- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Beim Essen gilt: Quantität statt Qualität. Absolut nicht Ruiwürdig. Leider war so gut wie jeder Teller/Becher verschmutzt. Morgens mussten wir uns erst mal einigermaßen sauberes Gedeck zusammen suchen! Ein Massentourismus sonders gleichen, ein Hauen und Stechen um an das Buffetessen zu kommen! Nachdem wir angekommen sind, haben wir mit das schlechteste Zimmer bekommen (Etage 0, dorthin gelangt man nicht mal mehr mit dem Aufzug). Dort war es nicht nur extrem kalt drin, auch Silberfische haben uns einen Besuch abgestattet. Erst nach Diskussionen haben wir ein anderes Zimmer erhalten.
Wir hatten zunächst ein Zimmer im 0 Stock zugewiesen bekommen. Dorthin gelangte man nicht mal mehr mit dem Aufzug. Man fuhr in den 1. Stock und musste den kompletten Flur entlang laufen um dann noch eine Außentreppe runter zu nehmen. In dem Zimmer selbst war es dunkel, ein Hauch von einen Meerblick und Silberfische begrüßen uns auch noch. In diesem Zimmer wollten und konnten wir nicht schlafen. An der Rezeption meinte man zunächst zu uns, dass man kein neues Zimmer hätte, da sie vollständig ausgebucht sind, wir sollten doch dort eine Nacht schlafen. Außerdem hätten wir unseren Zimmerwunsch via E-Mail mitteilen sollen. Wieso sollten wir das, wenn doch jedes Zimmer angeblich gleich zu sein scheint?! Wir beschweren uns erneut, da dies nicht unser erster Besuch in einem Riuhotel war und bekamen daraufhin dann doch ein neues Zimmer. Im 4. Stock, allerdings war dies auch eher dunkel, die Sonne kam dort nicht hin, feucht und kalt war es ebenfalls. Zumindest gab es keine Silberfische. Viele Leute in diesem Hotel husteten und waren krank, warum wird wohl jedem klar sein. Entweder wegen dem Zimmer oder dem Essen!
Schmutziges Gedeck. Wir hofften jedes Mal nach einem sauberen Teller zu greifen! Die Qualität des Essen war ebenfalls unterirdisch, alles total ölig, kaum Geschmack. Mehrfach haben wir mitbekommen, dass aus rießigen Behälter altes Essen auf das neue getan wurde (z. B. beim Rührei). Sowas ist in Deutschland definitiv nicht erlaubt und hat uns einfach nur schockiert. Wir waren sehr oft draußen essen und das in einem All-Inclusive-Hotel. Das sollte alles sagen.
Die Reinigungskräfte waren top. Hier und da gab es beim Essen auch freundliche Servicekräfte. Aber was wir an der Rezeption erlebt haben, sollte nicht im Servicegedanken von Riu liegen. Neben der Zimmerdiskussion gab es auch beim Abschied kein: ‘Wie hat Ihnen der Aufenthalt gefallen’’? Stattdessen mussten wir 8 €/Tag fürs Parken bezahlen und es wurde ein Witz darüber gemacht, dass mein Mann und ich uns die Parkkosten ja teilen können. Zudem hätten wir zumindest eine Kulanz bezgl. des Parken erwartet ! In unserem Zimmer auf dem 4. Stock ging die Badezimmertür nicht mehr auf und ich steckte dort fest. Mein Mann versuchte mir rauszuhelfen und dabei brach die Glastür in tausend Einzelteile. Gott sei Dank hatten wir tolle Nachbarn, die uns direkt zur Hilfe gekommen sind. Mein Mann blutete an Händen und Füßen. Ich stand unter Schock. Zumindest haben sie einen Rettungssanitäter kommen lassen, der die Wunden desinfizierte. Danach konnten wir dann das Zimmer wechseln… nun waren wir im 5. Stock mit traumhaften Ausblick, 3 Grad wärmer im Zimmer und die Sonne hat sich hier auch blicken lassen. Das Hotel kann froh sein, dass uns nichts schlimmeres passiert ist! Dennoch am Ende (bei Abreise) eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wäre das Mindestens gewesen und hat auch was mit Anstand zu tun!
Man thront über dem tollen Strand /Bucht von Puerto Rico. Dennoch benötigt man ein Auto um wirklich in die Stadt von Puerto Rico zu gelangen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Typische Riuangebot. Wir haben nur die Shows abends genutzt. Die Lautstärke der Shows war zum Teil unerträglich. Die Show war quasi im ganzen Hotel zu hören. Hier sollte unbedingt was an der Lautstärke geändert werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Belinda Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Belinda, herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Vistamar. Es tut uns sehr leid festzustellen, dass wir Sie in keinen einzigen Punkt zufriedenstellen konnten und nehmen die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte dankbar entgegen. Seien Sie versichert, dass dies nicht den Standard repräsentiert den wir täglich anstreben und der von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen gelobt wird. Bei RIU sind wir uns der Größe unserer Hotels und der hohen Anzahl an Gästen die an –und abreisen bewusst und es leider nicht auszuschließen, dass Erkältungen, Grippen oder Viren mitgebracht werden, mit denen man sich bereits Zuhause oder sogar während der Reise in Bahnhöfen, Flughäfen, oder sogar im Flugzeug angesteckt haben kann. Aus diesem Grund werden Hygiene, Qualität und Produktsicherheit in unseren Restaurants und Küchenbereichen sehr ernst genommen und strengen Qualitätskontrollen unterzogen. Unsere Mitarbeiter sind an strikte Vorlagen und Abläufe gebunden, welche die Zubereitung unserer Speisen und das Lagern, sowie Hantieren der einzelnen Lebensmittel betreffen, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Unsere Küchen-und Restaurant Utensilien werden nach unseren hohen Hygienestandard und den vorgeschriebenen sehr hohen Temperaturen in industriellen Geschirrspülern gewaschen, um die hygienischen Anforderungen zu gewährleisten. Selbstverständlich werden wir die entsprechenden Stellen in unserem Hause hierüber informieren. Wir hoffen dennoch Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, die Chance zu haben Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager