Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit perfektem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zeimlich perfektes Hotel, sehr schön gestaltete Anlage. Der Eingang befindet sich auf der 8. Etage, die Zimmer gehen nach unten weg von der 1-5 Etage. Das Hotel ist in den Fels hineingebaut. Auf der 9 Etage befindet sich die Poolanlage und das sogenannte Solarium, dies ist ein Sonnendeck ohne Pool (daher also sehr ruhig) welches eine perfekten Blick auf das Meer bietet. Hier herrscht fast immer ein schöner Wind, traumhaft. Das Publikum ist bunt gemischt, viele Nationen und Altersklassen sind vertreten.Es sind Familien, Paaren und Freunde vertreten. Empfehlenswert fand ich auf jeden Fall die Katamaran Tour für max. 19 Leute (55 Euro incl. Verpflegung) incl. Bananen Boot Fahrt und die Erkundung der Insel per Mietwagen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer, ausreichend groß mit schönem Bad. Jedes Zimmer hat Balkon mit Blick aufs Meer, den möchte man nach 2 Wochen gar nicht mehr missen. Kleiner Kühlschrank und TV mit einigen deutschen Sendern ist vorhanden, Deckenventilator und Klimaanlage (funkt. nur bei geschlossenem Fenster/Tür) ebenso. Störend ist etwas die Küstenstraße, aber den Nachteil haben dort alle Hotels. Die Etage finde ich nicht so wichtig, die Netze stören nicht wirklich und die Aussicht ist überall klasse. Wir hatten ein Zimmer auf der 2. Etage und sind jeden Tag mehrfach die 6 Stockwerke zu Fuß nach oben/unten gegangen, das verhindert das maßlose Zunehmen ;-) Aufzüge gibt es auch, die sind allerdings ziemlich störanfällig, mal schließen die Türen nicht, mal gehen sie nicht auf und man kommt auf einer anderen Etage erst raus. Außerdem sind diese für die Anzahl der Gäste zu den Essenszeiten viel zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur Bestnoten vergeben, man muß schon sehr aufpassen wenn man nicht zulegen will. Wer hier nichts findet dem kann man nicht mehr weiterhelfen, Pizza,Nudeln,Fisch,Fleisch und Gemüse ohne Ende usw. Einziger Verbesserungsvorschlag, mehr frisches Obst. Die Auswahl an Getränken war schon sehr gut, auch die Cocktails waren sehr schmackhaft. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum kann ich auch nur sagen das die Cocktails sehr gut gemixt waren, teilweise schon mit zuviel Alkohol (der Wodka Lemon bestand teilweise zu 50% aus Wodka). Man kann die Getränke auch beliebig mit aufs Zimmer nehmen, nur ist der Transport aufs Zimmer etwas nervig. Hier wäre eine Glaskaraffe sehr hilfreich, das Personal bot zwar an die Getränke in leere 1,5l Wasserflaschen zu füllen, nun ist das aber oft nicht sehr ansehlich :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe bisher kaum so hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter getroffen, die meisten verstehen auch deutsch, aber alle im Zweifel englisch. Zur Animation kann ich nichts sagen, da haben wir nicht teilgenommen. Einziger Wehrmutstropfen war die Zimmerreinigung, die ist zwar gut aber noch längst nicht perfekt. Aber für südländische Verhältnisse doch sehr annehmbar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist traumhaft, man hat eine tolle Aussicht auf das Meer. Das Hotel ist genau richtig für Leute die entspannen wollen, für die jenigen die Action suchen jedoch nicht geeignet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe (ca. 10 min) im englischen Zentrum, aber wer braucht das hier schon groß. Dort gibt es auch eine Auswahl an Restaurants und Pubs, aber die treffen eher den Geschmack der Besucher von der Insel als meinen. Nach Puerto Rico kann man laufen (ca. 30min) oder mit dem Taxi fahren, die einfache Fahrt kostet zwischen 2.35 und 2.65 Euro. Dort befindet sich ein großes Unterhaltungs und Shopping Center. Am dortigen Hafen wird auch eine Menge Wassersport geboten, 25min Jetski kosten z.B. 40 Euro, macht aber genial viel Spaß. VOn Puerto Rico fährt auch ein Bus (Linie 91) direkt nach Las Palmas, für ca. 6 Euro pro Person. Der Bus braucht (im Gegensatz zur Linie 01,die 2h braucht) nur ca. 50min bis zum Ziel. Den Autoverleih vom Hotel sollte man eher meiden und lieber über TUI buchen, kostet fast dasselbe aber im Preis ist eine vernünftige Versicherung eingeschlossen. Den Weg zum Strand kann man bergab in 20 min schaffen, bergauf sind 10 min mehr, ist allerdings recht anstrengend. Am Besten runterlaufen und mit dem kostenlosen Bus zurück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Poolanlage mit ausreichend Liegen. Klar ist der Abstand teilweise recht eng, aber damit kann man klar kommen. Genügend Sonnenschirme waren auch vorhanden. Frischte Tücher auf Wunsch. Einzig negativ und super nervig, die typische (deutsche ?) Unart sich schon morgens die Liegen zu reservieren und dann Stunden später erst aufzutauchen. Leider unternimmt die Hotelleitung dagegen fast nichts. Man muß sich allerdings auch mal fragen ob bei diesen Leuten noch alles klar ist, wenn das jeder machen würde könnte man den Platz am Pool wohl direkt abschreiben. Zur Animation kann ich nicht viel sagen, ist auf jeden Fall nicht aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1