Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel in Traumlage - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Hotel mit allem, was man sich im Urlaub wünscht. Die einzigartige Lage mit Meerblick von absolut jedem Zimmer ist das Highlight schlechthin. Für uns Ausgangspunkt, um die gesamte Insel zu erkunden und, wenn wir uns mal einen Tag Pause gönnen, Gelegenheit, das Rundum-Sorglos-Paket zu genießen.


Zimmer
  • Gut
  • Auch nach unserem 4. Besuch seit der Renovierung 2018 sind die Zimmer top in Ordnung. Man sieht zwar, dass die Zeit nicht vollkommen spurlos vorbei geht. Tritt ein Mängel auf und sagt man an der Rezeption Bescheid, wird dieser aber umgehend behoben. Die Standardzimmer in der 5. Etage sind für zwei Leute völlig ausreichend, sowohl Bett als auch Schrank und die Betten für uns sehr bequem - aber das ist sicher individuell sehr subjektiv. Die Polster der kleinen Couch würde ich mal einer Reinigung unterziehen. Weniger aufgrund offenkundiger Verschmutzung als eher vom Gefühl her. Im Bad fehlt eine Möglichkeit, Handtücher zum Trocknen aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • - In den Restaurantbereichen ist es halt individuell sehr abhängig von den einzelnen Angestellten. Einige haben wir in den Jahren schon liebgewonnen und freuen uns auf sie, weil wir wissen, dass wir einen Top-Service bekommen. Andere scheinen den Job nur zu machen, weil sie nichts besseres gefunden haben. Ist aber nichts, womit wir uns den Urlaub verderben lassen. - Die Küche selbst lässt keine Wünsche offen. Es gibt Gerichte aus verschiedenen Landesküchen. Die häufigen Kritiken an der Auswahl oder Qualität können wir nicht nachvollziehen. Natürlich kühlt das Essen ab, wenn man es einmal auf dem Teller hat und dann aber noch einige Runden durch das Restaurant läuft und zum Schluss auf die Dachterrasse. Das ist Physik. Das Hauptproblem im Restaurant sind Gäste, die sich nicht benehmen können. Die Buffets sind dafür gedacht, sich Sachen auf den Teller zu legen und diese dann am Tisch zu verzehren. Wenn sich aber Gäste am Frühstücksbuffet das Messer nehmen, mit dem sich auch alle anderen die Butter abschneiden und dieses Messer nutzen, um damit ihr Brot schmieren, anschließend Wurst oder Salat mit den bereitliegenden Zangen auf ebendieses Brot pressen, kann einem der Appetit vergehen. Dem Hotel kann man hierbei höchstens anlasten, dass es keine Mitarbeiter abstellt, um solche Unsitten zu verhindern. Aber ehrlich: wer rechnet denn mit so etwas? - An den Bars muss man halt austesten, wer die besten Cocktails macht. Zumindest die Cocktails, die noch nicht als Fertigware aus dem Automaten kommen. Kleiner Tipp: Bei Sangría immer Sangría reales bzw. Sangría de verdad bestellen und diesem Wunsch auch deutlich Ausdruck verleihen, bis euch der Barkeeper kennt. Ansonsten gibt's die Plörre aus dem Automaten ohne die Liköre, die das Ganze wirklich zu einem Genuss machen ;)


    Service
  • Gut
  • - Rezeption 1A - Zimmerreinigung: die Mädels sind immer freundlich und machen einen guten Job


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 35 Minuten mit dem Auto vom Flughafen zum Hotel. Atemberaubende Landschaft in der Umgebung - für Grün gewohnte Mitteleuropäer zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht weniger spektakulär. Da das Hotel am Ende der Straße liegt, kann man wählen, ob man sich nach wenigen Fahrminuten (Taxi oder Auto) ins Getümmel von Puerto Rico stürzt oder die ansonsten ruhige Lage genießt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife
    • Sonstiges

    Zur Animation können wir nicht viel sagen, da wir tagsüber meist unterwegs sind. Ausnahme: die Freitag-Abend-Partys im Riu Gran Canaria, zu denen man freien Eintritt und freie Getränke hat (und freier Shuttle). Diese sind gut organisiert, für meinen Geschmack vielleicht schon ein bisschen zu minutiös durchgetaktet - auf jeden Fall absolut professionell. Und natürlich eine versteckte Werbung für das Riu Gran Canaria. Die Mädels und Jungs vom Animationsteam sind jedenfalls immer gut drauf und freundlich, wenn man sie trifft und drei Worte wechselt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1