- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ältere, von außen gepflegte alte Villa, welche einen mit einem angelegten Teich und Rosengarten begrüßt. Hotel ist älterer Bauart und hat 2 Stockwerke. Frühstücksbuffet ist im Nächtigungspreis eingeschlossen. Im Internet leicht zu finden, Besitzer haben weiteres Tophotel in Wien sowie erlesenes feinstes Restaurant in Salzburg.
Klimaanlage nicht vorhanden, im Sommer vermutlich trotzdem kühl aufgrund der dicken alten Mauern.
Meines Wissens gibt es im Hotel nur Frühstücksbuffet sowie in der Nähe der Rezeption eine Minibar, die bestens ausgestattet ist (erlesene Weine, Bier, alkoholfreie Getränke, Knabbergebäck etc.). Das Frühstücksbuffet zeichnet sich, wie bereits oben erwähnt, nicht durch freundlichstes Personal, sonder auch durch die großzügige Auswahl an Getränken, Säften, dem zahlreichen Wurst- und Käsespezialitäten, verschiedenste Marmeladen, Joghurts, frischen Früchten, Müslis, weiche jeweils für jeden Gast frisch zubereitete Eier etc. aus. Allerlei eingelegtes verfeinert dieses Frühstücksbuffet. Beim letzten Besuch im Wiener 5 Sterne Hotel war dieses Angebot nicht vorhanden.
Die Freundlichkeit in diesem Haus hat mich sehr positiv überrascht, da überwiegend sehr junge Angestellte im Rezeptions- und Frühstücksbereich tätig sind. Die unaufdringliche, hilfsbereite Art, bei der Ankunft im Hotel oder beim Frühstück, hier werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen, glaubt man. Die Hotelbesitzer können stolz sein, so ein tolles Personal zu haben. Die Besitzer kennen die Wünsche ihrer Gäste.
Die Lage ist in Salzburg-Aigen, etwa 10-15 Minuten per Bus von der Innenstadt entfernt. Die Busse fahren unter der Woche ca. im 10 Minuten-Takt. Eishalle im Winter (Eishockeyspiele) und Volksgarten (Freizeitpark und Freibad im Sommer) in der Nähe. Trotzdem ruhige Lage, da in einer Seitengasse.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Aufgrund der Hotelgröße (nur ca. 12-14 Zimmer) leider keine Aufenthalts- oder Wellnessbereiche vorhanden. Aber man will ja was von der Stadt Salzburg sehen. Alles andere im Hotel entschädigt dafür. Wohin man im Hotel sieht, überall findet man Liebe zum Detail. Ob Verziehrungen, rote Rosen (kein Plastik) schon am Frühstückstisch, Begrüßungsbrief schon bei der Begrüßung am Bett...macht weiter so, da kann sich der Hotelgast wohl fühlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |