Aktivität fertig ist und fährt wieder zurück zum Hotel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joanna |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Joanna, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem jüngsten Aufenthalt in unserem Hotel Riu Turquoise. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie dieses Mal nicht vollständig zufriedenstellen konnten, und nehmen die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte dankbar entgegen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich werden wir die entsprechenden Stellen in unserem Hause hierüber informieren. Ihre Hinweise helfen uns, unser Produkt und unseren Service zu verbessern, und wir danken Ihnen für diese offenen Worte. Wir hoffen dennoch, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, die Chance zu haben, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Turquoise Online Reputation Manager