- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neueröffnetes Hotel mit sehr freundlichem Personal und modern eingerichteten Zimmern; gute Lage zum Strand und zur Innenstadt; tagsüber und auch nachts viel Verkehrslärm aufgrund der Transferbusse und der Lieferanten.
Die Zimmer sind sehr modern, hell und freundlich eingerichtet; die Schränke und Regale sind offen, d. h. sie verfügen über keine Tür. Im Kleiderschrank sind Ablagebretter und Platz für die Koffer sowie genügend Kleiderbügel. Im ganzen Raum gibt es aber keine Kleiderhaken, welche uns persönlich sehr fehlten. Bei den Betten handelt es sich um ein Kingsize-Betten von 160 cm Breite, außerdem gibt es ein Ausziehsofa (in manchen Zimmern steht anstelle dessen ein zweites Bett). Ein ausreichend großer Kühlschrank und ein Mietsafe (5€ pro Tag/20 € pro Woche) sind vorhanden. Der Waschbeckenbereich mit Fön, Körperpflegeprodukten und täglich frischen Handtüchern ist im Zimmer intergriert bzw. befindet sich im Flur, d. h. er ist nur durch eine Schwingtür, die unten teilweise offen ist von der Dusche und der Toilette getrennt. Je nach Lage des Zimmers gehört hierzu ein kleiner oder größerer Balkon mit 1 Tisch und 2 Stühlen und je nach Lage des Zimmers hat man mehr oder weniger Verkehrslärm, da das Hotel an einem Kreuzungsbereich mit einigem Verkehr tagsüber wie auch nachts liegt und sich hier leider auch die Haltestelle der Transferbusse für alle umliegenden Hotels befindet.
Alle Mahlzeiten wurden als Buffet angeboten, so war fast immer für jeden etwas dabei. Leider fehlten an jedem Gericht die Auszeichnungen, so dass man manchmal raten musste, um welche Speise es sich handelte. "?Es carne o pescado?" Show-Cooking wurde auch angeboten, so dass man auch frisch Zubereitetes noch heiß bzw. warm auf den Teller bekam. Beim Betreten des Speiseraums bekommt man als All-inclusive-Gast u. a. Wasser in Plastikflaschen gereicht, was ein "No go!" für jedes Hotel, besonders für ein 4-Sterne Hotel sein sollte!! Im Barbereich gibt es für AI-Gäste eine reduzierte Karte, d. h. nicht alle Getränke sind im AI inbegriffen. Eis gibt es nur für Kinder gratis und grüner Tee (nur grüner, schwarzer, Kamille usw nicht) muß man extra zahlen. Am Nachmittag gibt es kleine Snacks wie z. B. Pizzastücke, Toasts, Kaffeeteilchen, Chips, Obst. Da es sich bei dem Speiseraum und dem Barbereich um einen großen Raum bzw. Saal handelt, ist der Geräuschpegel während der Essenzeiten sehr hoch, manchmal schon unangenehm. Trotz der Plastikflaschen vergebe ich hier 5 Sonnen, da ich die Arbeit der Köchinnen und der Köche nicht abwerten möchte, hoffe aber, dass die Hotelleitung dsbzgl schnellstmöglich Abhilfe schafft!
Das Personal in allen Bereichen des Hotels war sehr freundlich. Besonders das Personal an der Rezeption war sehr bemüht und entgegenkommend, da wir leider das Zimmer aufgrund von Straßenlärm, Abflußgeruch und eintretendem Wasser wechseln mussten. Es gab hin und wieder ein paar sprachliche Barrieren (Deutsch sprach bis auf eine Mitarbeiterin an der Rezeption niemand), aber mit ein wenig Spanischkenntnissen vermischt mit Englisch hat es prima geklappt. Den Außenpool sowie den Fitnessbereich haben wir gesehen und laut Beschreibung gibt es einen Wellness- und Spabereich, da wir aber jeden Tag unterwegs waren, haben wir diese nicht genutzt.
Der Transfer von Barcelona nach LLoret de Mar und zurück, den wir bei der Buchung pauschal mitgebucht haben war leider nicht sehr angenehm, da wir bei der Anreise 1 Stunde auf den sichtlich und geruchsmässig in die Jahre gekommenen Bus warten mussten. Der Transfer dauerte 2 Stunden, da mehrere Orte und Hotels angefahren wurden. Bei der Abreise wurden wir fast 6 Stunden vor Abflug früh morgens, nach einem spärlichen Frühstück abgeholt und hatten noch 4 Stunden Wartezeit am Flughafen. Was wir zuvor leider nicht wussten: Es gibt eine Direktverbindung mit dem Bus vom Flughafen Barcelona zum Busbahnhof nach LLoret de Mar (ca. 1 Std. Fahrzeit/10€ pro Pers.). Das Hotel hat eine sehr gute Lage zum Strand und zur Innenstadt. Alles ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar und in nur einigen Metern Entfernung befindet sich eine Stadtbushaltestelle. In etwa 15 Minuten Fußweg erreicht man den Busbahnhof von Lloret, von wo aus man die sehenswerten Ausflugsziele wie z. B. Tossa de Mar, Girona, Barcelona zu günstigen Tarifen anfahren kann. Zuvor sollte man das Touristikbüro im Maritim-Museum besuchen, wo man sehr freundlich beraten und informiert wird (auch in deutsch) und Kartenmaterial erhält. Für Wanderfreunde gibt es hier auch eine kostenlose Wanderkarte. Tipp für Wanderer: Folgen sie dem GR92 in nördlicher wie in südlicher Richtung. Dieser führt auf sehr schönen Wegen und mit toller Aussicht vorwiegend direkt am Meer entlang und bringt sie auch zu einigen Sehenswürdigkeiten, wie Burgruinen, botanische Gärten, Klöster .... und zu kleinen Buchten und schönen Stränden. Anmerkung: Für Familien mit Kindern würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da ich außer den Hochstühlen im Speisesaal und dem Vermerk, dass das Speiseeis nur für Kinder gratis ist, nichts gefunden habe, was auf "kinderfreundlich und -tauglich" hinweisen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Jana, wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns zu erfahren, dass den Bedürfnissen unserer Gäste auf die bestmögliche Weise entsprochen wird. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis, um unsere Dienstleistungen Tag für Tag weiter zu verbessern. Vielen Dank für das Vertrauen, das Sie Rosamar Hotels entgegengebracht haben und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Montse Vilella Direktorin von Rosamar Hotels