- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat baulich und von der Lage her viel Potential, welches jedoch durch eine oberflächliche Führungskultur, Massenabfertigung, schlechte Qualität im Einkauf und unmotivierte Mitarbeiter verschenkt wird.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir hatten eine Junior Suite. Die Fallrohre der Abwasserleitungen sind nicht schallisoliert, sodass wir bei jeder Dusche und jeder Toilettenspülung in dem über uns gelegenen Zimmer entsprechende Geräuschbeeinträchtigung hatten.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Speisen und Getränke sind von minderer Qualität - bis auf wenige Ausnahmen ist die Masse der Produkte sehr billig eingekauft. Bei dem Restaurant handelt es sich um einen großen Saal mit einem Kantinenambiente, alles ist laut. Geschirr/Besteck teilweise dreckig oder nicht vorhanden. Ob Wasser gewünscht ist wird nur bei bestimmten Gästen gefragt. Es gibt ein Spezialitätenrestaurant (asiatisch), welches an drei Tagen in der Woche von allen Gästen beliebig oft genutzt werden kann. Allerdings sind die Plätze sehr begrenzt. Dadurch hat man es sehr schwer, einen Tisch zu bekommen - man muss schnell genug reservieren, kann dies aber erst am Vortag ab ca. 9 Uhr über eine App. In der Regel sind dann aber alle Plätze schon ausgebucht. Die Rezeption kann keine Reservierungen vornehmen. In beiden Restaurants herrscht kaum Abwechslung bei der Auswahl der Speisen. Wir haben uns eine Woche lang quasi von den gleichen Speisen ernährt.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal ist eines der Hauptprobleme des Hotels. Die Masse der Mitarbeiter ist zwar professionell, aber unmotiviert. Einerseits wird man mit Anrufen genervt, ob alles in Ordnung sei. Den geäußerten Unzulänglichkeiten wird aber nicht nachgegangen - bzw. wird man auch kurz nachdem man einen Mangel gemeldet hat angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei. Scheinbar ist das ganze Management recht unkoordiniert. Auf unsere Mitteilung, dass eine Seite der Matratze durchgelegen ist - wir waren zu zweit im Zimmer mit einem Doppelbett - wurde die Matratze gedreht, statt sie zu wenden oder tauschen, sodass dann die andere Seite durchgelegen war. Der Reinigungsservice ist eine Zumutung. Mehrere Wäschestücke sind verloren gegangen, diese kamen teilweise in mehreren Tranchen zu uns zurück. Ein Teil der Wäsche ist ganz verloren gegangen. Wir mussten dies mehrmals bei der Rezeption reklamieren und haben nie von Seiten des Hotels proaktiv, sondern immer erst auf Nachfrage eine Information bekommen. Im Zimmer über uns war die Spülung defekt, sodass das Wasser über Stunden hinweg permanent lief und plätscherte, was wir auf Grund der fehlenden Schallisolierung der Fallrohre auch gut hören konnten. Darüber mussten wir uns mehrmals täglich beschweren. Jedesmal wurde das Wasser kurz danach abgestellt - offenbar wurden die Bewohner des Zimmers angerufen und gebeten, die Spülung nochmals zu betätigen. Eine Reparatur fand aber nicht statt. Als wir nach mehreren Tagen eine Reparatur anregten, teilte man uns mit, dass das nicht möglich sei, weil das Zimmer belegt sei. Dies war für uns nicht nachvollziehbar. Sicher hätte man mit den anderen Gästen/Bewohnern einen Termin für eine Reparatur absprechen können. Versucht wurde dies jedenfalls nicht. Das ganze Hotel ist laut. Das Abendprogramm ist so laut, dass man es durch das ganze Hotel hören kann. Als mir am letzten Tag unseres Aufenthalts der Kragen geplatzt ist und ich mit der Hotelmanagerin sprechen wollte, kam ich mir vor, wie ein Drittklassiger Bittsteller. Zunächst musste ich ewig darauf warten, dass die Hotelmanagerin Zeit für mich hatte. Im Gespräch wurde mir die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich hätte ihr (persönlich) viel eher Bescheid geben müssen. Dann hätte ich auch ein anderes Zimmer bekommen können. (Warum muss ich ihr persönlich Bescheid geben - wer verlangt wegen alltäglicher Anliegen schon den Hoteldirektor und wozu ist die Rezeption da? Warum muss der Gast das Zimmer wechseln, wenn ein simpler Schwimmer in der Toilette des über uns liegenden Zimmers getauscht werden muss?) Mir wurde dann die Rechnung für die Reinigung erlassen. Den Parkplatz wollte man uns nicht erlassen, weil dieser angeblich extern betrieben würde. Ich halte das für eine dreiste Lüge. (kein Hinweis auf einen externen Betreiber, Parkhaus ist in das Hotelgebäude integriert - über den Parkdecks befindet sich eine Bar.) Zudem wurde unser Gespräch immer wieder von Mitarbeitern unterbrochen - mit denen deren Anliegen vorrangig besprochen wurden, während ich abermals warten musste. So kann man mit Hotelgästen nicht umgehen. Von Riu hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.
Das Hotel liegt wunderschön an einer Steilküste. Dadurch bieten die Zimmer einen hervorragenden Blick aufs Meer. Ungünstig ist, dass jede Nach die Betreiber der am Strand befindlichen Lokale massenweise altes Glas in den Glascontainern entsorgen, was uns aus dem Schlaf gerissen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Die Poollandschaft war Ende Januar sehr gut genutzt. Im Sommer wird es wahrscheinlich kaum möglich sein, Liegen zu bekommen. Gegen Liegenreservierer wird nicht vorgegangen.
Der Strand liegt im Tal vor der Steilküste, auf der sich das Hotel befindet. Ein Shuttlebus fährt einmal stündlich und zu sehr eingeschränkten Zeiten. Wirt haben dieses Angebot nicht genutzt. Wir waren froh darüber, dass wir unseren Mietwagen während des gesamten Aufenthalts hatten.
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |