- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 4 Sterne Hotel liegt auf einem Berg mit wunderschönen Ausblick auf den Strand Amadores bzw. auf der anderen Seite auf die Steilküste von Puerto Rico. Hauptzielgruppe des Hotels sind Gäste 50+. Familien mit Kleinkindern, die Wert auf Kinderorientierung bei Essen und Unterhalten legen, sollten auf eines der Nachbarhotels ausweichen, wenn sie Urlaub in der Nähe von Amadores machen möchten.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Wir hatten ein Doppelzimmer Typ2 und waren sehr zufrieden - auch mit der Sauberkeit. Am Anfang hatten wir ein Zimmer mit Blick auf die Steilküsten von Puerto Rico. Zum Glück konnten wir nach ein paar Tagen in ein Zimmer mit Blick auf den Strand von Amadores wechseln. Wunderschön!
Das Essen ist ok, aber von Riu Hotels sind wir eigentlich etwas Besseres gewöhnt. Wer 2 Wochen im Hotel verbleibt wie wir, bekommt in der 2. Woche das gleiche Essen wie in der ersten. Für Kinder gibt es kein separates Buffet. Das Spezialitätenrestaurant Kai ist echt zu empfehlen und ein Besuch wert.
Der Service ist insgesamt professionell, aber man merkt die tägliche Massenabfertigung. Ein wenig mehr Herzlichkeit würde insbesondere dem Personal an der Rezeption sicherlich gut tun. Uns hat man bei der Abreise nicht mal gefragt, wie uns unser Aufenthalt gefallen hat bzw. uns eine gute Reise gewünscht. Das Personal im Restaurant und auch die Reinigungskräfte waren dagegen immer sehr freundlich.
Mit dem Bustransfer braucht man vom Flughafen nach Puerto Rico fast 1,5 Stunden. Wer es sich leisten kann, sollte deshalb besser ein Auto am Flughafen mieten. Dann ist man in 30 Minuten im Hotel und kann auch mehr von der Insel erkunden. Da Puerto Rico etwas weiter weg ist von Playa del Ingles, Meloneras, etc. kommt man dort nur mit langen unbequemen Busreisen oder überteuerten Touristenausflügen hin. Leider verlangt das Hotel aber eine extrem hohe Parkgebühr von 50 Euro pro Woche für das Parken in der Tiefgarage (!!). Muss man sich also gut überlegen, ob einem der Komfort wert ist. Der Strand Amadores, auf dem man vom Hotel aus direkt blicken kann, ist traumhaft schön. In der Umgebung befinden sich mehrere Supermärkte, Restaurants, Bars und Apotheken. Aber Achtung: man sollte schon gut zu Fuß unterwegs sein, denn vom Hotel "nach oben" zu den Ausgehmöglichkeiten oder "nach unten" zum Strand ist es sehr steil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Erwachsene ist das Freizeitangebot sehr gut, Viele Spiel und man legt sich richtig ins Zeugs fürs Abendprogramm. Für Familien mit kleinen Kindern ist das Programm nicht geeignet. Wir hatten uns für das Hotel entschieden, da es mit tollen Kinderpool, Kinderbereich und Kinderanimation wirbt. Unserer Meinung nach, ist das Hotel nicht wirklich kinderfreundlich. Die 2 Kinderpools sind zwar wunderschön,´da muss man erst mal über mehrere Treppen hinkommen. (mit Kinderwagen eine Qual). Direkt neben dem Pool ist eine Lüftungsanlage durch die ganztägig der Geruch der Küche zu vernehmen ist. (unerträglich wenn es nach verbrannten Essen riecht). Der Spielplatz ist zwar ganz nett, aber durch die direkte Sonneneinstrahlung und fehlendes Sonnensegel während dem Tag nicht benutzbar. Und das Bällebad ist schon so lange nicht mehr geputzt worden, dass die Bälle schon schwarz sind. Das kleine Häuschen, in dem die Kinder betreut werden und spielen können, ist ganz nett eingerichtet, aber nur stundenweise geöffnet. Sehr blöd, denn zu den Toiletten kommt man wieder nur über mehrere Treppen. Die Animateure wechseln zwischen Erwachsenen- und Kinderanimation, wobei ihnen die Kinderbetreuung unserer Meinung nach nicht wirklich viel Spaß gemacht hat. Das Verhältnis zu den Kindern war extrem aufgesetzt und wir hatten das Gefühl, sie waren immer froh, wenn sie wieder zurück zu den Poolspielen mit den Erwachsenen konnten. Der Kinderbereich war auch nicht immer besetzt, sondern lediglich 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag. Eltern mit Kindern müssen sich hier also nach den Zeitplänen den Animateure richten und nicht die Animateure nach den Gästen. Als wir im Hotel ankamen, fand an den ersten 2 Abenden noch um 20 Uhr Minidisko für die Kleinen statt. Das wurde dann - anscheinend aufgrund zu wenig Kinder im Hotel (wir zählten immer noch über 10 Kinder unter 6 Jahren) - auf 16.30 Uhr vorverlegt. Um diese Uhrzeit waren die meisten Familien mit Kindern jedoch noch am Strand oder unterwegs und oben im Kinderbereich war es um die Uhrzeit sehr heiß. Kein Wunder, dass es erstens wenige Kinder gab, die dort mitmachte und zweitens dann aufgrund der Hitze auch keine Lust zum Tanzen hatten. Nach 2 Liedern wurde der Tanz meist abgebrochen. Wir haben mehrmals bei der Rezeption und auch beim Animationsteam nachgefragt, ob man das nicht wieder auf die Abendzeit rund ums Abendessen verlegen könnte - nämlich dann wenn alle Kinder wieder im Hotel sind. Erst bekamen wir gar keine Antwort und dann nur die Rückmeldung vom Chef der Animation: - dass seine Cheerleederin nur noch bis 18 Uhr arbeiten würde und er deshalb da kein Personal hätte - die Mehrheit der Gäste über 50 sein und man sich nach der Mehrheit richten müsse - es jetzt doch das tolle Quiz um 20 Uhr gäbe, das für jung und alt geeignet sei. (definitiv ist das Quiz aber nichts für Kinder unter 6) Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wir dieses Hotel Familien mit kleinen Kindern nicht empfehlen können. Nach Ende der besagten "Minidisco" um 16 Uhr gibt es also für kleine Kinder im Hotels nichts mehr zu machen. Keine Spielecke (der Kinderbereich wird nämlich danach auch abgeschlossen) oder sonstiges Programm für die ganz Kleinen. Hauptzielgruppe des Hotels sind eindeutig Gäste über 50. Das hat man uns spüren lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Alexander, vielen Dank für Ihre Loyalität und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu berichten. Mit Freude lesen wir, dass Ihr Gästezimmer, die Sauberkeit, sowie das Freizeitangebot für Erwachsene zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Da die Gastronomie für RIU schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil war, bedauern wir aufrichtig, dass unser abwechslungsreiches Buffetangebot nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat, sind aber gleichzeitig glücklich, dass Ihnen unser Themenrestaurant sehr gefallen hat. Auch wenn es schön ist, dass Sie unser Restaurant und Reinigungspersonal positiv in Erinnerung behalten haben, tut es uns Leid zu erfahren, dass Sie mit unserer Rezeption leider eine andere Erfahrung gemacht haben. An der Rezeption sind wir eigentlich darauf bedacht, alle unsere Gäste, von dem Moment an, an dem sie unser Hotel betreten, warm und herzlich zu empfangen und zu unterstützen. Wir danken für die offenen Worte und auch dass Sie Ihre Eindrücke über unsere Kinderanimation mit uns geteilt haben. Wir schenken den Gästemeinungen und Anregungen unsere besondere Beachtung und Aufmerksamkeit, da wir nur so stetig verbessern können! Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager