Da wir mit TUI gebucht haben, sind wir ursprünglich einmal davon ausgegangen, dass TUI auch für die Qualität der Hotels birgt. Jedoch haben wir den Eindruck gewonnen, dass den TUI Mitarbeitern bewusst nur die guten Teile der fünf Gebäudekomplexe gezeigt werden und hier wahrscheinlich auch nicht weiter nachgefragt, wird beziehungsweise alle Gebäude geprüft werden. Spätestens dann hätte der TUI auffallen sollen, dass es Hotelbereiche gibt, die maximal ein Stern verdient haben. Diese Gebäude müssen definitiv unter einem anderen Namen mit einem anderen Preis und zu anderen Sternen offeriert werden. Dieses Hotel würden wir unter diesen Bedingungen kein zweites Mal mehr buchen oder andere empfehlen . Denn das Risiko, zu einem hohen Preis wieder im Klassik Teil übernachten zu müssen, ist definitiv zu hoch.
- SauberkeitSehr schlecht
Die Zimmer sind stark abgewohnt und haben Möbel aus den achtziger Jahren. Teilweise sind diese unfachmännisch weiß lackiert, so dass man den Eindruck gewinnt, auf einer Müllhalde zu übernachten. In den Badezimmern ist Schimmel auf den Fugen und die Spiegel sind alle an den Rändern bereits blind. Teilweise sind Steckdosen Lose in den Wänden montiert. Der Standard dieser Zimmer entspricht maximal einem Stern und nicht den von TUI, angegebenen 4,5 Sternen.
Wir hatten einen viertägigen Urlaub in einem 4,5 Sterne Hotel gebucht. Als wir uns bereits am ersten Tag beschwert haben, zeigten die Angestellten vollstes Verständnis hierfür und versuchten uns in einem anderen Teil des Hotel komplexes unterzubringen. Bemerkungen wie „ ach ja, sie sind im Klassik Teil untergebracht“, zeigten uns, dass das Hotel bewusst seine Gäste in die irre führt, da Teile sicherlich vier Sterne wert, sind andere Gebäudekomplexe, aber maximal ein Stern verdienen. So auch der Klassik Teil.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Da wir in der Hauptsaison gebucht hatten, sind wir davon ausgegangen, dass unser 4,5 Sterne Hotel auch entsprechende Zimmer anbietet. Da wir nur vier Tage vor Ort waren, mussten wir eineinhalb Tage für ein besseres Zimmer kämpfen! Sehr ärgerlich war, dass es sich hier nicht um ein Versehen handelt, sondern ein ganzer Gebäudekomplex einfach in den achtziger Jahren stehen geblieben ist und absichtlich an die Gäste als 4,5 Sterne Hotel verkauft wird. Somit sehen wir hier eher Betrug als ein Missverständnis vorliegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Volker, zunächst einmal möchten wir uns für Ihren Besuch im Hotel ROC Illetas & SPA bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu hinterlassen. Ihre Erfahrungen und Ihr Feedback sind uns sehr wichtig. Wir sind stets darum bemüht, das Erlebnis unserer Gäste in unserem Hotel zu verbessern. Dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat, tut uns sehr leid. Wenn Sie uns genauer erläutern, womit Sie nicht zufrieden waren, werden wir unser Bestes geben, um daran zu arbeiten. Mit einer Rückmeldung würden Sie uns dabei helfen. Herzliche Grüße Ihr Hotel ROC Illetas & SPA-Team