- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nach einer Grundsanierung 2017 und aufgrund seiner tollen Lage ein echtes Juwel. In der Hotelanlage finden sich zahlreiche sonnige und schattige Örtlichkeiten mit einem gigantischen Ausblick auf den Atlantik. Für einen Kurzurlaub zum "Sonnen tanken" bestens geeignet.
Die Zimmer sind groß, hell und geräumig, was auch für das Bad zutrifft. Wir haben in dem Bett hervorragend geschlafen. Eine kleine Sitzecke bietet Sitzgelegenheiten im Zimmer, obwohl wir dafür lieber den sonnigen, kleinen Balkon mit tollem Meerblick genutzt haben. Eine Klimaanlage und ein Deckenventilator sorgen für eine individuell einstellbare Klimatisierung. Ein großer Flachbildfernseher sowie ein geräumiger Kühlschrank rundeten das positive Bild ab. Das Zimmer mit Bad war beim Bezug sehr sauber und wurde auch täglich gründlich gereinigt. Einziger Wermutstropfen war der Lärmpegel vom Flur und dem darüberlegenden Zimmer, wenn Gäste mit ihren Rollkoffern unterwegs waren.
Das Getränkeangebot war üppig und bestand größtenteils aus "Markenprodukten". Individuelle Wünsche wurden unkompliziert zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Die Zubereitung von Cocktails erfolgte hin und wieder mit bereits fertig gemischten Zutaten, so dass hier der ein oder andere Cocktail nicht ganz so lecker war, was allerdings auch Geschmacksache ist. Frühstück, Mittagsimbiss im Poolrestaurant sowie das Abendessen waren reichhaltig und geschmacklich gut. Aufgrund des vielfältigen Angebots, müsste unserer Meinung nach auch für jeden Gast etwas dabei gewesen sein. Wir waren bereits im Oktober 2014 in diesem Hotel. Im Vergleich zu damals, empfanden wir das Speiseangebot dieses Mal nicht ganz so abwechslungsreich. Echte "Highlights" blieben aus. Zu den "Stoßzeiten" war es in der Poolbar sowie im Restaurant doch teilweise etwas laut, aber da haben wir schon schlimmere Zustände in anderen Hotels erlebt.
Das Personal war jederzeit freundlich, kompetent und hilfsbereit. Insbesondere die guten Deutschkenntnisse sind uns positiv in Erinnerung geblieben. An der Rezeption gab es keine Wartezeiten und für jedes Problem und Anliegen eine gästefreundliche Lösung. Am Abreisetag konnten wir unser Zimmer ohne Aufpreis 1,5 Stunden länger nutzen als üblich. Das Servicepersonal im Restaurant ist uns besonders gut in Erinnerung geblieben. Ohne "aufdringlich" zu wirken wurde das gebrauchte Geschirr sofort abgeräumt und individuelle Wünsche jederzeit erfüllt. Die Gastfreundlichkeit konnten wir regelrecht spüren. Das Personal an den Poolbars war sehr flott und immer zu einem Späßchen aufgelegt. Erwähnenswert ist dabei die Sauberkeit an den Selbstbedienungsautomaten, der Theke sowie im Sitzbereich. Das gilt auch uneingeschränkt für die beiden Bars im großen Aufenthaltsraum. Das Reinigungspersonal hat ebenfalls einen richtig guten Job gemacht. Unser Zimmer und auch der gesamte Hotelbereich wurden stets gründlich gereinigt.
Wie bereits erwähnt, hat man vom Hotel aus einen sagenhaften Blick auf den Atlantik. Die Lage hoch oben auf einem Felsen hat allerdings auch seine Nachteile. Zu Fuß muss man doch einige Kraftanstrengungen aufwenden um die Umgebung zu erkunden. Allerdings sind die Taxipreise für deutsche Verhältnisse sehr human, so dass man sich auch weiter weg bewegen kann. Ein Shuttle-Bus zum Strand "Playa Amadores" sorgt für den kostenlosen Transfer zu diesem tollen Sandstrand mit Karibik-Flair. Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen, so dass wir auch weitere Ausflüge nach Puerto de Mogán, Play del Inglés und ins Gebirge unternehmen konnten. Das Abstellen des Mietwagens kostete in der Hotel-Tiefgarage moderate 7 Euro pro Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote waren für unseren Bedarf ausreichend und gut. Die Animateure waren sehr freundlich und in keinster Weise aufdringlich. Die Aktivitäten im Poolbereich empfanden wir teilweise als sehr laut. Den Fitnessraum können wir nicht beurteilen, den haben wir nicht genutzt. Was uns extrem "nervte" war das unmögliche Verhalten vieler Hotelgäste bei der Belegung der Poolliegen. Hier wurden bereits vor 8 Uhr morgens die besten Liegen mit Handtüchern "reserviert" und teilweise bis in die Mittagstunden hinein ungenutzt blockiert. Seitens der "Poolaufsicht" wurde dagegen nicht eingeschritten, wohl aber wenn man einen Sonnenschirm verschoben hat. Pool- und Sportanlagen waren stets sauber und in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |