- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wer geblendet ist von diesem imposanten Hotelgebäude auf einem hohen Berg mit traumhaften Meerblick, muss dann aber auch bedenken dieses nur über einen kilometerlange sehr steilen Anfahrt zu erreichen ist. So besteht nur die Möglichkeit entweder zu Fuß den sehr schönen und gepflegten Amadores Strand zu erreichen - alternative sind Taxis, wenn diese überhaupt einmal kommen sollten, oder ein überfüllter Shuttlebus, welcher jeder Stunde fährt. Ansonsten ist das Hotel mehr Schein als Sein! Katastrophe sind die permanenten Wartezeiten an den völlig überfüllten Aufzügen - das Restaurant befindet sich umgekehrt durch die Hanglage oben auf dem Berg und die Zimmer darunter - da ist es besser und gesünder 7 Stockwerke zu gehen, als jedesmal über 10 Minuten auf einer der Aufzüge zu warten, welche auch wegen Corona nicht schon von einem anderen Gast besetzt ist. Insgesamt ist das Riu Hotel umgerechnet auf deutsche Verhältnisse nicht mehr als 2 Sterne - tatsächlich gibt es auch Hin und wieder auch schöne Lichtblicke mit der schönen Sportsbar mit atemberaubenden Panoramablick auf den Atlantik.
Unser Zimmer ist schon eines der größeren Versionen gewesen. Aber hier sieht man dem Hotel die alte Architektur sehr gut an - die Zimmer sind sehr schmal und auch die Balkone sind die Hälfte so breit wie gegenüber bei dem meiner Ansicht viel schöneren Hotel Gloria Palace. Bei Schallschutz und Trittschalldämmung scheint der Architekt damals anscheinend bei seiner Vorlesung im Studium krank gewesen zu sein. Denn es gibt keinen Schallschutz und das Hotel besteht aus einen Betongerüst, welches dann einfach innen und außen weiß angestrichen wurde und dann noch ein billiger Boden draufgelegt worden ist. So bleibt einem nichts anderes übrig, bis der letztes Gast sein schreiendes Kind zum Schlafen gebracht hat oder sein Ehestreit endlich zu später Stunde beigelegt hat. Sobald dann aber Ruhe in dem Hotel endlich so ab 1.00 Uhr Nachts eingekehrt ist, fangen dann bis 6.00 Uhr früh die betrunkenen Party-People das Schreien am Amadores Strand an. So ist leider keine einzige Nacht in diesem Hotel erholsam gewesen!
Für uns ist die Gastronomie immer der wichtigste Bestandteil eines Hotels - und das ist meiner Erfahrung nach leider gerade das schlechteste Erlebnis in diesem Hotel gewesen! Zuerst überwältigt über diese unglaubliche Vielfältigkeit und Auswahl der verschiedenen Speisen mit Showküche - kommt sehr bald statt einem Geschmackerlebnis eher ein sehr fader Beigeschmack - es schmeckt leider so gut wie gar nichts gut - das gegarte Gemüse schmeckt eher nach Wasser und mit Hilfe von Salz - zumindest ein Salzgeschmack. Die Köche hinter den Tresen brutzeln und braten im Akkord, um überhaupt die hunderte von Gästen ihren Hunger befriedigen zu können. Und ich habe es dann schon davor geahnt, dass mit dem All Inklusive Angebot kann auch deswegen keine gute Qualität werden. Es wird einfach eine zu große Auswahl von Speisen an leider minderer Qualität angeboten und auch die Getränkespender entsprechen nicht dem gewohnten Geschmack eine Cola Zero oder Fanta - an den Weinspender haben wir uns erst gar nicht getraut. Das Fassbier einer bekannten spanischen Marke aus dem Zapfhahn haben wir nicht probiert, und vermuten aber das dort keine Möglichkeit besteht den Geschmack von Seiten des Hotels noch mehr zu verwässern. Zumindest ist das alkoholfreie Bier aus der Flasche und soweit auch dem Hygienestandard entsprechend zu trinken. Wo wir auch schon bei dem negativsten Thema dieser Urlaubsreise sind! Zum Glück erst am vorletzten Tag unserer Urlaubsreise hat mich dann auch ein Magen-Darm-Virus erwischt und dann über zwei Tage nur noch liegend mit Fieber an das Hotelbett gefesselt. Wenigstens sind es die einzigen zwei Tage gewesen, an dem das Wetter auch ohne Sonne gewesen ist. Ich bin davor schon sehr bemüht gewesen bei der Speisenauswahl mit großem Bedacht die sehr wenigen noch für meinen Anspruch guten Essensraritäten auf den Teller herauszupicken – aber leider hat es nicht geholfen doch nicht sehr krank zu werden. Sehr skeptisch stehe ich auch diesen von den Kellnern immer angebotenen Wasser am Tisch aus offenen Wasserkaraffen mit Eiswürfeln gegenüber – einmal wegen großen Durstes habe ich auch einmal aus einen dieser Gläser getrunken – Fakt ist ich habe seit über 10 Jahren keinen solchen massiven Magenprobleme gehabt und in diesem Zeitraum auch nur in dem Hotel meine Nahrungsaufnahme gehabt. Zumindest hat sich dann noch ein Mitarbeiter von der Rezeption auf meinen Hinweis nach meinem körperlichen Befinden erkundet und auch der Hoteldirektion diesen Vorgang weitergeleitet. Im gleichen Zuge allerdings mein Magen-Darm-Virus als absoluten Einzelfall bewertet – in der Historie der Hotelbewertung scheint es aber schon sehr Oft zu solchen Krankheiten gekommen zu sein. Es gibt auch noch eine zweite Gastronomie – ein angepriesenes sehr exklusives Asia Restaurant! Dieses kann modern über die RIU APP gebucht werden – dazu haben wir aber 8 Tage gebraucht, um endlich einer dieser begehrten und völlig überbuchten Tische zu reservieren. Leider bin ich dann genau an diesem Abend aber schon krank im Bett gelegen und konnte nicht einmal mehr an Essen überhaupt denken, ohne dass es mir noch schlechter wurde. So kann ich leider keine Bewertung für diese Restaurant darüber abgeben.
Der Service an der Rezeption ist wirklich sehr bemüht und auch sehr freundlich. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich, aber bei der Raumreinigung wird nur mal schnell nebelfeucht durchgewischt und das Handtuch sauber gefaltet hingelegt - eine neue Bettwäsche hätten wir uns schon innerhalb von 10 Tagen gewünscht.
Traumhafte Lage mit auch sehr wenig Wind für Kanarische Verhältnisse - Puerto Rico ist auch nicht von so vielen Hotels und Geschäften zugebaut wie Maspalomas - Playa de Ingles. Noch schöner wird es aber dann noch die weiteren Buchten dahinter mit den noch ruhigeren Stränden und den wenigeren Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für viele sind die Freizeitangebote sehr wichtig und für uns als Rennradsportler sind wir tagsüber kaum im Hotel gewesen. Aber was wir so mitbekommen haben sind die Animateure sehr bemüht und bieten verschiedene Programme an und auch besonders für Familien mit Kindern scheint es viele Angebote zu geben. Die Animation am Abend in dem großen Veranstaltungsraum ist aber nun dann doch leider meiner Ansicht sehr anspruchslos mit nur Diskoeffekten und langweilig einstudierten Dance-Moves der Animateuer gewesen. Da bieten andere Hotels auch viel anspruchsvollere Aufführungen, welche dann auch die landestypischen Bräuche – wie in Andalusien mit Flamenco etc. den Gästen aufzeigt – statt nur Discolicht und laute Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gerald, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie unser Hotel Riu Vistamar besucht haben und Ihre jüngste Erfahrung mit uns teilen. Sie können sich sicherlich vorstellen wie leid es uns tut zu erfahren, dass wir Sie in keinen einzigen Bereich überzeugen konnten und Sie uns mit solch einen Eindruck verlassen haben. Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass Ihr Beitrag in den kommenden Meeting selbstverständlich besprochen wird, da wir immer daran arbeiten zu optimieren. Leider konnten wir Sie dieses Mal nicht, wie viele andere Gäste rundum überzeugen und aus diesem Grund hoffen wir, dass Sie uns eine Chance geben, damit wir es beim nächsten Mal besser machen können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager