Wir waren bereits zum dritten Mal in diesem Hotel von innerhalb 3 Jahren und es war wieder alles perfekt. Natürlich gibt es Sachen die man verbessern oder mal richten könnte, aber im Großen und Ganzen ist dieses Hotel für einen Aufenthalt in Playa del Carmen super. Sehr nette Animateure, vor allem Gustavo, Brian und Enrique, Essen hat immer gut gepasst, in der Anlage viele freilebende Tiere wie Nasenbären und Spidermonkeys. Wir würden dieses Hotel immer wieder wählen. Wir fühlen uns hier wohl und man hat einfach das Karibikfeeling im Paradies.
Zimmer sind ausreichend gut ausgestattet. Netter kleiner Balkon. Wenn etwas fehlt oder wenn man noch etwas benötigt kann man über die App alles anfordern, was dann auch sofort gebracht wird. Ein kleines Manko ist der Fernseher. Ich erwarte mir keine deutschsprachigen Sender, aber es gibt leider auch nicht viele englischsprachigen Programme. Und auf diesen Sendern läuft den ganzen Tag nur Nachrichten. Die Betten sind sehr angenehm. Was etwas störend ist, ist die gemeinsame Decke.
Es gibt mehrere Restaurant am Abend. Wir waren eigentlich immer im Hauptrestaurant, das Essen dort war immer sehr gut. Es gab immer Nudel und Pizza, ein großes Salatbuffet. Es gab fast jeden Abend ein Thema, wie zB Mexikanischer Abend wo es dann eine Station gegeben hat wo sie unterschiedliche Sachen frisch zubereitet haben, wie Burritos oder Tachos. Grillstation hat auch jeden Abend was neues geboten. Essen immer frisch, auch von den Temperaturen der Speisen kann man nichts sagen. Für so ein großes Hotel ist die Organisation einfach perfekt. Das Mittagessen ist leider etwas weniger abwechlungsreich. Leider gab es da jeden Tag das selbe. Aber man kann ja zwischen der Snackbar und dem Restaurant wählen, vor dem her hat man doch etwas Abwechslung.
Personal sehr freundlich. Wenn etwas kaputt ist oder etwas fehlt bzw. wenn man was benötigt kann man sich an die Rezeption melden oder man meldet es über die App. Wir hatten diesen Aufenthalt leider ein paar technische Probleme im Zimmer. Einmal ist die Glühbirne im WC kaputt geworden, das WLAN im Zimmer hat nicht mehr funktioniert und einmal war sogar der komplette Strom weg. Ich habe diese Probleme über die App gemeldet und es wurde alles zeitnah repariert. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich, Zimmer immer top gewesen.
Vom Flughafen fährt man ca. 45 Minuten in das Hotel. Wir haben direkt über die App gebucht und hatten somit einen Transport dabei. In der Nähe vom Hotel sind ein paar Geschäfte, wo man am Abend einen netten Spaziergang hin machen kann. Oder man fährt mit dem Taxi nach Playa del Carmen Avenida 5 (ca. 150 Pesos). Dort gibt es viele Geschäfte, Restaurants, Bars. Dort wird einem auch viel Geboten. Wir waren jeweils zur Halloween- und Dia de los Muertos Zeit in Mexico. Man merkt dass die Mexikaner viel Wert auf ihre Kultur legen. Man kann vom Hotel aus, auch viele Ausflüge machen. Entweder direkt im Hotel buchen oder über Apps, man wird eigentlich immer vor der Lobby abgeholt und auch dorthin wieder retour gebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einem viel geboten in dem Hotel. Um 10 Uhr fängt die Animation an und geht meist bis spät Abends. Die Animateure sind alle sehr nett und man kann viel mit ihnen Lachen. Am Hauptpool ist jeden Tag Aquagym mit Gustavo, am Strand finden Spiele statt. Mittwochs ist immer die Kokosnussparty, Donnerstags ist Mexicotag wo Mittags Mariachis am Pool ihre Musik präsentieren. Besonders hervorheben möchte ich Gustavo, Brian und Enrique von den Animateuren. Es sind alles supernett, aber die 3 hab ich besonders ins Herz geschlossen. Abends finden immer verschiedene Shows im Theater statt. Von Silent Disco über verschiedene Shows wie Abba, Michael Jackson- es ist jeden Tag was anderes. Freitags findet im Nachbarhotel RIU Tequila die RIU Party statt, die auch viel Spaß macht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tamara |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Tamara, Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Riu Yucatan. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Besuch in jeder Hinsicht ein durchweg wunderbares und zutiefst erholsames Erlebnis war. Nichts ist uns wichtiger, als Ihnen eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens zu schenken. Ihr positives Resümee bestärkt unser Team in seinem täglichen Engagement für Serviceexzellenz. Besonders stolz sind wir darauf, dass Sie neben dem Komfort unserer Suiten die herzliche Gastfreundschaft und die aufmerksame Professionalität unserer Mitarbeiter als herausragend empfunden haben. Ihr Lob ist unser größter Ansporn! Wir freuen uns bereits heute darauf, Sie in Bälde erneut als unseren geschätzten Gast im Hotel Riu Yucatan begrüßen zu dürfen, um Ihnen abermals unvergessliche Momente zu kreieren Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Yucatan Online Reputation Management

