An den Wochenenden wurde es sehr voll, da das Hotel von vielen einheimischen besucht wurde. Das wurde vom Animationsteam sehr gefeiert und (ich nenne es mal) Klientelpolitik gemacht. Am Abend fand das Animationsprogramm dann fast ausschließlich auf spanisch statt. Alle anderen Sprachen wurden auf einmal ausgelassen oder wenn überhaupt nur ganz schnell, undeutlich und auch eher widerwillig heruntergerattert. Für ein Hotel mit internationalen Gästen ein so offenbar nationales Programm abzuspielen finde ich ein absolutes no go. Die Fahrstühle sind winzig und zu den Stoßzeiten meistens überfüllt. Trotz Etage 3, waren die Wege eher lang. Wir haben uns in der Regel dennoch für den Fußweg entschieden. Menschen die nicht gut zu Fuß sind oder unterwegs mit Kinderwagen etc. müssen eher große Unnahemlickeiten im Hotel in Kauf nehmen. Die Wege dort sind nämlich nicht bloß lang, sondern vielerorts auch nicht barrierefrei.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer war zu Beginn des Aufenthaltes in Sachen Sauberkeit ohne Beanstandung. Abgesehen vom Bad war das Zimmer ansonsten aber schon ziemlich in die Jahre gekommen und leider nicht mehr besonders ordentlich, wie ich es für ein 4 Sterne Haus erwarten würde. Neben abgerockten Möbeln hatten wir Insekten im Zimmer, zerrissene Vorhänge und fleckige Wände. Den ersten Eindruck in Sachen Sauberkeit konnte man leider während des Aufenthaltes nicht aufrechterhalten. Die Größe des Zimmers super. Die Ausstattung eher mau. Neben Kosmetiktüchern, Zahnputzbecher und Duschgel keine weiteren Annehmlichkeiten auf dem Zimmer, die den Komfort eines 4 Sterne Hotels ausmachen. Die o. g. Dinge sind Standard und ich finde für ein Hotel mit 4 Sternen zu wenig. Mir haben da so einige Annehmlichkeiten gefehlt, wie zum Beispiel Stift, Zettel, Schuhanzieher, Wäschesack und andere Kleinigkeiten, die man sonst in Hotels dieser Kategorie standardmäßig auf dem Zimmer vorfindet. Immerhin den Wäschesack konnte man über die RIU App bestellen. Allerdings fehlten hierzu jegliche Infos. Wie auch in vielen anderen Bereichen des Hotels. Statt Bettdecken hatten wir Wolldecken, die in Bettlaken eingewickelt wurden. Das geht natürlich. Für optimal habe ich es nicht empfunden.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war qualitativ und auch in seiner Auswahl nicht auf der Höhe eines vier-Sterne-Hauses. Besondere Kochkunst bekam man hier nicht geboten. Das Essen war in Sachen Hauptspeisen sehr einfach gehalten. Das hätte ich so oder ähnlich auch besser zu Hause selbst kochen können. Einfach nix besonderes. Zudem sehr viel Convenience Food, also Fertiggerichte, wie zum Beispiel der fertige Pizza Teig, Tiefkühl-Karotten sowie anderes Gemüse und Fischstäbchen. Die kalten Vorspeisen waren hingegen sehr gut und abwechslungsreich. Ich bin ein absoluter Frühstücks-Mensch und das Frühstück konnte mich leider nicht überzeugen. Qualitativ und auch in der Auswahl eher schlecht. Bis auf die Auswahl an frischem Obst nicht besonders berauschend.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Wir hatten genau eine „Beschwerde“, und zwar die Insekten in unserem Zimmer. Den Umgang damit kann ich nur als Katastrophe bezeichnen. Man kam einfach ohne Worte mit giftigem Insektenspray in unser Zimmer und sprühte einfach alles rundherum inkl. Wasserkocher, Tee und Kaffee sowie uns wie wir daneben standen mit Insektenspray ein und dann ging man wieder. Mal davon abgesehen, dass es absolut gar nicht geht das zu erledigen während man sich in dem Zimmer aufhält, hat es auch das Problem nicht vollständig gelöst. Im Anschluss waren es zwar weniger Insekten, allerdings verteilten sich die restlichen Ameisen dann überall im Zimmer. Wohingegen sie am Anfang sich nur in eine Ecke aufgehalten haben. Zudem hat man sich für die Unannehmlichkeiten auch nicht entschuldigt und ist der Sache auch im Anschluss nicht mehr nachgegangen. Das erweckt bei mir als Gast den Eindruck, dass unser Anliegen nicht ernstgenommen und schlussendlich auch nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Sonstiges
Die Lage des Hotels ist noch schlechter als im Katalog angegeben. Runterherum alles sehr herunter gekommen und ohne Mietwagen oder Taxi ist nichts zu erreichen. Bis auf die Traumhafte Aussicht ist an der Lage nichts gut. Dementsprechend wenig haben wir unternommen, denn dort ist auch einfach nichts. Wir haben uns die Dünen von Maspalomas angesehen. Hier hatte es auch einen traumhaften Strand, an dem man spazieren gehen konnte. Spazieren eine Aktivität der man im Riu Vistamar leider nicht nachgehen konnte.
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wir haben ausschließlich den unteren Pool genutzt. Der war in Ordnung aber mehr auch nicht. Alles etwas eng dort. An den Wochenenden, bei hoher Auslastung des Hotels, definitiv zu wenig Platz und eher unangenehm dort zu verweilen. Pflastersteine rund um den Pool fand ich auch nicht so toll. Die werden superheiß in der Sonne und hohe Verletzungsgefahr auf Grund ihrer Beschaffenheit. In Sachen Sauberkeit konnte der Pool mich auch nicht überzeugen. An manchen Tagen war es in Ordnung und an anderen Tagen kam man da raus und hatte x-tausend fremde Haare an seinem Körper kleben. Man sah auch auf dem Boden sowie auf der Oberfläche des Wassers wie dreckig es teilweise war. Das habe ich so noch in keinem Urlaub jemals so erlebt und habe ich hier als sehr unangenehm empfunden.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Wem ein funktionierendes Gym wichtig ist, wird hier enttäuscht. Keines der Geräte welches ich benutzt habe war voll funktionsfähig. Alle Laufbänder und Crosstrainer waren defekt und teilweise auch außer Betrieb deshalb. Der Teil, den man benutzen konnte, hielt ich teilweise in Sachen Sicherheit für eine Gefahr, weil wichtige Funktionen und Tasten z. B. am Laufband gar nicht mehr oder nur teilweise funktionierten. Enttäuschend auch, dass es keine Kurzhanteln gab und auch keinen Platz für ein Training ohne Geräte.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus zu schildern. Ein hohes Niveau an Service und Qualität sind für uns von höchster Priorität und unser alltäglicher Antrieb, so dass es sehr bedauerlich für uns ist, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Vistamar ganz offensichtlich nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen und Sie mit einem unbefriedigten Gefühl abgereist sind. Ihren Unmut und die Verärgerung können wir verstehen und möchten uns in aller Form entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse in keiner Weise dem hohen Standard widerspiegelt, für den unser Haus steht und dass wir die einzelnen Punkte, die Sie angemerkt haben, an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden, um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Gerne hätten wir uns gewünscht, über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts informiert zu werden, damit wir umgehend handeln können mit dem Ziel, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Trotzdem ist Ihr Kommentar auf Holidaycheck sehr wichtig für uns, da dieser uns hilft, kontinuierlich unser Ziel nach einem außergewöhnlichen Service und einem perfekten Produkt zu verfolgen. Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und die Möglichkeit zu haben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager