Die Hotelmarke hat ca. 6 Hotels in Playacar. Leider ist das Hotel so hellhörig, dass es nervt. Da wir häufig unsere Reisen selbst organisieren und viel Erfahrung mit der ganzen Bandbreite und Mängeln an Unterkünften haben, war dieser Umstand außergewöhnlich, da uns selten etwas stört. Die Türen besitzen keine Dichtungen / Dämmung, so dass auch beim besten Willen der Hotelgäste, die Türschließer die Eingangstüren in den Türrahmen krachen lassen. Dies ist vor allem spannend, wenn Gäste sehr spät ins Bett gehen oder weil sie für einen Ausflug morgens um halb 6 aufstehen. Zwischen Eingangstür und Türrahmen sind breite Schlitze von mehreren Millimetern, so dass Außenlicht, Lärm und ********** durch die Tür leicht ins Zimmer eindringen konnte, bzw. die Klimaanlage unnötig viel Leistung bringen musste. Für das Essen wird zwar qualitativ gute Ware genutzt, bei der Verarbeitung gab es aber Unzulänglichkeiten, die unser "Geschmackserlebnis" deutlich getrübt haben. Dies war in den Spezialitätenrestaurants mit Ausnahme des italienischen Restaurants (dieses wird nach 10 Uhr abends bis um 6 Uhr morgens als "Spätrestaurant" genutzt) jedoch nicht der Fall. Die Mitarbeiter haben sich wirklich Mühe gegeben, was jedoch bei der großen Anzahl Gäste für diese extremen Stress bedeutet hat. Durch einfache organisatorische Maßnahmen, wie sie in anderen Hotels an der Riviera Maya üblich sind (z. B. Platzzuweisung im Restaurant; gedeckelte Vorabreservierung der Spezialitätenrestaurants) kann man da sicher für Entlastung sorgen. Obwohl der Strand in Playacar wunderschön ist, war der Strand dieses Hotels mit Sonnenliegen zugepflastert. Das Hotel nebendran von der Konkurrenz Iberostar bekommt das deutlich besser und angenehmer hin (dort haben wir auch schon einen Urlaub verbracht). Mit der Reiseleitung vor Ort konnte man sich lediglich auf Englisch verständigen, was für uns kein Problem ist. Dies sollte aber potentiellen Urlaubern bewußt sein. Wer gerne sportlich unterwegs ist und tagsüber Party feiert, ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben. Da wir bereits mehrfach in Mexiko waren, kennen wir aber deutlich angenehmere Hotels und werden deshalb mit Sicherheit die Marke zukünftig meiden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M. und F. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter M. und F., an dieser Stelle möchten wir uns für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Yucatan bedanken. Unser Ziel ist es, all unseren Gästen ein einmaliges Erlebnis zu bieten und aus diesem Grund macht es uns traurig Ihre Kommentare zu lesen. Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten und seien Sie gewiss, dass das von Ihnen Beschriebene nicht das reflektiert für das unser Haus steht und dass wir Ihre Kommentare an den Direktor geben werden. Ihr Feedback hilft uns den Service und die Qualität unserer Leistungen stetig zu verbessern. Vielen Dank! Wir hoffen Sie trotz der Unannehmlichkeiten in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Manager