- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Erster Allgemeindruck: Gut und geschmackvoll hergerichtet. Aber bei genauer Betrachtung ist es schmutzig, es wurde gebastelt bzw. geflickt - niemals ein Vier Sterne Hotel. Wir haben uns von den schönen und geräumig dargestellten Zimmern auf den Bildern vom Hotel blenden lassen. Es gibt andere Hotels, die nicht teurer sind, aber freundlicher, sauberer und Sie haben mehr Platz und weniger Schimmel. Dieses Hotel ist das Geld nicht wert. !!!WICHTIG beim Essen gehen:!!! Unter den Restaurants in Rom gibt es immer wieder welche, die gerne Touristen übervorteilen. So wird in Einzelfällen stolze 15% auf die Rechnung geschlagen und nochmals 3 Euro oder 5 Euro pro Gast für das Besteck etc. abgerechnet. In Touristenführern ist dies zwar mit aufgeführt, allerdings haben wir festgestellt, dass von ca. 8 besuchten Retautrants nur eines diese "Abzocke" bei uns praktiziert hat und dies war ein typisches Touristenlokal. Wenn Sie also essen gehen, gehen Sie nicht in die üblichen Touristenlokake und schauen Sie sich zudem die Karte genau an, die 15% stehen irgendwo ganz klein gedruckt, in diesem Falle wechsel Sie das Lokal. In den anderen Restaurants ist dieses auch nicht reingerechnet gewesen, sondern es wurde dort nicht praktiziert. Ein normales Essen für 4 Personen, das normalerweise ca. 100 Euro kosten würde, kostet dann stolze ca. 130 Euro (4 mal 5Euro zzgl. 15%)!!!
Die Einrichtung ist schön und das Zimmer war auch größtrnteils passend und geschmackvoll eingerichtet. ABER das meiste ist nicht neu oder gepflegt, sondern teils stark renovierungs- und austauschbedürftig. Wie in Italien fast überal üblich, gibt es nur ein Leintuch zum zudecken,- einfach zu kalt. Dann gibt es, wie auch überall üblich, eine Wolldecke im Wand- bzw. Kliederschrank, die meistens nicht nach Schrank riecht, sondern stinkt und zudem krazt. So auch hier,- unsere war zudem mit Flecken übersäht. Das will kein Gast. Zum TV: Es gibt KEINEN EINZIGEN englischen TV-Sender, geschweige denn einen deutschen oder noch andere, nur italienische und diese bestehen zu 95% aus Verkaufs- bzw. Werbesendungen. Wir haben das Jahr 2010, da kann man als Gast zumindest einen internationalen TV-Sender erwarten und in einem 4- Sterne- Hotel wäre das Standard. Wir hatten ein normales Doppelzimmer, dies war viel zu klein, zudem reihen sich jeweils 4 Zimmer genau gegenüber vom Fahrstuhl an, so auch unseres. Somit können Sie sich über jeden Gast freuen, der nachts sein Zimmer aufsucht oder morgens um 5 Uhr abreist,- sehr laut und man versteht jedes Wort, denn die Fahrstuhltür ist keine 3Meter von der Zimmertür entfernt. Das Bad: Schimmel, Schimmel und nochmals Schimmel in den Fugen, an der Brause etc. In und aus der Badewanne kommt man kaum, da genau dort das WC steht, alles viel zu klein. Wenn man die große Brause benutzt, dann steht das ganze Bad unter Wasser, was bis in das Zimmer läuft, der Duschkopf ist hoch fix montiert und die Glasscheibe ca. 30cm weiter unten, somit spritzt das Wasser über die Spritzwasserwand an die Wand und direkt an den Lichtschalter. Wir haben Bilder hierzu angefertigt, absolut nicht tragbar. Die Bilder, die im Internet vom Hotel zu sehen sind, sind alles Deluxe bzw. Suiten, nicht aber ein normales Doppelzimmer. Wir hatten ein beklemmendes Engegefühl in dem Zimmer, mit einem größeren Spiegel könnte man einfachst entgegenwirken, dies wurde hier aber versäumt bzw. nicht erkannt. Die Wände sind mit Stoff bezogen, eigentlich sehr schön, allerdings hat die Klimaanlage und der Staub und der Dreck der vergangenen Jahre seine Spuren hinterlassen. An diesen Stellen ist es schwarz und grau,-nicht wirklich schön. Wenn der Zimmernachbar im Bad ist, hat man als Gast auch etwas davon, da diese Wand zu 50% (über zwei Seiten) ins Schlafzimmer reicht, somit kann man sich als Gast ein Bild über die Reinlichkeit des Nachbarn oder über dessen Verdauung machen. Wir hatten das Zimmer 206 . Für ca. €130 OHNE Frühstück findet man bessere Hotels. Aufgrund der sonst geschmackvollen Einrichtung, geben wir zwei Sterne. Der Zustand, die Größe und die Gegebenheiten sind weder 4- Sterne- Sandard, noch ist solch ein Zimmer überhaupt zu vermieten, dieses Zimmer ist zu KLEIN und eine Zumutung für jeden Gast.
An der Rezeption wird man sehr nach Pflichtprogramm begrüßt. Wir mussten unseren Ausweis abgeben, dieser wurde kopiert bzw. dokumentiert. Zudem mussten wir tatsächlich ganze 5 Unterschriften leisten und eine Blanko- Kreditkartenbuchung (Betrag offen) hinterlegen! Wir waren schon in sehr vielen Hotels, aber dies war bisher nirgends der Fall. Auf Rückfrage, was das denn solle, erhielten wir die Antwort, dies sei üblich etc.. Die Art und Weise war zudem sehr arrogant und nicht angebracht. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass nicht nur wir diese Erfahrung gemacht haben. Gäste, die einen Tag nach uns anreisten, verweigerten die Abgabe des Ausweises, worauf es zu einem riesigen Tumult an der Rezeption kam etc. . Auch haben wir erst im Nachhinein festgestellt, dass mehrere Negativbewertungen über dieses Hotekl im Internet existieren, leider keine auf Hotel. de. Hätten wir diese Info zuvor gehabt, hätten wir das Hotel nicht gebucht.
Zu Fuß ist es zum Zentrum doch weit, vorallem da es auf dem Rückweg immer bergauf geht. In der näheren Umgebung gibt es Restaurants und Bars etc.. Hier entstanden in beiden Nächten größerer Lärm und Auseinandersetzungen mit betrunkenen Gästen und dies nachts um ca. 2:00 Uhr. Sonst liegt das Hotel leicht versetzt nach hinten, aber das ändert nichts am Lärmpegel wenn dieser sich direkt auf der Straße abspielt. Vorteil war der nahgelegene Bahnhof, diesen haben wir aber nur für die Abreise gebraucht. Es hat einige gute Restaurants in der Nähe, die wir auch zum Teil besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |