- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben uns wieder für Berchtesgaden entschieden und aufgrund der Lage, dieses Hotel gewählt. Bei unserer Ankunft waren keine Parkplätze frei. Das (kostenpflichtige) Parkhaus war voll und auch auf dem zu kleinen und einen kurzen Fussmarsch entfernten (dafür aber kostenlosen) Parkplatz war kein freier Platz zu finden. Wir wollten am Abend in der Bayernstube essen, was aber nicht möglich war, da alle Plätze reserviert waren. Wer unbedingt im Hotel essen will, der sollte (besonders am Wochenende/Feiertagen) reserviern. In der Nähe gibt es keine Restaurants und Geschäfte. Das Hotel ist toll gelegen, aber wer kein Auto dabei hat, ist etwas aufgeschmissen. Positiv ist, dass das Hotel einen kostenlosen W-Lan Zugang anbietet. Leider jedoch nur mit langsamer Geschwindigkeit. Wer einen schnelleren Zugang wünscht, muss dafür zahlen. High-Speed-Internet sollte in einem Hotel dieser Kategorie jedoch u.M. kostenlos sein. Am ersten Morgen wollten wir gegen 9.30 Uhr frühstücken, wir wurden jedoch wegen Überfüllung des Restaurants gebeten später wieder zu kommen. Als wir zurück kehrten, warteten immer noch mehrere Personen am Eingang des Restaurants auf einen freien Tisch. Nach weiteren 20 Minuten wurden wir endlich an einen Tisch begleitet. Zu unserer Überraschung waren in unmittelbarer Umgebung mindestens 8 Tische frei, aber weder abgeräumt noch neu gedeckt. Es dauerte auch weitere 20 Minuten bis diese Tische abgeräumt wurden. Trotz der Verspätung wegen Überfüllung wurde das Buffet pünktlich um 11.00 Uhr geschlossen. Insgesamt macht der Service im Restaurant einen überforderten Eindruck. Am zweiten Morgen gingen wir etwas früher zum frühstück und die Situation war deutlich besser. Die Zimmer sind sehr geräumig, gut ausgestattet und sehr sauber. Positiv ist auch die gut gefüllte (alkoholfreie) Minibar, die inklusive ist. Lange Wartezeit und Chaos beim Checkout, da kein erkennbares System vorhanden war. 2 Mitarbeiter, die am Ledertisch sitzen, macht zwar einen guten Eindruck, ist aber leider etwas unpraktisch.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 143 |