Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 3 Wochen • Strand
HIER patzt RIU mit dem eigenen Corona Konzept
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle Aussicht, freundliches Personal, angenehme Zimmergrößen Mein überaus positver Eindruck von 2019 wurde leider sehr getrübt durch das schlecht umgesetze RIU Covid Hygiene Konzept


Zimmer
  • Gut
  • Angenehme Größe, eher leicht überdurchschnittlich. Vorraum schirmt Geräusche aus den Fluren ab und alle Zimmer mit Meerblick. Minibar, Klima, Ventilator, Flachbild TV. Mangel; USB Ladebuchsen alle defekt, nach einem Unfreiwilligen Zimmerwechsel wegen Gruchsproblemen festgestellt das dies nicht nur eine Ausnahme war...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war nun meine drittes RIU während Corona und auch dies hatte ich vorher bereits besucht... Auch hier war das Essenangebot etwas schwächer als normal, sprich es fehlte schlicht an Abwechslung. Auch das RIU es immernoch nicht schafft, gemischte Speisen und Salate zu kennzeichnen, ist einfach nicht zeitgemäß. In z.B. gemischten Salaten, die augenscheinlich rein nach Gemüse aussehen, Fisch, Fleisch oder Nüsse nicht anzugeben sollte in Zeiten weit verbreiteter Lebensmittelallergien der Vergangenheit angehören.


    Service
  • Schlecht
  • Hier bin ich zwiegespalten. Eigentlich kein Grund zur Klage, wenn da nicht aktuell Covid wäre und das Personal auf Einhaltung der vorgeschriebenen Maaßnahmen achten sollte. Abstände halten (Liegen, Restaurants & Bars, ...), Hände desinfizieren, max. Personen innerhalb von Räumen, Ein-/Ausgangskontrolle und auch das Maske tragen wurde nur sporadisch bis garnicht durchgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aussicht grandios, alles notwendige (Arzt, kleines Einkaufszentrum) in 10 Fuss-Minuten zu erreichen. Jedoch aufgrund seiner "erhobenen Lage", nicht für Menschen die abends gerne an Strand oder Promenade flanieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das tägliche Animationsprogramm war gut und bis auf die fehlenden abendlichen Shows ähnlich wie vor Corona. Jedoch muss man auch hier Corona-Hygiene bemängeln. Während man z.B. im RIU Gran Canaria das abendlich Programm fast vollständig draussen stattfinden lässt, quetschten die Menschen sich abends in den Salon. Bei der Minidisco war es dann als gäbe es kein Corona; völlig überfüllte Tanzfläche, keine Masken und die Kinder wurden auch noch zum gemeinsamen "pusten" aufgefordert - geht nicht. Man hätte hier toll den großen Aussenbereich des Sea Breeze nutzen können, denn wer will im Sommer bei 30° schon abends drinnen sitzen, aber der Bereich war abends... tot. Schade, vertane Chance vieles Besser zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie ein wiederkehrender Gast unseres Hauses sind und sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngste Erfahrung mit uns zu teilen. Wir wenden strenge Anti-Covid-19-Protokolle an, die wir in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Preverisk ausgearbeitet haben, das auf die Gesundheit und Sicherheit im Tourismussektor spezialisiert ist und einen sicheren Aufenthalt in unseren Einrichtungen garantiert. Es tut uns sehr Leid zu erfahren, dass wir dieses Mal Sie leider nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und Sie empfunden haben, dass dieser Aufenthalt nicht mit den vorangegangen vergleichbar ist. Das Feedback unserer Gäste ist für uns von großer Bedeutung, daher arbeiten wir jeden Tag an uns und unserem Hotel für eine stetige Verbesserung, bis wir jedem Gast ein perfektes Hotel Erlebnis bieten können. Während uns Ihr Lob über unser freundliches Personal Freude bereitet, können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen erwähnten Kritikpunkten an die entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten werden, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Als treuer Gast haben Sie schon öfters in unseren Hotels übernachtet und waren bisher immer zufrieden. Wir hoffen, dass wir noch einmal die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, dass wir Sie wieder zufrieden stellen können. Mit besten Grüßen Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager