Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel mit guter Lage und kleinen Zimmern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel scheint ein kleines, familiengeführtes Stadthotel zu sein; entsprechend klein ist auch alles. Es macht einen leicht, schon in die Jahre gekommenen, urigen Eindruck; trotzdem war alles sauber. Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück gebucht. Beim Frühstück schienen wir die einzigen, nicht-französisch sprechenden Gäste zu sein. Unser Zimmer war ganz oben, wofür es einen Fahrstuhl gab; mit zwei Koffern und zwei Personen stieß der Lift aber schon platztechnisch an seine Grenzen. Auch der Gang vom Lift zum Zimmer war sehr schmal und mit Koffern etwas schwierig zu passieren. Die Übernachtung im DZ hat uns etwa 60 Euro kostet inkl. Frühstück, was für Pariser Verhältnisse relativ günstig ist. Dafür war unser Zimmer klein und das Frühstück eher spartanisch. Fragen sollte man nach einem Zimmer im Obergeschoss mit dem Balkon und, wenn man nicht gerade mit dem Partner/ der Partnerin unterwegs ist, nach zwei Einzelbetten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr klein; wie schon oben ansatzweise angedeutet, war besonders das Bett sehr französisch und zwar entsprechend klein. Für die Koffer (wir waren insgesamt 14 Tage unterwegs und hatten dementsprechend viel Gepäck dabei) stand wenig Stauraum zur Verfügung. Das Badezimmer war ebenso sehr klein, war aber mit Dusche und nicht Badewanne wie sonst oft üblich in Paris ausgestattet. Dafür gab es einen Balkon, von welchem man in seitlicher Lage den Eiffelturm sehen konnte. Zwar hält dieser Balkon deutschen Sicherheitsbestimmungen wahrscheinlich nicht stand, aber er war nutzbar und der Ausblick war natürlich spitze und da wir etwa 27 Grad hatten, konnte man sich prima sonnen. So weit über überblicken konnten, hatten aber nicht alle Zimmer diese "Extraleistung" (kleiner Tipp: wir waren im obersten Stock). Ohne den Balkon hätten wir wahrscheinlich auch nur drei Sonnen für das Zimmer verteilt). Zusätzlich stand ein Verntilator zur Verfügung, der zwar laut, aber etwas Kälte in den Raum brachte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr überschaubar, aber in Ordnung. Wer regelmäßig nach Paris fährt, weiß, wie die zahlreichen Pariser Stadthotels aufgebaut sind: klein (sowohl die Zimmer als auch das Frühstück). Allerdings muss man zum Frühstück sagen, dass man davon satt wurde. Nur die Auswahl im Allgemeinen und an Produkten war gering. Der Frühstücks"raum" schloss sich an den Eingangsbereich an und daher standen nur sehr wenige Plätze zur Verfügung, sodass wir einige Minuten im Eingangsbereich des Hotels warten mussten; es standen allerdings Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Der Frühstücksbereich war sauber; man sah ihm allerdings schon an, dass vor uns einige gefrühstückt haben. Aber so ist das eben in familiär, geführten Stadthotels...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und bemüht, englisch zu sprechen. Wir hatten unterschiedliche Personen an der Rezeption sitzen, wobei die Fremdsprachenkenntnisse stark schwankten. Da wir nur eine Nacht im Hotel gewesen sind, können wir keine Aussage über die Zimmerreinigung machen. Beim check-in wurden wir gefragt, ob wir (mein Onkel und ich) ein Doppelbett oder zwei getrennte Betten haben möchten. Wir entschieden uns für ein Doppelbett, weil wir damit immer gut gefahren sind. Als wir das Zimmer betraten und sahen, wollten wir doch lieber zwei getrennte Betten, weil das Doppelbett sehr, sehr klein gewesen ist. Also fuhren wir wieder zur Rezeption und wollten das Zimmer tauschen. Die Dame an der Rezeption sagte aber auf einmal, dass es das letzte Zimmer wäre und keine Zimmer mehr frei wären, sodass wir das zugewiesene Zimmer behalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war sehr zentral und in einer Seitenstraße eines belebten Pariser Viertels. Daher war es ruhig, obwohl das "bunte Treiben" der Stadt nur wenige Meter entfernt gewesen ist (und das meine ich positiv). Metrostation befindet sich ebenso nur einige Gehminuten entfernt; genauso wie zahlreiche Busstationen. Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es zahlreiche, ebenso wie viele Cafés, Bars und Restaurants.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:14