Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gueni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Neues, modernes Hotel mit unfähigem Management
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neues und modernes Hotel in guter Lage, aber sehr viele kleine Mängel und völlig unfähiges Personal vermiesen einem den Aufenthalt. Das begann schon beim unvorbereitetem Einchecken unserer Reisegruppe. Beim Frühstück war es immer sehr hektisch und das Personal völlig überfordert. Nachschub mit Geschirr und Essen klappte nicht gut. Der Roomservice war nicht sehr gewissenhaft, die Tücher wurden nach Gutdünken gewechselt (z.B. nur eines von vieren) und erfolgte z.T. sehr spät nach 16:00 Uhr. Man erhält als Paar keine zweite Zimmerkarte. Das Hotel wäre mit überschaubarem Aufwand durch das Management eine Top Adresse!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind weitgehend praktisch und gut eingerichtet, die Betten sind gut, man könnte sich wohl fühlen. Allerdings fehlen hier etliche Kleinigkeiten, wie man sie in einem 4 Sterne Hotel gewohnt ist. Z.B. Info-Blatt über das Hotel zu Telefon, Essenszeiten, W-Lan usw., keine Kosmetikartikel, Schuhputzzeug, Gläser (wir mussten um ein 2tes Glas mehrmals bitten), zu wenig Kleiderbügel, keine Schubkästen, kein Schrank mit Türen, sondern nur offene Regale, kein Kühlschrank oder Minibar. Was uns aber am meisten störte war, dass es die Klimaanlage nicht schaffte die Temperatur unter 24,5°C zu regeln, trotz Stufe 5 und niedrigst möglicher Temperatureinstellung von 21°C (Außentemperatur war tagsüber über 30°C). Fenster konnten auch nur gekippt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot war für ein 4 Sterne Hotel soweit ok, haben wir aber auch schon wesentlich reichhaltiger erlebt. vor allem fehlten die Lebensmittelkennzeichnungen wie "Vom Schwein", "Nur Geflügel", Art der Marmelade usw. Aber ärgerlich und hektisch empfanden wir die Abläufe beim Frühstück, das Personal war völlig überfordert und unausgebildet. Die 3 langsamen Kaffeeautomaten im engen Gang fielen immer wieder aus und mussten gewartet werden. Das Kaffeegeschirr unterhalb der Kaffeeautomaten in Schubkästen, unmöglich bei dem Gedränge. Es gab keine Kaffeemilch, nur aufgeschämte aus dem Automaten. Auf den Tischen nichts außer Messer und Gabel, alles musste geholt werden, wenn es überhaupt vorhanden war. Kein Salz, kein Pfeffer, kein Abfallbehälter, kein Zucker, kein Süßstoff. Es gab auch keine Brotkörbchen, keine Schälchen für Marmelade (d.h. auf Bitte wurden uns mal 5 Stück, am anderen Tag nur 1 Stück gebracht). Gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt, erst wenn man den Tisch verlassen hatte. Die Tischreinigung war mangelhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war leider meist unfreundlich, überlastet und völlig unfähig das Hotel zu führen. Es gibt immer wieder Verständigungsprobleme wegen mangelnder Deutschkenntnisse , man wurde vertröstet und man erfand immer neue Ausreden für den gleichen Mangel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in fußläufiger Nähe zum Prater, zur U-Bahn Station U2 Praterstern. Auch sind ein Penny- und ein Biller-Markt in der Nähe. Alles ist unter 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sonst bieten die Umgebung allerdings nichts außer Straßenschluchten zwischen neuen Hotel- und Bürogebäuden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gueni
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gueni! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen, unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass beim Service nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war, versichern Ihnen aber, dass unser Team regelmäßig geschult wird und wir Feedbacks wie das Ihre dabei berücksichtigen. Gleichzeitig bedanken wir uns aber für Ihr Lob in Bezug auf die Lage und die Zimmerausstattung des Hotels. Eine zweite Zimmerkarte erhalten unsere Gäste gegen eine Kaution gerne auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich nächstes Mal einfach an unser Team am Check-in. Sollten wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt außerdem noch etwas tun können, um diesen komfortabler zu machen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr roomz Team