Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Außen Hui und Innen Pfui....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Außen Hui und Innen Pfui.... Das trifft wohl am besten meine Erlebnisse im Rui Vistamar. Schöner Ausblick, Oberflächlich alles ok, aber auf den zweiten Blick dreckig und unhygienisch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren zwar groß und oberflächlich sauber, aber in jeder Ecke kann man Dreck, Spinnenweben und sonstiges finden. Leider wird hier nur sehr oberflächlich gereinigt, was ich insbesondere in Anbetracht der dort grassierenden Krankheitswelle nicht verstehen kann. Insbesondere die Lüftungen sollten regelmäßig fachmännisch gereinigt werden; wir konnten hier Ungeziefer und deren "Nester" erkennen, was meiner Meinung nach unmöglich ist. Ansonsten ist alles wie in jedem anderen RIU Hotel auch ... Fernseher, Sofa, Kühlschrank, Safe .... alles vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier habe ich eine vollkommene Katastrophe erlebt. Abgesehen von 3-4 Gerichten war eigentlich nichts wirklich lecker... man kann hier wirklich von reiner Nahrungsaufnahme sprechen. Von Gewürzen, Marinaden oder überhaupt jeglichem Geschmack hat man hier wohl noch nie gehört ... für mich wirklich traurig. Die Qualität der Speisen war auch nie wirklich gut (war aber bei einem Hotel dieser Größe auch nicht zu erwarten). Beim Frühstück war der Kaffee ungenießbar, der Speck roh und das Rührei flüssig. Lediglich die Omlettes konnte man essen, wobei diese auch mit Flüssigkeiten aus nicht sehr vertrauenserweckenden Kanistern hergestellt wurden. (Hier kann ich den direkten Vergleich zum RIU Papayas in Playa del Ingles ziehen --> ähnliches Hotel aber viel besseres Essen). Noch Schlimmer waren aber die dreckigen Teller, Gläser und Besteckteile... hier war immer alles fettig, fleckig und teilweise schlichtweg dreckig. Ich selbst hatte einmal den Chef der Rezeption vor mir am Buffet und selbst er hat erstmal 5 Teller zur Seite gelegt, bis er einen sauberen erwischt hat ... für mich ein absolutes No-Go ... hier muss man besser spülen. Die Getränge waren wie überall ... süße Plörre aus Sirup ... ABER hier mischte sich regelmäßig ein widerlicher Chlorgeschmack zum Geschmack der Softdrinks ... womit auch immer die Getränke hergestellt werden ... das Wasser muss besser aufbereitet werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gab es riesige Unterschiede. Einige Mitarbeiter waren wirklich sehr bemüht und haben einen super Job gemacht; insbesondere an den Poolbars. Die Rezeptionsmitarbeiter haben das volle Spektrum menschlichen Verhaltens gezeigt: von super nett bis total unfreundlich war alles dabei. Wirklich übel aufgestoßen ist mir aber das Verhalten des Personals im Restaurant. Hier wurde man - wenn man nicht Spanier ist oder ein dickes Trinkgeld gibt - häufig fast gar nicht beachtet. Das finde ich eine wirkliche Frechheit. Was ich aber noch schlimmer finde, sind die unhygienschen Verhaltensweisen, die dort an den Tag gelegt wurden. Die Mitarbeiter husten und niesen ohne auch nur die Hand vorzuhalten auf die eingedeckten Tische, die Gläser oder einfach in den Raum ... kein Wunder, dass in dem Hotel so viele Urlauber krank waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotel ist genau wie beschrieben. Wunderschön auf einer Anhöhe gelegt; mit Meerblick von überall. Hier kann auch niemand kommen und sagen "da ist ja gar nichts los" oder "das ist ja total ab vom Schuss" ... genau das erwartet man ja bei diesem Hotel bzw. diesem Ausblick.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht an animation beteilige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Phillipp, wir von RIU Hotels & Resorts danken Ihnen für die uns entgegengebrachte Loyalität und dass sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über unser im Herbst 2017 komplett renoviertes Hotel Riu Vistamar zu schildern, sowie Ihre Bedenken auszusprechen. Erst einmal würden wir gerne informieren, dass wir als globale Marke anstreben, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten und wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Aus diesen Gründen macht es uns traurig festzustellen, dass wir dieses Mal nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten, was wir aufrichtig bedauern. Ihr Kommentar zu den Krankheitsfällen überrascht uns sehr, da uns keinerlei Meldungen vorliegt, auch nicht über HolidayCheck. Unabhängig davon können wir Ihnen versichern, dass bei RIU Hygiene, Qualität und Produktsicherheit sehr ernst genommen und durch strenge Qualitätskontrollen zusätzlich abgesichert. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Darüber hinaus werden Küchen-und Restaurant Utensilien nach unseren hohen Hygienestandard mit den vorgeschriebenen sehr hohen Temperaturen in industriellen Geschirrspülern gewaschen, um die hygienischen Anforderungen zu gewährleisten. Gleichzeitig, möchten wir uns bei Ihnen für Ihr aufrichtiges Feedback bedanken, welches wir an die zuständige Abteilung weiterleiten werden, da es unser Ziel ist konstant unseren Service zu verbessern. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem RIU Hotel begrüßen zu dürfen, damit sie die Qualität genießen können, welche unsere Hotels definiert. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager