- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel hoch auf dem Berg über der Playa de Amadores. Das gesamte Personal ist extrem nett und aufmerksam.
Wir hatten zwei sehr bequeme Boxspring-Betten 110x200cm sowie eine breite Schlafcouch im Zimmer, ein Bad mit ebenerdiger Dusche, einen kleinen Flur und einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Das Zimmer war sehr sauber und es gab genug Stauraum. Bloß im Badezimmer könnte es mehr Möglichkeiten zum Aufhängen von Handtüchern geben. Ein Wasserkocher für Tee und Kaffe sowie ein Zimmerkühlschrank für die Wasserflaschen, die alle zwei Tage geliefert wurden, waren vorhanden, ebenso gab es eine Klimaanlage sowie einen Ventilator unter der Decke. An einem Nachttisch waren zwei USB-A-Anschlüsse, auf der anderen Seite eine Steckdose, von denen es gerne mehr geben könnte.
Das Preis-Leistung-Verhältnis ist wirklich sehr gut, wir können die teils schlechten Rezessionen absolut nicht verstehen. Morgens gab es Eier in jeder Variation, knusprigen Speck, English-Breakfast, Churros und Pfannkuchen (alles Live-Cooking), Brötchen, Brote, Salate, Aufschnitt, süße Aufstriche, Obst, getrocknete Früchte, Joghurt, Säfte, jede Menge Müsli-Zutaten, also alles, was das Herz begehrt. Wer trotzdem noch nicht satt wurde oder später aufgestanden ist, konnte das gleiche in abgespeckter Version auch noch an der Poolbar zu sich nehmen. Mittags gab es ebenfalls Buffet, sowohl im Hauptrestaurant als auch an der Poolbar. Hier wechselten eigentlich nur die Salate und die gegrillten Fisch- und Fleischsorten, die immer sehr schmackhaft waren. Ansonsten gab es Burger, HotDogs, Nuggets, Gemüse, Pommes, Reis, Pizza und Nudeln in verschiedenen Variationen, Obst, Wackelpudding und Kuchen. Abends hatte man die Wahl zwischen Buffetrestaurant und je nach Wochentag Kanarisch, Grill oder Asiatisch (alle drei nach Vorbestellung). Auch im Buffetrestaurant gab es alles, was man sich nur vorstellen kann, jeden Abend eine Besonderheit wie Roastbeef, Brathähnchen, Lachspfanne, eine frische Wok-Pfanne und die Sachen, die es auch mittags gab, allerdings in noch größerer Auswahl. Die drei anderen Restaurants boten die Speisen gemäß ihrem Thema an, ebenfalls alles sehr lecker und in etwas gediegenerer Atmosphäre. An den Getränken könnte das Hotel noch etwas tun, der Kaffee schmeckt überhaupt nicht, der Wein kommt aus einem Automaten und ist grenzwertig, die Cocktails (auch die nicht alkoholischen) sind schon vorgemixt. Auch der Tischservice mit Wasser ist etwas zu nachlässig, nachgefüllt wird nur selten, aber man kann sich alles auch selber an Automaten ziehen. Jetzt komme ich aber zu einem Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Wir waren zu Dritt unterwegs, zwei von uns haben Zöliakie und eine zusätzlich eine Milchunverträglichkeit. Die von RIU vorgegebene Allergenkennzeichnung an den Speisen ist nicht auf das einzelne Hotel abgestimmt und somit eine Katastrophe, also bitte extrem aufpassen! Die Chefköche und die Oberkellner sind aber immer ansprechbar und wissen genau, was in welchem Gericht drin ist, und gehen alles haarklein mit einem durch. Wenn man vorbestellt, bekommt man riesige Portionen glutenfreie Nudeln mit einer Wunschsauce zubereitet, auch glutenfreie Pizza und Pommes werden extra gemacht. Morgens gibt es eine Ecke mit glutenfreiem Toastbrot, Keksen, Madeleines und Cräckern, auch ein Toaster nur für das glutenfreie Brot ist (weit weg vom normalen Brot und den normalen Toastern) vorhanden. Glutenfreie Pfannkuchen werden frisch zubereitet. Auch Veganer kommen auf ihre Kosten, es gibt morgens und an den Bars Soja-Milch, mittags und abends eine Ecke mit veganen Kuchen, auf Nachfrage gibt es z.B. Soja-Joghurt oder -Pudding. Es wäre schön, wenn diese Sachen immer ausliegen würden, aber dazu fehlt wohl der Platz am Buffet. Auch eine vegane Eissorte wäre wünschenswert. Zu den Zeiten, an denen wir gegessen haben, war es grundsätzlich, obwohl das Hotel ausgebucht war, in allen Restaurants entspannt, es gab kein Gedränge oder Ähnliches. Morgens kamen die Kellner manchmal nicht mit dem Abräumen und neu Aufdecken hinterher, aber sobald man sich an einen Tisch gesetzt hatte, der noch nicht wieder eingedeckt war, kam sofort jemand und hat alles hergerichtet. Das gesamte Servicepersonal und die Köche haben auch ein riesiges Lob verdient.
Das Personal ist durchgängig freundlich und immer bemüht, alle Wünsche sofort zu erfüllen. Wir haben auf unseren Wunsch das Zimmer gewechselt und sogar unser Gepäck wurde ins neue Zimmer transportiert, als es bezugsfertig war, wir mussten also nicht im Zimmer warten oder das Gepäck zwischenlagern und konnten gemütlich am Pool liegen.
Grundsätzlich ist die Lage toll, aus jedem Zimmer hat man einen phantastischen Meerblick. Die Lage ganz oben auf dem Berg hat natürlich auch Nachteile, man muss ca. 130 Höhenmeter überwinden, wenn man zur Playa de Amadores oder zur Promenade gehen möchte, allerdings gibt es auch mehrmals täglich Shuttle-Bus-Fahrten zum Strand. Ein kleines Einkaufszentrum mit einem Hyperdino-Supermarkt, eine Apotheke und eine Ärztin sind fußläufig erreichbar, weil ebenfalls auf dem Berg, allerdings muss man auch von der Rezeption erst einmal einige Höhenmeter bewältigen, entweder an der Straße oder innerhalb der Anlage über Treppen bis in die 12. Etage (bis Etage 10 gibt es Aufzüge)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns wurde nur der RIU-Mini-Club genutzt, aber es gab so viele Animationen, da ist für jeden etwas dabei, wenn er denn möchte. Die abendlichen Shows sind toll, waren leider für uns meistens ein bisschen zu spät.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Julia, Es ist ein Privileg, so tolle Gäste zu haben wie wir. Vielen Dank, dass Sie uns Ihr wunderbares Feedback mitgeteilt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder zu Gast zu haben. Wir wünschen Ihnen ein wunderbares Osterfest! Mit allerbesten Grüßen, Hotel Riu Vistamar Online Reputation Manager