- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider sind uns einige Punkte aufgefallen, die dem Anspruch, dass sich der Gast wohlfühlen soll, nicht gerecht werden. In Gesprächen mit anderen Gästen wurden wir in unserer Wahrnehmung bestätigt und auch die anderen Bewertungen decken sich mit unseren Eindrücken. Der Garten machte überwiegend einen ungepflegten Eindruck. Insbesondere der „Kräutergarten“ war sehr verwildert, einige Gewegplatten waren wackelig und in vielen Ecken lag Müll. Der Manager und die eine Dame an der Rezeption haben uns nie das Gefühl gegeben, als Gast willkommen zu sein. Es war wenig Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit zu spüren. Einige Punkte dieser Kritik habe ich auch direkt angesprochen und dem Manager als Email zukommen lassen. Die Reaktion darauf war wenig interessiert. Ach ja: als wir vor der Anreise per Email gebeten wurden, Online einzuchecken, wurde ich mit komplett falschem Namen angesprochen.
Die (Schlaf-) Couch schien mir defekt zu sein, da sie eine starke Neigung nach hinten hat und an verschiedenen Punkten unterschiedlich hart ist. Man konnte auf jeden Fall nicht bequem darauf sitzen. Der Duschkopf warreichlich verrostet. Gebrauchte Gläser wurden nicht ausgetauscht und die Sofakissen nicht aufgeschüttelt. Unser Zimmer lag nach hinten und der Ausblick war direkt auf den bewaldeten Hang. Dadurch war es ziemlich dunkel. Die Teppiche in den öffentlichen Bereichen sind schon reichlich abgenutzt und stellen teilweise Stolperfallen dar.
Das Essen war okay, aber nichts Besonderes. Das Rührei zum Frühstück war nichts. Dafür war das Omelett, das ich mir bestellt habe, wirklich gut. Das Menu am Abend war abwechslungsreich und reichlich und schmeckte gut
Um es deutlich zu sagen: das Personal ist stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Strukturen passen aber nicht. So werden bestellte Getränke und Speisen teilweise an falsche Tische geliefert. Warum wird einem Gast/einem Zimmer nicht für den gesamten Aufenthalt immer derselbe Tisch mit einer fest zugeordneten Servicekraft zugeordnet? Dann können viele Missverständnisse vermieden werden. Die Servicekraft könnte, wenn möglich, gemäß der Sprache des Gastes zugeordnet werden.
Das Hotel liegt sehr ruhig und von dort kann man die eine oder andere Wanderung beginnen. Allerdings liegt das Hotel aber auch fast 2km außerhalb des Ortes und dabei sind mehr als 100 Höhenmeter zu überwinden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Erlebnisdusche im „Wellnessbereich“ hat den Namen nicht wirklich verdient, außer man betrachtet es als Erlebnis, wenn einem beim Duschen auch der Putz von der Decke auf den Kopf rieselt. Im Schwimmbad-Bereich war eine offene Steckdose! Ein Seifenspender war schon zu Beginn der Saunazeit leer und wurde die nächsten zwei Tage nicht aufgefüllt. Den verstopften Ablauf des Wassers in der Saunadusche kann ich bestätigen. Leider funktioniert das Austauschen gebrauchter Saunatücher nicht: warum sorgt der Roomservice nicht dafür, dass in der Saunatasche immer zwei frische Saunatücher sind? Außerdem wäre es sinnvoll, im Saunabereich weitere Saunatücher auszulegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |