- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Hotel in Obertauern. Direkter Pistenzugang. Sehr gutes Essen. Tiefgaragenplatz und WLAN im Preis enthalten. Römerdeko im ganzen Haus, nomen est omen.
Wir hatten ein Doppelzimmer Deluxe (35qm); beworben für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Bad war leider sehr klein. Die separate Toilette winzig. Nach dem Duschen in der Badewanne, die nur eine kleine Glasscheibe hatte, war der Boden jedes mal überschwemmt. Auch ist die Schlafcouch mit 150cm Breite für 2 grössere Kinder sehr schmal. Für den sehr gehobenen Preis darf man mehr erwarten. Sonstige Ausstattung: Flat TV, Kühlschrank, kostenloser Safe, Bademäntel und Badeschlappen.
Neben der exzellenten Lage an der Skipiste das Highlight des Hauses. Sehr gutes Frühstücksbuffet (07.30-10.30) mit Eierspeisen nach Wunsch von der Showküche. WMF Kaffeevollautomat für Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso etc. Viel frisches Obst, Bircher Müsli usw. Nachmittags (15.30-17.00) leckeres Kuchenbuffet und warme österreichische Süßspeisen. Kaffee muss allerdings bezahlt werden. Abends (18.30-20.30) abwechslungsreiches und hochwertiges 5-Gang-Menü. Zudem noch ein spezielles Kinderbuffet. Falls dem Kind ein Hauptgang mal nicht zusagt, bekommt man auch ein Schnitzel mit Pommes etc.
Freundlicher Service an der Rezeption, im Restaurant und an der Bar. Im Skikeller hat jedes Zimmer ein abschließbares Skidepot. Die Schränke sind allerdings schon älter und der Platz für 4 Ski+Stöcke beengt. Auch kann man den Schrank nicht direkt mit der Zimmerkarte öffnen, sondern an einem Transponder an der Wand, der für mehrere Dutzend Schränke da ist. Einige Sitzbänke stehen leider sehr ungünstig an einer zentralen Stelle und werden regelmässig zum Flaschenhals.
Das Hotel ist über eine kleine Brücke über die Passstraße mit der Skipiste verbunden. Abends kann man mit den Skiern direkt vor den Skikeller fahren. Das Auto kann die ganze Woche in der Tiefgarage bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kinder Lounge mit Tischkicker, Tischtennisplatte, Nintendo und Playstation, DVD Ecke mit Sitzsäcken. Kinderspielzimmer für kleinere Kinder. Hallenbad, Fitnessstudio, Sauna (Nacktbereich und Textil/Kinderbereich). Billardzimmer mit 2 Tischen. Kaminzimmer mit Brettspielen etc. Zudem ist die Römerbar für Cocktails etc. im Erdgeschoß (steht auch für externe Gäste offen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber Herr Michael! Ein herzliches Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen. Es freut uns sehr, wenn wir lesen, dass unsere Gäste eine wunderbare Zeit und einen erholsamen Skiurlaub bei uns im Römerhof verbringen konnten. Uns als Inhaberfamilie liegt es besonders am Herzen, dass auch Ihre Familie und Ihre Kinder unser Haus so genießen konnten und es Ihnen auch nie langweilig wurde. Sehr gerne geben wir Ihre lobenden Worte zu unserer Gourmetküche an unser Römerteam und unseren Küchenchef weiter und werden wir auch weiterhin bemüht bleiben, unseren Gästen feinste kulinarischen Kreationen auf Ihre Teller zu zaubern. Auch das Lob an unser Römerteam an der Rezeption, im Bar- und Restaurantservice geben wir sehr gerne weiter! Es freut uns besonders, dass Ihnen unsere „Ski-In / Ski-Out“ Lage und die abschließbaren Skispinde zugesagt haben. Für Ihre Unannehmlichkeiten zur „Rushhour" in unserem Skiraum möchten wir uns vielmals entschuldigen, wir dürfen Sie aber informieren, dass dieser erst im Sommer 2017 umfassend renoviert wurde. Wie Sie festgestellt haben, gibt es für jedes Zimmer einen eigenen, verschließbaren Skispind (mit Platz für die Ski-/Snowboardausrüstung jeder Person) und beheizte Skischuhwärmer, sodass Sie bereits morgens, mit warmen Skischuhen, ins Skivergnügen starten können. Wir finden es sehr schade, dass Ihnen die von Ihnen gewählte Zimmerkategorie nicht in dem erwarteten Ausmaß zugesagt hat und möchten Sie deshalb gerne darauf hinweisen, dass jede unserer Zimmerkategorien auf unserer Website mit vielen Fotos sowie den Zimmergrundrissen dargestellt ist. Die Kategorie „Doppelzimmer Deluxe“ ist mit Vollholzmöbeln, Dusche, Badewanne sowie warmen Farbtönen uvm. ausgestattet und besonders ruhig zum Fuchsgraben gelegen. Diese ist auch die günstigste Kategorie für 4 Personen. Für Ihren nächsten Aufenthalt dürfen wir Ihnen unsere Familien Suiten „Familienglück“ oder unsere neuen Panorama Suiten „Fuxn“ ans Herz legen, wenn Sie sich noch mehr Platz wünschen. Wir werden auch weiterhin alles dafür geben, unsere Gäste zufrieden zu stellen und was uns natürlich besonders freut, wenn wir Sie auch im kommenden Winter wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Familie Mayer und das Römerhof TEAM