- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Laut - laut - laut dazu werden Unmengen an Alkohol ausgeschenkt - ab 10 Uhr morgens Die Halle und das Restaurant sind schön und gepflegt - die Toiletten lassen leider an einigen Tagen sehr zu wünschen übrig. Musik und Animation sind viel zu laut. Wer einen erholsamen Urlaub sucht, ist hier leider falsch.
Wenn man das Glück hat, ein gutes Zimmer zu bekommen - dann sind die Zimmer schön und geräumig. Ich hatte in der ersten Nacht ein Zimmer im Nebengebäude, das sehr dunkel war, muffig roch und so niedrig war, dass ich nicht einmal die Arme nach oben ausstrecken konnte. Der Balkon war sehr schmutzig und kaum nutzbar. Ein dickes Kabel hing von Klima-Anlage zu Klima-Anlage direkt in Halshöhe. Ich wollte mich nicht strangulieren. Mit Nachdruck musste ich dann ein anderes Zimmer einfordern ( ich hatte bewusst KEIN Economy Zimmer gebucht). Dies bekam ich erst am nächsten Tag. Dazu musste ich drei Mal !!! an der Rezeption erscheinen, obwohl mir vorher eine bestimmte Zeit genannt wurde - zu der ich auch pünktlich erschienen war. Kurz: Ein Tag Urlaub war schon mal durch dieses Ärgernis hin. Das Zimmer ging in Richtung Straẞe. Schlafen konnte ich nur mit streng geschlossenem Fenster und geschlossener Balkontür. Wenn gegen Mitternacht die Außenanimation endete, dröhnte die Musik einer benachbarten Disco bis ca 3 Uhr nachts.
Das Essen war gut und lecker. Die Atmosphäre war zu Beginn der Essenszeiten - eine Katastrophe, Da wir mit kleinen Kindern gereist sind, mussten wir früh essen. Der Andrang und das Verhalten mancher Hotelgäste war unerträglich. ( Gierig, drängelnd, rücksichtslos). Einige Nationen finden es immer noch chic, sich die Teller vollzuladen und dann alles stehen zu lassen. Besonders negativ ist mir der hohe Alkoholkonsum der meisten Hotelgäste aufgefallen. Ein Mineralwasser muss an der Bar bestellt und geholt werden. Da steht man dann mit zwei kleinen Kindern zwischen stark alkoholisierten Menschen und darf warten bis unzählige Drinks und Cocktails gemacht werden. Die Bedienungen an der Bar sind blitzschnell und bemüht - doch was für ein Eindruck bekommen die Kinder? Die spöttischen Bemerkungen, dass ich nur Wasser bestelle, kann ich gut wegstecken . Ein Automat mit alkoholfreien Erfrischungsgetränken ( nicht nur der künstliche Saft) oder eine Kindertheke könnten da Abhilfe schaffen. Das gleiche gilt für das Abendessen. Ein Kinderbuffet wäre hilfreich.
Bis auf die Unkenntnis an der Rezeption über die Hotelaufteilung waren die Angestellten alle freundlich und bemüht. An der Rezeption sagte man mir, dass mein Zimmer in der ersten Etage liegt - lag aber im Erdgeschoss. Als Abhilfe wurde mir ein Zimmer in der 4. Etage zugesagt - lag aber in der 3. Etage ??? Der Hotelboy konnte zählen -als ich ihn fragte, ob in der Türkei das Erdgeschoss als 1. Etage gezählt wird - verneinte er das. Auch im Aufzug waren die Stockwerke richtig angegeben. Im Restaurant ist mir eine junge Dame ( thailändisches Aussehen) durch ihre besondere Freundlichkeit und schnelle gründliche Arbeit aufgefallen. Im Toilettenbereich am Pool arbeiteten auch zwei thailändisch - aussehende junge Männer, die sehr eifrig und gewissenhaft gearbeitet haben. In den letzten Tagen waren sie nicht mehr da - ??? Dementsprechend sahen auch die Toiletten aus.
Die Anfahrt ist sehr lang. Selbst mit einem privaten Shuttle ca 2 Stunden. Da ich schon sehr oft in der Türkei war, habe ich keine Ausflüge unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen waren schön. Der Pool für die Kleinsten ist leider sehr rutschig. Ohne Badeschuhe ging das gar nicht. Der Strand besteht leider nicht aus natürlichem Seesand sondern aus staubigem Bausand und Kies. Ins Wasser geht es sehr schnell tief hinein, so dass der Strand für kleine Kinder nicht gut nutzbar ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau 'Christiane', zuerst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Royal Garden Beach nicht gefallen hat und Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Unsere Aufgabe ist es, für das Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen und um Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Das ist nicht immer leicht, da die Eindrücke der einzelnen Gäste unterschiedlich aufgefasst werden. Gerne hätten wir uns vor Ort um die Angelegenheiten gekümmert, die Ihnen nicht gefallen haben bzw. die Sie hier negativ bewerten. Dazu wäre schön gewesen, wenn Sie unsere Gästebetreuung aufgesucht und informiert hätten. Hier liegen uns allerdings keine Einträge vor. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir ein internationales Familienhotel sind, indem Gäste aller Nationalitäten willkommen sind. Leider kann das Hotel nichts für das Fehlverhalten einiger Gäste, zudem unter anderem 'der Alkoholkonsum sowie die vollgepackten Teller' zählen, wie Sie hier schreiben. Auch liegt es leider oftmals an den Gästen selbst, wie die öffentlichen Toiletten hinterlassen werden. Das Reinigungsteam ist permanent vor Ort und versucht, die bestmögliche Reinigung zu machen. In einem Familienhotel gibt es außerdem tägliche Unterhaltung und Animation, zu der auch Musik gehört. Unsere weitläufige Anlage verfügt über verschiedene Bereiche, unter Anderem auch ruhigere Zonen wie z.B. am Strand oder an einem der großen Pools. Ihre Anmerkungen bezüglich des Kinderbuffets und des Getränkeausschanks werden wir an die entsprechende Stelle weiterleiten. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, dass sich Wasserspender an SÄMTLICHEN Bars befinden, die auch für Kinder zugänglich sind und neben den Bars stehen! An der Pool - und Beachbar gibt es zudem frischen Ayran. Zuletzt der Hinweis (wie auch in den Katalogen ausgeschrieben), dass es sich bei unserem Strand um einen NATURSTRAND handelt, der weder künstlich angelegt worden ist noch mit Bausand aufgefüllt worden ist. Nicht jeder Naturstrand besteht aus feinem Sand und man muß damit rechnen, dass es dort auch Kies, Steine und Felsen gibt. Wir hoffen, daß Ihr nächster Urlaub Ihren Erwartungen entsprechen wird und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihr Royal Garden Beach Team