Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel mit traumhaften Ausblick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Um Missverständnissen im Folgenden aus dem Weg zu gehen möchten wir von vorn herein klarstellen, dass das Hotel eine definitive Weiterempfehlung bekommt. Bei einer Hotelbewertung neigt man dazu über die Dinge zu berichten, welche verbesserungswürdig sind und vergisst dabei die positiven Dinge zu erwähnen, welche bei diesem Hotel klar überwiegen. Die Lage auf der Klippe und die damit verbundene Sicht ist ein Traum, sowohl vom Balkon, als auch auf der Terrasse. Die Getränkeauswahl bekommt ne glatte 1 - Hut ab, was alles angeboten wird in wirklich sehr guter Qualität. Auch das Essen war wirklich gut (besonders das Frühstück), jedoch ähnelte es sich jeden Abend sehr stark. Auch kann ich mich der Aussage anschließen, dass man sich die beiden „Spezialitäten“ Restaurants sparen kann, da das Essen dort wirklich zu 95% gleich zum Hauptrestaurant ist. Der größte Kritikpunkt ist definitiv die Tatsache, dass um vernünftige Kleidung beim Essen gebeten wird und die Gäste dort dennoch teilweise unter aller S** (Pardon) erscheinen…. Männer im Unterhemd, mit Strohhüten und und und - wohl bemerkt beim Abendessen. Beim Frühstück war es auch üblich, dass die Menschen teilweise direkt vom Sport kamen - in Bikini Oberteil und komplett verschwitzt - einfach ein totales No Go. Dazu würde ich wirklich gerne mal eine Rückmeldung seitens des Hotels lesen, warum das geduldet wird. Das scheint in RIU Hotels leider normal zu werden, da wir gleiche Erfahrung bereits in einem anderen RIU Hotel auf Mallorca gemacht haben. Ansonsten ist es von den Gästen her bunt gemischt (sowohl Alter, als auch Nationalität). Das Abendprogramm ist tatsächlich eher was für das ältere Klientel. Der Strand ist auf den Fotos leider deutlich schöner als in echt - dort haben wir tatsächlich nur eine Stunde verbracht. Und was eher störend war, ein sehr muffiger Geruch im Zimmer. Dennoch überwiegen in diesem Hotel deutlich die positiven Dinge.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer eher ein Schwachpunkt auch wenn der Blick aus dem 5.Stock toll war. Sehr klein, muffig und eine Minibar die nur mit 1,5 Liter Wasserflaschen ohne Kohlensäure bestückt war (geht garnicht). Ansonsten in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt - das Essen als solches 4-5 Sterne, die Thematik mit den Gästen zieht es aber nach unten, da das zum Thema Gastronomie dazugehört. Ansonsten saß man auf der Terrasse draußen natürlich super schön.


    Service
  • Gut
  • Eigentlich 6 Sterne, aber der Service morgens war Ausbaufähig da man ewig auf Kaffee gewartet hat. Der Fokus wurde auf das Abräumen gelegt - das war schade. Gefühlt war die Terrasse morgens auch unterbesetzt. Ansonsten alles tiptop!! Speziell die Rezeption, welche meist mit 3-5 Personen besetzt war und unfassbar gut deutsch sprach.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach ein Traum auf der Klippe. Dass dadurch der Strand nicht in 1 Minute zu Fuß zu erreichen ist liegt auf der Hand und kann nicht negativ bewertet werden. Auch die Fahrt zum Hotel war sehr entspannt. Es empfiehlt sich ein Ausflug nach Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenig in Anspruch genommen - Aber es wurde viel angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu geben, aber auch für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage die einen imposante Ausblick über das Meer bietet, sehr gefallen hat und Sie mit unseren Service sowie dem Buffet zufrieden waren. Andererseits tut es uns leid, dass Sie Ihre Besuche in unseren Restaurant nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben. Die Vorstellungen unserer Gäste bezüglich eines angemessenen Kleidungsstils beim Essen weichen stark von voneinander ab und wahrscheinlich können Sie sich vorstellen, dass es schwierig für uns ist, hier zu reglementieren. Es sollte sich allerdings von selbst verstehen, dass Gäste unsere Restaurants nicht in Badekleidung betreten. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts einen anderen Eindruck erlangen haben und sich dadurch ein wenig gestört fühlten. Seien Sie bitte versichert, dass wir in Zukunft verstärkt darauf achten werden, dass die Gäste beim Betreten des Saals angemessene Kleidung tragen. Auch Ihre anderen Hinweise haben wir dankend zur Kenntnis genommen, da wir auf Grund dieser in der Lage sind, die Stärken und Schwächen unseres Hauses aus Sicht unserer Gäste festzustellen. Hoffentlich geben Sie uns die Möglichkeit damit wir Sie bei einem weiteren Besuch wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager